Team Stronach fordert liberalisierung des Waffengesetzes
Team Stronach fordert liberalisierung des Waffengesetzes
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/3535716/abgeordnete-des-team-stronach-fuer-buergerbewaffnung.story
Also die Dame ist mir sympathisch
Also die Dame ist mir sympathisch
leben und leben lassen
-
- Supporter .308 Win
Re: Team Stronach fordert liberalisierung des Waffengesetzes
sorry kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass hier , wie geschrieben - der WaffenPASS gemeint ist, der zum Führen berechtigt...
Welche Hürden sollten denn beim Waffenkauf fallen?
Das Mindestalter ?
Keinen Psychotest mehr?
Keinen Waffen FS?
So wie das geschrieben ist sagt es überhaupt nix aus.
Welche Hürden sollten denn beim Waffenkauf fallen?
Das Mindestalter ?
Keinen Psychotest mehr?
Keinen Waffen FS?
So wie das geschrieben ist sagt es überhaupt nix aus.
Es ist zwar nett mal was gutes zu diesem Thema von einem Politiker zu hören, jedoch ist diese Partei wohl am sinkenden Ast.
just my 2 cents...

just my 2 cents...
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.
savage3000 hat geschrieben:sorry kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass hier , wie geschrieben - der WaffenPASS gemeint ist, der zum Führen berechtigt...
Warum nicht? Beim Zugang dazu von Hürden zu sprechen ist eh eine gigantische Untertreibung.
woolf hat geschrieben:-MJ- hat geschrieben:Es ist zwar nett mal was gutes zu diesem Thema von einem Politiker zu hören, jedoch ist diese Partei wohl am sinkenden Ast.![]()
Was man aber nicht vergessen darf: Parteien mögen verschwinden, die Abgeordneten aber nicht immer. Die Martina war vor dem Team Stronach auch beim BZÖ und wer sagt, dass sie mit dem verschwinden des Team Stronach auch ihre politische Karriere an den Nagel hängt anstatt wieder an anderer Stelle aufzutauchen?
Im Endeffekt ist die Linie einer Partei ja nicht vorgegeben, sondern wird vielmehr durch die Mitglieder bestimmt.
Bevor der Thread wegen diesem Politikums

Naja ist eh toll wie ein paar abgehalfterte Politiker (die wo anders ... naja

Nur jetzt wirds halt langsam klamm von Blau zu orange zu gelb... *hust*
Sehr fein, also sind doch nicht alles dumme Pfosten in unserer Politik....
Habe ihr gleich mal eine Mail geschrieben das ich sehr begrüße was sie da gesagt hat…
Diesen Dreckseinbrecherbanden bei uns gehört mal ordentlich eines drauf gegeben und da unsere Exekutive von
dieser inkompetenten Regierung ausgetrocknet und im Stich gelassen wird, bin ich für die Einführung von bewaffneten Bürgerwehren…
Dann würde das Gesindel schnell merken das Österreich für sie kein Selbstbedienungsladen mehr ist…
Abstimmung:
http://steiermark.orf.at/news/stories/2628527/
Habe ihr gleich mal eine Mail geschrieben das ich sehr begrüße was sie da gesagt hat…
Diesen Dreckseinbrecherbanden bei uns gehört mal ordentlich eines drauf gegeben und da unsere Exekutive von
dieser inkompetenten Regierung ausgetrocknet und im Stich gelassen wird, bin ich für die Einführung von bewaffneten Bürgerwehren…
Dann würde das Gesindel schnell merken das Österreich für sie kein Selbstbedienungsladen mehr ist…
Abstimmung:
http://steiermark.orf.at/news/stories/2628527/
bueri hat geschrieben:Diesen Dreckseinbrecherbanden bei uns gehört mal ordentlich eines drauf gegeben und da unsere Exekutive von
Genau! Und damit man die Bürgerwehren auch gut erkennt, sollte man ihnen braune Hemden anziehen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Was hat das Bedürfnis nach innerer Sicherheit in unserem Land und dem Wunsch nach Ordnung und Gerechtigkeit
mit der Farbe braun zu tun, verstehe ich nicht… Willst du mir hier eventuell etwas unterstellen?
Aber ich dachte wir sollten hier nicht politisch werden und jetzt wirst du es selber….
Anyway, eine Diskussion auf die ich mich nicht einlasse…
mit der Farbe braun zu tun, verstehe ich nicht… Willst du mir hier eventuell etwas unterstellen?

Aber ich dachte wir sollten hier nicht politisch werden und jetzt wirst du es selber….
Anyway, eine Diskussion auf die ich mich nicht einlasse…

Ich hab mal abgestimmt. 

Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Remington hat geschrieben:Ich hab mal abgestimmt.
Ich auch...
Das mit den Bürgerwehren klingt garnet so schlecht... das Problem ist wohl die Tatsache das unsere Gesellschaft sich immer alles neidig ist und viele das wieder ausnutzen würden. Der Vorschlag ist aber interessant.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Habe gerade auch einen Mausklick auf http://steiermark.orf.at/news/stories/2628527/ gemacht.
@BigBen
Sorry, aber eine Bürgerwehr hat nichts mit braunen Hemden zu tun.
Genauso wenig wie Waffenbesitz oder Schiessen was mit braunen Hemden zu tun hat.
Mehr sag ich zu dem Thema nicht.
@BigBen
Sorry, aber eine Bürgerwehr hat nichts mit braunen Hemden zu tun.
Genauso wenig wie Waffenbesitz oder Schiessen was mit braunen Hemden zu tun hat.
Mehr sag ich zu dem Thema nicht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Seids eh nu ganz da?
Von der verfassungsrechtl. Bedenklichkeit und dem demokratieverständnis nach Austrofaschismus und Nationalsozialismus ganz zu schweigen!
§ 279 StGB Bewaffnete Verbindungen
(1) Wer unbefugt eine bewaffnete oder zur Bewaffnung bestimmte Verbindung aufstellt oder eine bestehende Verbindung bewaffnet, sich in dieser Verbindung führend betätigt, für sie Mitglieder wirbt, aushebt oder militärisch oder sonst zum Kampf ausbildet oder die Verbindung mit Kampfmitteln, Verkehrsmitteln oder Einrichtungen zur Nachrichtenübermittlung ausrüstet oder mit Geldmitteln oder sonst in erheblicher Weise unterstützt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.
(2) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer freiwillig, bevor die Behörde (§ 151 Abs. 3) von seinem Verschulden erfahren hat, alles, was ihm von der Verbindung und ihren Plänen bekannt ist, zu einer Zeit, da es noch geheim ist, einer solchen Behörde aufdeckt.
Von der verfassungsrechtl. Bedenklichkeit und dem demokratieverständnis nach Austrofaschismus und Nationalsozialismus ganz zu schweigen!

-
- Supporter .308 Win
wenn jetzt in einem grenzgebiet, leute abends auf "streife" gehen, einfach um in ihrem dorf nach dem rechten zu sehen, nachdem dieses schon 10 x von einbrechern heimgesucht wurde, und diese leute KEINE schusswaffen führen ist das aber noch keine verfassungswidrige formation oder??