Baikal IZH-18 Montage: Welches?
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Baikal IZH-18 Montage: Welches?
Ich suche für meine Baikal KLB in .30-06 eine stabile Montage für ein ZF mit 30mm Tubus.
Welche Montagen gibt es dafür auf dem Markt?
lg,
Charles
Welche Montagen gibt es dafür auf dem Markt?
lg,
Charles
Re: Baikal IZH-18 Montage: Welches?
Egal welche Du nimmst, durch die kurze Schiene bist Du zu einer einteiligen Montage gezwungen und die würde ich auch noch verkleben. So habe ich es zumindest gemacht und hatte nie Probleme (.308er).
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- Dave_64
- Supporter .338 Little Dave
Und von mir bekommst noch obendrein einen 30-06 matrizensatz 

Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
- Charles
Das ist mir klar, daß nur einteilige Montagen gehen. Ich suche daher eine stabile Montage wegen dem Kaliber .30-06.
Auf die .223 KLB habe ich eine einfache einteilige Schiene aus egun drin, das erfüllt ausreichend seinen Zweck. Aber eine .30-06 ist schon ein rückstoßstarkes Kaliber.
Es gibt eine Montage aus Stahl beim Kettner, taugt das was?
Charles
Auf die .223 KLB habe ich eine einfache einteilige Schiene aus egun drin, das erfüllt ausreichend seinen Zweck. Aber eine .30-06 ist schon ein rückstoßstarkes Kaliber.
Es gibt eine Montage aus Stahl beim Kettner, taugt das was?
Dave_64 hat geschrieben:Und von mir bekommst noch obendrein einen 30-06 matrizensatz

Charles
Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung welche Marke ich drauf hatte, war aber nichts besonderes, da ich nicht gewillt war auf eine 250.-€ Büchse eine Montage um den gleichen Preis zu setzen. Hat unter 100.-€ gekostet und war aus Stahl.
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
hatte auch eine baikal KLB in .308 und hatte eine einteilige MAK montage. die hat super gehalten, wenn sie auch aus sehr hochwertigen aluminium ist. wie sandman schon schrieb sind nur die kosten der wahnsinn. kostet neu 250€, also so viel wie das gewehr zur gänze.
@charles
du hast pn
mfg stefan
@charles
du hast pn
mfg stefan
- Charles
Stefan hat geschrieben:@charles
du hast pn
mfg stefan
Ich schau gleich dort nach, danke!

@ Dave_64:
Ach so, Du willst Dein .30-06 Matrizensatz loswerden? Leider habe ich schon lang ein Matrizensatz in diesem Kaliber in meinem Bestand. Trotzdem danke für den Wink mit dem Zaunpfahl

Charles
sorry wenn ich den fred hier wieder belebe (besser als einen neuen zum selben thema aufmachen..)
welche Montagen habt ihr nun auf euren IZH KLBs?
hab mir auch grade so ein Teil eingetreten und möchte ebenfalls keine 250,- Montage raufknallen...
ein kompaktes, passendes Glas würd ich auch noch suchen - irgendwas von 2,5-10x oder 3-9x; ohne beleuchtung und 40-max. 50mm Objektiv
Tubus 1" oder 30mm, Absehen Plex oder so... - max. 300,-
spricht also eher für leupi oder redfield...
wird ein pirsch- und reise-büchserl - also was leichtes...
bin dankbar für tips bezgl. montage...
wh
bs
hab mir auch grade so ein Teil eingetreten und möchte ebenfalls keine 250,- Montage raufknallen...
ein kompaktes, passendes Glas würd ich auch noch suchen - irgendwas von 2,5-10x oder 3-9x; ohne beleuchtung und 40-max. 50mm Objektiv
wh
bs

+

...mal so eine Idee, da billig und gut!
-
- .308 Win
- Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen
buckshot hat geschrieben:sorry wenn ich den fred hier wieder belebe (besser als einen neuen zum selben thema aufmachen..)
wh
bs
Servus,
habe meine Montage über egun bekommen (ist immer wieder drin, aber just heute nicht), kommt aus Suhl (steht dabei) und hat mich einen Hunderter gekostet.
Da die Büchse einen starken Rückstoß hat (7,62x54R), wurde die Montage noch zusätzlich verschraubt. Der Büchser hat mir das wirklich für einen Apfel und ein Ei gemacht. Ein kleines Problem war da noch: die Neigung der Montage war so, dass man damit nicht auf die Scheibe kam. Da musste der Büchser dann ein wenig tricksen. Ansonsten habe ich der Bixn eine Riesengaudi. Ich gehöre zur Baikal-Sekte und bin auch noch stolz darauf. Technisch würde mich allerdings schon länger das interessieren, was @Alfacorse vorschlägt: Eine Schiene, wo ich dann das Zfr abnehmbar und doch wiederholgenau draufknallen kann. Das wäre der Hammer, denn dann könnte ich mit dem Zweirad und mit der Büchse im Rucksack zum Jagern fahren ...

القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“
danke, aber mangels schweißgerät und entsprechender kenntnisse damit fällt diese variante für mich flach bzw. muss ich das ganze einen büxer machen lassen - das ist mir aber zuviel (finanzieller und zeitlicher) aufwand nur um mal zu testen ob die gurke auch grade aus schießt.
hab mir daher vorerst mal eine alu pica rail von umarex geordert (15,-) - die hält auch ein paar schuss aus (würde ich dann auch verkleben...)
erst wenn die Schussleistung passt, denke ich über was dauerhaftes nach - und zum ersten präzi test genügt mein K312...
hab mir daher vorerst mal eine alu pica rail von umarex geordert (15,-) - die hält auch ein paar schuss aus (würde ich dann auch verkleben...)
erst wenn die Schussleistung passt, denke ich über was dauerhaftes nach - und zum ersten präzi test genügt mein K312...
-
- .308 Win
- Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen
buckshot hat geschrieben:danke, aber mangels schweißgerät und entsprechender kenntnisse damit fällt diese variante für mich flach bzw. muss ich das ganze einen büxer machen lassen - das ist mir aber zuviel (finanzieller und zeitlicher) aufwand nur um mal zu testen ob die gurke auch grade aus schießt.
ich sah aber irgendwo auch eine pica- oder weaverschiene, die man auf eine 11mm prismenschiene aufkippen kann - mittels schrauben und nicht mittels hartlöten (wenn's denn das ist). war's vielleicht bei henke oder bei suter? ich weiß es nicht mehr.
mfg,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“
@artemidis: ja eh so was - von umarex wie gesagt... pica auf 11mm....
...also Weaverschienen gibts aus Stahl oder Alu in Meterware! Ein Schweissgerät auftreiben ist auch kein Problem - ws. schweisst dir das einer für ein 6er Tragerl drauf - wichtig nur, dass die Schiene gerade ausgerichtet wird - ist aber mit ein paar einfachen Kniffen überhaupt kein Problem! Bei der Baikal sogar ganz einfach.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
alfacorse hat geschrieben:...also Weaverschienen gibts aus Stahl oder Alu in Meterware! Ein Schweissgerät auftreiben ist auch kein Problem - ws. schweisst dir das einer für ein 6er Tragerl drauf - wichtig nur, dass die Schiene gerade ausgerichtet wird - ist aber mit ein paar einfachen Kniffen überhaupt kein Problem! Bei der Baikal sogar ganz einfach.
Ich weis nicht, aber Schweißen und Hartlöten auf einen Lauf ist irgendwie ein großes NO GO, auch wenn es eine Baikal ist........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren!