Glock 17 Abzugsicherung kommt nich ganz zurück
Glock 17 Abzugsicherung kommt nich ganz zurück
Guten Tag. Habe mir eine gebrauchte Glock17 gekauft. Nach ca 100 Schuss kommt jetzt der Abzug nicht ganz zurück. Es fehlen 0,2mm damit auch die Sicherung im Abzug ausklappt und arretiert. Dabei ist das Wiederladen normal. Wenn ich den Schlitten runter nehme und den Hebel von Hand spane rastet die Sicherung richtig ein. Ist es schon jemanden passiert ? Kennt jemand dieses Problem ? Bin dankbar für jede Idee.
Re: Glock 17 Abzugsicherung kommt nich ganz zurück
Ich nehme an, der Abzug ist etwas getunt (Minusfeder, ev. Wolff Federnsatz, etc...) - da ist das absolut normal, hatte ich auch bei meiner G19Gen4.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Klingt nach Wolff-Federn. Bei mir wars mit den Dingern plus Minus-Feder sogar so schlimm, daß die Sicherung gar nicht wieder gegriffen hat, nachdem das Züngel einmal eingedrückt war.
Am Besten eine Glock einfach so lassen, wie sie ist, maximal ein anderes Visier drauf, und fleißig schießen. Nach ca. 2.000 Schuß geht eine Glock meistens absolut perfektest.
Am Besten eine Glock einfach so lassen, wie sie ist, maximal ein anderes Visier drauf, und fleißig schießen. Nach ca. 2.000 Schuß geht eine Glock meistens absolut perfektest.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Aber ich tippe auch, dass der Vorbesitzer den Wolff-Federnsatz oder ähnliches ganz oder zumindest teilweise verbaut hat.
Falls alle Federn getauscht wurden und Schmutz im Spiel ist, kann die Federkraft schon mal zu wenig sein.
Wurde nur eine bzw. zwei Feder(n) getauscht, kann es im Extremfall auch zu fehlendem/schlechtem Zusammenspiel der Federn kommen.
Tausch mal Schlagbolzensicherungs-, Abzugs- und Schlagbolzenfederfeder gegen originale Glockteile aus.
Bei der Gelegenheit kannst auch mal die Stellen reinigen, die bei einer "normalen" Reinigung unberührt bleiben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dann funktioniert wieder alles.
Andere Ursachen wären:
Ein verunreinigter Schlagbolzenkanal,
wodurch der Schlagbolzen eben um jene 0,2mm (wie hast das das eigentlich gemessen?) die Kreuzplatte und somit den Abzug nicht nach vorne drücken kann.
Eine verbogene Abzugstange,
was eine "schiefe" Kreuzplatte in der Steuerblockkulisse zur Folge hätte und in weiterer Folge ebenfalls verhindert, dass die Kreuzplatte und somit der Abzug ganz nach vor geht.
Schmutz im Steuerblock,
hemmt oder bremst die Kreuzplatte. Die Folge ist ein nicht ganz nach vor gehender Abzug.
Eventuell hat der Vorbesitzer nicht die Federn getauscht,
sondern, aus welchen Gründen auch immer, entweder nur den Auszieher, nur die Schagbolzensicherung (mit/ohne Feder) oder nur den Schlagbolzen getauscht.
Es ist bekannt, dass diese drei Teile miteinander harmonieren müssen, Glock aber immer wieder kleine Änderungen vorgenommen hat.
Folglich ist es ratsam, immer alle drei Teile auszutauschen, weil es eben vorkommen kann, wenn die Teile aus unterschiedlichen Fertigungssabschnitten kommen eventuell nicht 100%ig
miteinander harmonieren.
Die letzte theoretische,
wenn auch höchst unwahrscheinliche Möglichkeit, die mir auf die Schnelle einfällt wäre, dass jemand "poliert" hat und im Bereich Schlagbolzenfahne - Kreuzplatte
jetzt jener Bereich fehlt, der dann in Folge die fehlenden 0,2mm (ich weiß noch immer nicht wie du die nullkommazwo mm gemessen hast) verursacht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Ja, die Feder ist mir rausgefallen das ganze ist unter Druck und die Kreuzplatte sprang rauss ,ich wusste nicht welche Position sie hate ,habe dann auf YT geguckt wie das ganze funktioniert. Jetzt habe ich es ohne cañon probiert zu spanen und es funktioniert. Aber zusamengesetz nicht.
Mache ich ,danke .Für heute muss ich es lassen. Morgen wieder.
http://abload.de/img/pict00032jq4t.jpg Hola, habe ich´s so zusamen gebaut aber funktioniert nicht. Die Steuerungskurve im Schlitten drückt die Kreuzplatte runter aber die ganze Abzugsstange bleibt irgentwie zu weit hinten und neben dem Abzugsgewichtstrigger. Rastet nicht genau in den trigger rein und deshalb fehlen dem Abzug die 1,4mm nach vorn.
Eben, das ist mein Problem .Bin Tscheche ,aber lebe und schiesse seit 20 Jahren in Granada ,Spanien. Klar kann ich auch in den anderssprachigen Foren eine Hilfe suchen, aber irgentwie ist das Wissen hier am grössten. Ja die Pistole ist von den ersten,hat keine 2 Splints über dem Abzug. BKB 756 könnte man entschlüssen ,aber ist eigentlich egal. Du siehst kaum Verschleissspuren, obwohl sie sehr viel Schüsse runter hat. Will sie verkaufen (bin 66 und habe genug mit Steyr LP50,.22 MGE RF und für fuego central hbe ich 2x revolver .32.),aber dafür muss sie in Ordnug sein. Es geht mir tierisch auf den Sack dass ich´s nicht rausfinden kann. http://abload.de/img/pict0001eis0l.jpg ob man das hier besser sieht? Ich versuche es nochmal alles zu kontrolieren und schreibe dir. Meine compañeros lachen mich aus .wenn ich zum armero muss.
kannst du die Abzugsstange mit der Hand in die richtige Position schieben? Wenn das funktioniert fällt die schon mal als Fehler aus. Ich hab auch eine Gen1 und mir grad mal das Griffstück angeschaut... Zusammengebaut dürft es richtig sein, wenn du die Stange in die richtige Position schieben kannst, wird wohl das beste sein du nimmst den gesamten Federapparat heraus, fotografieren, zerlegen gründlichst säubern wiederzusammen bauen und nochmal testen... evtl kannst auch ein Foto vom ausgebauten Federapparat hier reinstellen.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
O.K. mache ich.