Hallo Kapselpracker,
meines Wissens schießt du Präzi. Die Winchester Primer sind super aber leider nirgends verfügbar. Beim Kauf in Österreich würde ich aufpassen, denn eventuell lagern diese Winchester Primer schon seit einer halben Ewigkeit. Alte Primer verlieren an Zündkraft!
Wenn du eine Patrone mit einem sauberen und vorallem konstanten Abbrand haben willst, führt aus meiner Sicht kein Weg am Federal Primer vorbei. Man kann es deutlich bei Chronomessungen der Vo erkennen. Patronen mit Federl Primern haben nach meiner Erfahrungen die konstantesten Vo Werte. Die Streuung zwischen Vo-max und Vo-min ist zwar die selbe wie bei zB Fiocci aber man hat beim Federal zB bei 20 Schuss eventuell 4 Ausreißer, die den Vo-max oder Vo-min Wert ergeben während die anderen 16 Schuss fast idente Vo Werte aufweisen. Bei den anderen Primermarken bewegen sich die Vo Werte alternierend im Bereich zwischen Vo-min und Vo-max. Der Federal bringt beispielsweise ca 30 feet/sec mehr an Vo als der Fiocci.
Ich selbst schieße Fiocci und bin höchstzufrieden damit. Hatte bisher auch nie Zündversager aus der CZ, egal ob es sich um die alten Chargen (silber) oder die neuen Chargen (messing) handelt. Federal nehme ich bei der 9x19 nur im Match und da auch nur noch in Ausnahmefällen, weil mir der Federal zu weich ist, ich relativ schnell auf der Ladepresse arbeite und daher beim Verladen zuviel Ausschuss entsteht. Zudem ist mir schon mehrmals ein Federal in der Ladepresse losgegangen was eine abgebrannte Primerstation zur Folge hatte.
Ein weiteres Argument bei hohem Munitionsbedarf für den Fiocci sind die Kosten, zudem verlädt sich der Fiocci Primer am besten in der S&B NX Hülse.
Wenn du nur Präzi schießt, so würde ich ausschließlich den Federal Primer verwenden, denn die Mehrkosten sind bei dem geringen Bedarf an Munition vernachlässigbar aber dafür hast du eine zuverlässige Patrone und kannst diese sogar mit getunten oder ausgelutschten Federnsätzen aus einer Glock zünden.
Gruß
Bosko
Suche Alternative zu Federal 100 small Pistol Primer
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- Kapselpracker
- .50 BMG
Re: Suche Alternative zu Federal 100 small Pistol Primer
Danke für die Infos!
Ich habe bis jetzt immer nur die Federal verladen, nur leider z.Z. nirgends zu bekommen genau so wenig wie die Fiocci.
Des geht ma echt am Oar***
mfg Andi
Ich habe bis jetzt immer nur die Federal verladen, nur leider z.Z. nirgends zu bekommen genau so wenig wie die Fiocci.
Des geht ma echt am Oar***
mfg Andi
Kapselpracker hat geschrieben:Ich habe bis jetzt immer nur die Federal verladen, nur leider z.Z. nirgends zu bekommen ...
servus
der gesamte deutschsprachige grosshandel hat seit monaten keine federals mehr bekommen
nach meinem wissenstand wird die naechste grosse lieferung fuer europa ca ende februar anfang maerz erwartet
die menge die ich davon bestellen konnte ist allerdings schon wieder fast zur gaenze vorreserviert, rund 55.000 stk sind noch verfuegbar (wenn sie dann mal endlich kommen ...)
magtech selbes thema
SP primer (zum selben preis wie bisher, ca. 25,-/ 1000) kommen erst mitte bis ende maerz
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Kapselpracker
- .50 BMG
gewo hat geschrieben:... lieferung fuer europa ca ende februar anfang maerz erwarte...
Mir wird schlecht...
Ich habe dir soeben eine eMail geschickt....
mfg Andi
Kapselpracker hat geschrieben:gewo hat geschrieben:... lieferung fuer europa ca ende februar anfang maerz erwarte...
Mir wird schlecht...
Ich habe dir soeben eine eMail geschickt....
mfg Andi
hi
bin normal immer sehr zurueckhaltend mit solchen prognosen
aber im normalem grosshandelsweg siehts sehr danach aus dass als ob vor maerz nix geht
man weiss natuerlich nie wer evt irgendwelche direkte connections irgendwo hin hat und dadurch ploetzlich irgendwo wer einen haufen davon zu verkaufen hat...
aber bisher ist da am horizont nix zu erkennen
doubleaction OG, Wien
Das mit den direkten Connections mit guter Versorgung geht dann, wenn dieser jemand regelmäßige Abnehmer hat, die auch nicht gerade Kleinmengen nehmen und dieser jemand dann die Primer in Millionenchargen nimmt.
Alex
Alex