Kann dir doch eigentlich wurscht sein, was original drauf war. Du willst doch, dass sie dorthin trifft, wo du hinzielst.
bueri hat geschrieben:B) festzustellen was da derzeit drauf ist...
Bei 3,70€ könnte ich mir eh alle Höhen kaufen und probieren, aber das Wechseln ist ein Dreck
den ich mir nicht aufhalsen will...
Ausprobiern sämtlicher Höhen ist nicht nötig, wenn es etwas Theorie auch tut.
Da muss ich mich selbst zitieren
Schnittbrot hat geschrieben:Miss doch mal den Abstand auf deiner 21C, dann weißt du zumindest, welche Optionen zu hast.
Dann errechne auf Basis des Tiefschusses jenen Wert, den die Kimme haben sollte. Auf jeden Fall brauchst du eine höhere.
Mach das am besten auf 10m, denn da ist der Fehler durch den Schützen nicht so groß wie bei 25m. Aber bitte exakt 10 Meter, sonst stimmt die Rechnung nicht. Wenn du 5 Schüsse auf einen Kreis von sagen wir 2 cm bekommst, dann ist das eine gute Basis für die Berechnung. Messe den Abstand des Zentrum dieser 5 Schüsse zum anvisierten Punkt auf der Scheibe. Dann hast du alles was du brauchst. Wenn du Hilfe bei der Berechnung brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung.
Geh zum Büchsenmacher/Händler deines Vertrauens, kauf die richtige Kimme und lass sie gleich montieren. Achte auch auf die derzeitige seitliche Kimmenposition! Weil der Büchser wird dir die Kimme (im besten Fall) exakt mittig positionieren. Daher solltest du beim Testschießen auch auf eine eventuelle seitliche Abweichung zum anvisierten Punkt achten. Von Glock gibt es eigene Kimmenschieber, die sind ziemlich teuer, aber der Büchser sollte eigenlich eine haben.
Ich setze mal voraus, dass du keine Abzugsfehler machst, denn sonst könnte das das Bild verzerren.