Händler für Geschosse für .577 Snider

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Händler für Geschosse für .577 Snider

Beitrag von Freiwild » Sa 18. Jan 2014, 09:07

Mein Hirngespinnst, mir eines der alten Schlachtrösser mit Schwarzpulverpatronen zuzulegen hält sich wacker und ich bin bei der Internetrecherche auf das Enfield Snider Gewehr gestoßen.

Habe jedoch keine Geschosshersteller für die entsprechenden Projektile gefunden, gibt es sie und wenn ja, wo?

Falls nicht wird auch dieser Plan flöten gehen, selber gießen wäre mir doch zu viel (Zeit)Aufwand..

Danke & Lg,
FW

Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Händler für Geschosse für .577 Snider

Beitrag von Maggo » Sa 18. Jan 2014, 17:09

Falls nicht wird auch dieser Plan flöten gehen, selber gießen wäre mir doch zu viel (Zeit)Aufwand..

Dir wird gar nix anderes übrig bleiben ausser selber Gießen.
Die Zugdurchmesser den Sniders sind zu unterschiedlich, und Geschoss gibt es keine zu kaufen.
Ganz zu schweigen von den Hülsen die ein Vermögen kosten,und von den Matrizen die nur in eine 50 BMG Presse passen weil sie ein größeres Gewinde haben.Die Snider Enfields sind also eine Baustelle für sich ohne Erfolgsgarantie.
Zur not kann man soweit ich weis die Hülsen in einer 6,5x55 Kaibriermatrize Halskalibrieren.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Piet
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Piet » Sa 18. Jan 2014, 17:17

Du kannst alle `577 Geschosse die du in kleinen Mengen zu Kaufen kriegst probieren.Wenn die Snider aus 1853 hergestellt wurde muss die Pille möglichst kurz sein.
Im Voraus sagen"die Pille fliegt" vergiss es.Hülsen können umgeformt werden zumindest aus Mutterhülsen.( z.B.Bertram)
Und es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

Piet

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Sa 18. Jan 2014, 22:01

Danke für die Beiträge!

Hülsen kann man anscheinend am Leichtesten aus 24GA Schrot- Messinghülsen fertigen, das wäre nicht das große Problem.

Nur das Geschossgießen, Kalibrieren, Fetten + den Rest wäre mir etwas zu viel. Falls es da wirklich Auswahl geben sollte, würde ich's versuchen.

@ Piet: Kennst Du Hersteller, die Geschosse für die 577er verkaufen?
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » So 19. Jan 2014, 16:27

Hülsen kann man anscheinend am Leichtesten aus 24GA Schrot- Messinghülsen fertigen, das wäre nicht das große Problem.

Nur das Geschossgießen, Kalibrieren, Fetten + den Rest wäre mir etwas zu viel. Falls es da wirklich Auswahl geben sollte, würde ich's versuchen.

Bleibt nur mehr das Problem mit der Presse und den Matrizen. ;)

Bevor du losziehst und die Geschosse kaufst würde ich zuerst den Zugdiameter genau vermessen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten