Grüße,
Bitte endschuldigt wen es ein Thema dazu schon gab ich hab leider über die Sufu nichts gefunden!
Da ich noch recht neu als Sportschütze bin möchte ich wieder meine Remington 700 SPS AAC-SD schiessen allerdings will ich sie ein bisschen opitsch aufwerten.
Ich möchte mir am liebsten einen schönen Holzschaft zulegen zb.: so ein Schaft wie die HOWA 1500 Varmint hat.
Aber hier kommt der Haken ich habe eine Seite gefunden die sölche Schäfte herstellt kommt von Amerika rüber die Wartezeit wär mir egal doch ich habe einfach das bedenken das ich nach mehrer Monaten warten festellen muss das der Schaft obwohl für die Remington 700 Serie gemacht nicht passt.
Auch mein gewählter Händler sagte mir das er nur die Accuracy Schäfte bestellen kann aber die anderen wegen verschieden Systemlängen und Läufen nicht importiert werden.
Nun ich suche Rat welch ein Händler mir einen schönen Holzschaft anbieten kan der auch zum schluss inkl. einiger Bearbeitungen zu meinem Gewehr passt.
Deswegen bitte bitte helft mir mein Geld nicht zu verschwenden und mir ein haufen Aerger zu ersparen BITTE
Und ich endschuldige mich für das obrige wirrwar bin eher selten in foren unterwegs!
Remington 700 SPS AAC-SD 308. Schaft tauschen
-
- 9mm Para
Re: Remington 700 SPS AAC-SD 308. Schaft tauschen
Willkommen!
(Schicht-)Holzschäfte gibt es zb bei boyds-gunstocks - die liefern auch an Privatpersonen außerhalb USA, hab dort selber schon mal bestellt und einige Kollegen hier im Forum auch...
http://www.boydsgunstocks.com/
keine Ahnung wo Du zu Hause bist - es gibt auch in AT Firmen die selber Schäfte machen (lassen) - zB Fa. Styria Arms in Zeltweg (hat auch AICS)...
http://www.styriaarms.com/
hier ein Beispiel:
viewtopic.php?f=34&t=17601
(Schicht-)Holzschäfte gibt es zb bei boyds-gunstocks - die liefern auch an Privatpersonen außerhalb USA, hab dort selber schon mal bestellt und einige Kollegen hier im Forum auch...
http://www.boydsgunstocks.com/
keine Ahnung wo Du zu Hause bist - es gibt auch in AT Firmen die selber Schäfte machen (lassen) - zB Fa. Styria Arms in Zeltweg (hat auch AICS)...
http://www.styriaarms.com/
hier ein Beispiel:
viewtopic.php?f=34&t=17601
Servus
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du lässt dir wie Buckshot gesagt hat einen Schaft bauen.
Oder du nimmst einen Hersteller der nicht in den USA sitzt und kauft einen fertigen.
Z.B. die Hier:
http://www.grsriflestocks.com
Mir gefallen die extrem gut. Sind drop in gefertigt somit fast keine Anpassungen notwendig.
Die kann dir eigentlich jeder Büchsenmacher bestellen und montieren (Sarkasmus an: sofern er das will: Sarkasmus aus )
Der rest per Pn.
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du lässt dir wie Buckshot gesagt hat einen Schaft bauen.
Oder du nimmst einen Hersteller der nicht in den USA sitzt und kauft einen fertigen.
Z.B. die Hier:
http://www.grsriflestocks.com
Mir gefallen die extrem gut. Sind drop in gefertigt somit fast keine Anpassungen notwendig.
Die kann dir eigentlich jeder Büchsenmacher bestellen und montieren (Sarkasmus an: sofern er das will: Sarkasmus aus )
Der rest per Pn.
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
Servus!
Hab mir jetzt nicht alle 20 Seiten durchgesehn, aber da dürfte auch was dabei sein: http://www.midwaydeutschland.de/epages/ ... =5&query=*
Hab mir jetzt nicht alle 20 Seiten durchgesehn, aber da dürfte auch was dabei sein: http://www.midwaydeutschland.de/epages/ ... =5&query=*
.
Whitewolf734 hat geschrieben:Aber hier kommt der Haken ich habe eine Seite gefunden die sölche Schäfte herstellt kommt von Amerika rüber die Wartezeit wär mir egal doch ich habe einfach das bedenken das ich nach mehrer Monaten warten festellen muss das der Schaft obwohl für die Remington 700 Serie gemacht nicht passt.
Auch mein gewählter Händler sagte mir das er nur die Accuracy Schäfte bestellen kann aber die anderen wegen verschieden Systemlängen und Läufen nicht importiert werden.
Hallo!
Solange deine AAC-SD den Originallauf hat, ist die Auswahl eines passenden Schafts nicht so schwer!
Die 3 Punkte die du wegen der Passform beachten musst:
- Short Action
- BDL (Hinged Floorplate)
- (Factory) Varmint Contour bzw. Varmint Barrel Channel
Damit passt der Schaft dann (zumindest bei US Herstellern) ohne große oder ohne Nacharbeit.
Wegen der Bestellung aus den USA lies dich (am besten hier im Forum) wegen ITAR ein, die meisten Hersteller aus den USA schicken Waffenteile nicht nach Europa - Boyds (Buckshots link) versendet bis 100$ Warenwert.
Bei KKC und GRS Schäften musst dich halt darauf einstellen, schon ziemlich nah am Preis eines AICS dran zu sein... Ohne die Magazinfunktion dabei zu haben.
Wenn du mit dem Gedanken spielst irgendwann auf Magazine umzurüsten, such dir am Besten gleich ein Chassis System - kommt billiger als Schaft + Magazinadapter + Einpassung...
-
- 9mm Para
Grüße,
Vielen dank für die Information und für die Hilfe von euch allen.
Ich hab hier und da schon einige Schäfte angeschaut und ich habe wirklich schon Schäfte gefunden die mir sehr gefallen allerdings noch möchte ich noch was Fragen.
Soweit ich weiss gibt es von der Remington 700 SPS AAC-SD doch nur eine Variante ich habe den Original Lauf in 308. das müsste dan wie beschrieben von JPS1 ein Short Action sein jedoch sagen mir die Begriffe BDL und Varmint Contour bzw. Varmint Barrel Channel nichts.
Woran kan ich erkennen das mein Gewehr einen Varmint Lauf oder Heavy barrel hat und auf welche Begriffe sollte ich noch achten.
Bitte Endschuldigt ich habe wohl mehrer Gewehre doch noch nicht die Erfahrung dazu wen es genau um Feinere Technik oder Begriffen meiner Gewehre geht und bitte um etwas Nachsicht sollte es den einen oder anderen Lästig vorkommen ich weiss man kann Dinge im Internet finden doch musste ich leider festellen das nicht alles stimmt.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Whitewolf
Vielen dank für die Information und für die Hilfe von euch allen.
Ich hab hier und da schon einige Schäfte angeschaut und ich habe wirklich schon Schäfte gefunden die mir sehr gefallen allerdings noch möchte ich noch was Fragen.
Soweit ich weiss gibt es von der Remington 700 SPS AAC-SD doch nur eine Variante ich habe den Original Lauf in 308. das müsste dan wie beschrieben von JPS1 ein Short Action sein jedoch sagen mir die Begriffe BDL und Varmint Contour bzw. Varmint Barrel Channel nichts.
Woran kan ich erkennen das mein Gewehr einen Varmint Lauf oder Heavy barrel hat und auf welche Begriffe sollte ich noch achten.
Bitte Endschuldigt ich habe wohl mehrer Gewehre doch noch nicht die Erfahrung dazu wen es genau um Feinere Technik oder Begriffen meiner Gewehre geht und bitte um etwas Nachsicht sollte es den einen oder anderen Lästig vorkommen ich weiss man kann Dinge im Internet finden doch musste ich leider festellen das nicht alles stimmt.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Whitewolf
Damit liegst du genau richtig - es gibt für die Schaftauswahl* nur eine SPS Tact AAC-SD,
Short Action, BDL, Factory Varmint/Heavy Barrel Contour sind nur die wichtigen Kriterien um im Dschungel der amerikanischen Rem700 Schäfte auch den genau passenden zu finden
die verschiedenen Formatierungen behalt ich bei, damits im Beispiel dann ganz deutlich hervorgeht
ADL war eine Variante der Rem700 ohne Klappdeckelmagazin. Die Schäfte gibt es noch des Öfteren (und meist günstiger als "BDL") - aber sind dann natürlich nicht das, was du für die AAC brauchst!
BDL und CDL sind die Linien mit Klappdeckelmagazinkasten, genau wie die SPS - nur steht bei den Schäften fast nie SPS dabei sondern nur "BDL" oder "hinged Floorplate", deswegen hab ich es extra angeführt.
Bei der Rem700 gibts ab Werk nicht so viele verschiedene Laufkonturen - die SPS Tactical Modelle, die Police Reihe und die Varmint jagdgewehre haben eben diese dicke Laufkontur ab Werk => [Factory] Heavy/Varmint/Heavy Varmint Barrel, jeder Schafthersteller nennt das ein bisschen anders ist aber immer die gleiche Kontur gemeint. (sonst gäbe es noch die Jagd bzw "Sporter" Konturen oder die noch leichtere Mountain Rifle... das sind aber definitiv die falschen für dein Gewehr)
Hier ein Beispiel von Boyds:
Eigentlich ein negativbeispiel, weil die Bezeichnung mit Bull Barrel etwas irreführend ist - Alle Klarheiten restlos beseitigt?
Falls irgendetwas unklar ist dann frag ruhig nochmal nach - besser zweimal nachfragen, als den falschen Schaft über den Teich holen
lg
*gibt noch ein paar Abkömmlinge mit 16,5" Lauf in .300 AAC Blackout (und auch .223 Rem?) aber auch die nehmen den gleichen Schaft
Short Action, BDL, Factory Varmint/Heavy Barrel Contour sind nur die wichtigen Kriterien um im Dschungel der amerikanischen Rem700 Schäfte auch den genau passenden zu finden

die verschiedenen Formatierungen behalt ich bei, damits im Beispiel dann ganz deutlich hervorgeht

ADL war eine Variante der Rem700 ohne Klappdeckelmagazin. Die Schäfte gibt es noch des Öfteren (und meist günstiger als "BDL") - aber sind dann natürlich nicht das, was du für die AAC brauchst!
BDL und CDL sind die Linien mit Klappdeckelmagazinkasten, genau wie die SPS - nur steht bei den Schäften fast nie SPS dabei sondern nur "BDL" oder "hinged Floorplate", deswegen hab ich es extra angeführt.
Bei der Rem700 gibts ab Werk nicht so viele verschiedene Laufkonturen - die SPS Tactical Modelle, die Police Reihe und die Varmint jagdgewehre haben eben diese dicke Laufkontur ab Werk => [Factory] Heavy/Varmint/Heavy Varmint Barrel, jeder Schafthersteller nennt das ein bisschen anders ist aber immer die gleiche Kontur gemeint. (sonst gäbe es noch die Jagd bzw "Sporter" Konturen oder die noch leichtere Mountain Rifle... das sind aber definitiv die falschen für dein Gewehr)
Hier ein Beispiel von Boyds:
http://www.boydsgunstocks.com/product.htm?pid=8406&cat=1221 hat geschrieben:VARMINT THUMBHOLE REMINGTON® 700 BDL SHORT ACTION BULL BARREL CHANNEL
ATTENTION CUSTOMERS: Inlett for the factory varmint contour barrel channel. This stock is designed for the Remington 700 Right Hand Short Action with hinged floor plate.
Eigentlich ein negativbeispiel, weil die Bezeichnung mit Bull Barrel etwas irreführend ist - Alle Klarheiten restlos beseitigt?

Falls irgendetwas unklar ist dann frag ruhig nochmal nach - besser zweimal nachfragen, als den falschen Schaft über den Teich holen

lg
*gibt noch ein paar Abkömmlinge mit 16,5" Lauf in .300 AAC Blackout (und auch .223 Rem?) aber auch die nehmen den gleichen Schaft

-
- 9mm Para
Danke für die Information JPS1 damit hast du mir schon einen gewaltigen Schritt weitergeholfen und ich kan mir endlich über das ganze einen Ordentlichen überblick schaffen.
Da ich das passende schon für mich Finden werde (bin noch am Grübeln mit GRS und weiteren Schitholzschäften) und das einzigste problem nur mehr die Anschaffung ist (kleinstes Übel
) möchte ich mich bei allen bedanken die mit mir Geduld gehabt und mir weitergeholfen haben, ich hoffe das ich auch mit weiteren Fragen lästig sein kann sollten welche auftauchen.
Sollte ich den passenden gefunden haben dan werde ich mich hier nochmal kurz zum Thema melden und mich nochmals für die Hilfe bedanken.
Bis dahin Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Whitewolf
Da ich das passende schon für mich Finden werde (bin noch am Grübeln mit GRS und weiteren Schitholzschäften) und das einzigste problem nur mehr die Anschaffung ist (kleinstes Übel

Sollte ich den passenden gefunden haben dan werde ich mich hier nochmal kurz zum Thema melden und mich nochmals für die Hilfe bedanken.
Bis dahin Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Whitewolf