gewo hat geschrieben:hi
auch wenns hier ein wenig off topic ist:
waehrend es bisher noch keine belastbaren aussagen dazu gibt wann die 41 und 42 bei uns erhaeltlich sein werden ( die offizielle stellungnahme dazu wird im laufe der woche erwartet), ist eine andere neuerung schon jetzt offiziell
einzelne glock modelle werden bei uns mit Gewindeläufen M13,5x1 links erhaeltlich sein
ab sofort bestellbar ist die g17gen4, die g19gen4 und die g21gen4 mit laufgewinde
lieferzeit ca 6 wochen
so richtig billig ist der spass aber nicht
der aufpreis gegenueber der normalen gen4 modelle betraegt auf basis des listenpreises ca 120, bis 140,- eueo...

.. interessant. Freut mich das Glock jetzt endlich ein wenig flexibler wird was die Verkaufspolitik anbelangt.
Firmen wie z. B. IGB werden da weniger Freude haben. Jedenfalls Danke für die nicht uninteressante Info.
raptor hat geschrieben:Ist die 42 eigentlich nicht einfach nur eine "21L"? Oder übersehe ich das was?

Na ja..... ich formuliere es mal sehr vereinfacht.
Wenn du den Vergleich zwischen G17 und G17L ins Kaliber .45ACP überträgst, dann ist die Glock 21 im Prinzip die 17er
und die 41er (die G42 ist die Einreihige in .380ACP) nix anderes wie die G34.
Die technischen Daten der 41er bzw Links dazu wurden in diesem Thread schon gepostet. Musst aber jetzt nicht den ganzen Thread nachlesen,
sondern klick einfach mal hier:
http://g41.glock.us/
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)