SIG Sauer Händler gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem
SIG Sauer Händler gesucht

Beitrag von Target_shooter » So 2. Feb 2014, 09:33

Hallo zusammen!

Sicher kann mir jemand einen Tip geben, bei welchem Händler man am besten eine Sig Sauer Pistole besichtigen (ev. probeschießen?) bzw. kaufen kann.

Genau gesagt geht es um die "x-six supermatch" und die "x-fife supermatch". Aus der Internet Suche werde ich nicht recht schlau, da findet man eben nichts darüber wie kompetent od. kundenfreundlich ein Händler ist, und über die wahren Verkaufspreise halten die sich auch sehr bedeckt...
Darum würde ich gerne von euren persönlichen Erfahrungen profitieren!

Fein wäre ein Oberösterreichischer Händler, würde aber auch überall anders hinfahren.

Besten Dank im voraus!

Target_shooter

Dude72
.50 BMG
.50 BMG

Re: SIG Sauer Händler gesucht

Beitrag von Dude72 » So 2. Feb 2014, 09:52

Austriaarms.com hat eine recht große Auswahl.
hurry up and wait

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » So 2. Feb 2014, 12:28

Und recht große Preise...
Frag mal beim wertgarner Enns, der is vielleicht günstiger und sollt auch sig bekommen.

Liebe Grüße, Philipp

Sent from my Telefon mit Tiphfäääla
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Isegrim
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Isegrim » So 2. Feb 2014, 13:01

Frag bim Jagdplatzl in Vöcklabruck mal nach.
Der hat einige SIG Sauer auf Lager bzw. besorgt welche.
http://www.jagdplatz.at/
DVC

Isegrim

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 2. Feb 2014, 13:17

Target_shooter hat geschrieben:...bei welchem Händler man am besten eine Sig Sauer Pistole besichtigen (ev. probeschießen?) bzw. kaufen kann.....

servus

dass mit dem probeschiessen ist immer so eine sache

jede waffe die zum verkauf gelangt muss im beschussamt beschossen werden
von daher ist es "normal" dass auch eine neuwaffe schon diese paar schuss vom beschuss durch hat

trotzdem wuerde ich es als haendler fuer unangemessen erachten, meine neuwaffen einfach so durch kunden probeschiessen zu lassen, und sie im fall des nicht kaufes einfach zu reinigen und wieder in die originalverpackung zurueck zu legen und zu einem spaeteren zeitpunkt als neu zu verkaufen

ich weiss nicht ob groessere haendler als wir es sich leisten koennen auch so eher selten verkaufte waffen wie du sie angesprochen hast als vorfuehrwaffe bzw testwaffe zur verfuegung zu halten

wir koennen das bei den genannten modellen nicht
von daher: probeschiessen leider nein
bestellen koennen wir sie natuerlich und mitn preis koennen wir sicher gut mithalten ..

PS:
"ueblichere" modelle haben wir schon auch als vorfuehrwaffen
glock 17 + 19gen4
howa 1500 in .308 inkl ZF
savage 110BA in .308 inkl ZF
remington 700 VTR inkl ZF
taurus revolver .357 mit ZF
hera 15th .223rem
aug -Z 508mm selbstlade buechse mit ZF
akdal MK 1919 selbstlade flinte mit red-dot
usw, sowie anschlagschaefte wie hera triarri mit red-dot
diese vorfuehrer wollen wir aber eigentlich nicht verkaufen, sondern die bleiben bei uns im bestand
zumindestens so lange es diese modelle noch neu in dieser art zu kaufen gibt

wir bemuehen uns also sehr wohl usneren kunden die moeglichkeit zu geben waffen bei kaufinteresse auch mal probezuschiessen
aber jedes einzelne modell ... das geht eben nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Target_shooter » So 2. Feb 2014, 16:12

Also erstmal vielen Dank für die raschen Antworten, und Tip´s - denen werde ich sicher gerne nachgehen!

@gewo:
Ich habe die Frage nach einem ev. Probeschießen bewusst in Klammer mit Fragezeichen gesetzt, weil mir das von Dir gesagte natürlich einleuchtet. Darauf gekommen bin ich überhaupt erst weil SIG SAUER es auf seiner Seite erwähnt und es auch ein paar deutsche Händler gibt die das anbieten. Ist aber nicht so wichtig, und fragen kann man ja.

Worum es mir weit mehr geht, es wäre fein wenn es jemanden gäbe der BEIDE besagten Modelle sozusagen nebeneinander auf den Tisch legen kann. Sicher, es geht dabei nur um die Lauflänge, aber definitiv entscheiden will ich mich erst wenn ich beide Waffen zumindest in die Hand nehmen konnte. Wenn ich nun zu einem Händler gehe der keine der beiden Waffen lagernd hat, wird dieser wohl kaum beide Modelle für mich bestellen wenn klar ist, dass ich nur eines davon nehme...

Und was die Preise angeht, da wäre ich schon sehr neugierig um wieviel Du mir die beiden Sig-Modelle anbieten könntest - die Spanne was diese Pistolen kosten ist nämlich doch enorm, soviel ich bei meiner bislang kurzen Recherche gefunden habe!?

Gruß
Target_shooter

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 2. Feb 2014, 16:23

Target_shooter hat geschrieben:Und was die Preise angeht, da wäre ich schon sehr neugierig um wieviel Du mir die beiden Sig-Modelle anbieten könntest - die Spanne was diese Pistolen kosten ist nämlich doch enorm, soviel ich bei meiner bislang kurzen Recherche gefunden habe!?

servus

wenn du mit "spanne" die handelsspanne meinst ... die ist traditionell in unserer branche nirgendst "enorm"
leider ..

wenn den geringsten und hoechsten preis meinst den du im internet findest ... naja ... hat halt jeder seine kalkulation ....

oft sind es auch unterschiedliche modelle die angeboten werden

es gibt
- die X-Five Supermatch Short
- die X-Five Supermatch und eben
- die X-Six Supermatch

preise , zb fuer die die X-Six Supermatch ist bei uns € 2749,-, die beiden anderen sind rund einen bzw zwei hunderter billiger
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Target_shooter » So 2. Feb 2014, 17:34

Danke für die Aufklärung!

Ok, "enorme Preisunterschiede" war vielleicht etwas überzogen. Ich habe bloß zwei große deutsche Händler verglichen, und da liegt der eine bei 2.999,- für die x-six, und der andere bei 2.699,- für die gleiche Waffe. Immerhin.

Gruß
Target_shooter

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » So 2. Feb 2014, 17:44

Burgstaller hat die Großhandel für SIG SAUER in Ö.

Mit der Karte kann man alle mit Vertretung finden und sich den günstigsten Preis ausmachen:

http://www.waffen-burgstaller.at/haendl ... nd_value=7

Anschauen ist aber da nicht möglich, da alles auf Bestellung geht...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 2. Feb 2014, 17:54

Target_shooter hat geschrieben:Danke für die Aufklärung!
Ok, "enorme Preisunterschiede" war vielleicht etwas überzogen. Ich habe bloß zwei große deutsche Händler verglichen, und da liegt der eine bei 2.999,- für die x-six, und der andere bei 2.699,- für die gleiche Waffe. Immerhin.
Gruß
Target_shooter

hi

naja, das ist der unterschied zwischen einem"garagenhaendler", der oft einen normalen job hat nebenbei (oder auch harz 4) mit null mitarbeiter, null lagerhaltung einerseits und einem haendler mit ladengeschaeft und den entsprechenden kosten die dabei entstehen andererseits ...

die € 2999,- sind der deutsche listenpreis

und mit den € 2699,- schiebt der haendler die ware um ein paar wenige % handelsspanne plus skontoertrag vom vorlieferanten plus a bisserl ein deckungskostenbeitrag ueber die versandkosten an den endkunden durch

gelebte praxis, vor allem in DE ...
doubleaction OG, Wien

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » So 2. Feb 2014, 18:31

Hoi Gewo!

Wäre es möglich (weils vom Thema passt) hier ne Auflistung rein zu stellen welche SIG'S du derzeit lagernd hast?
Wäre interessant ob da die neue x-serie dabei wäre und die 1911er ;)
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Target_shooter » So 2. Feb 2014, 20:03

@ gewo

Ich will ja hier keine Erbsenzählerei losbrechen, und lebe auch nicht unbedingt nach dem "geiz ist geil" Prinzip. Leben und leben lassen, und der von dir genannte Preis ist auch absolut ok!

Ich habe wie gesagt bloß die Preise von zwei großen deutschen Händlern gegenüber gestellt (ich bin von keinem der beiden ein Fan...)

Und beide Waffen nebeneinander liegen zu haben wird es wohl auch nicht spielen. Also werde ich mich auf die Suche machen ob überhaupt ein österreichischer Händler eine der beiden lagernd hat, damit ich sie wenigstens mal in echt gesehen habe bevor es ans bestellen (und wahrscheinlich warten, warten, warten...) geht.

DAS ist das wirklich traurige an der Sache, dass es so schwer ist in Österreich überhaupt eine solche Waffe zu Gesicht zu bekommen bevor man sie kauft.

Trotzdem Danke an alle, für die Antworten!

LG
Target_shooter

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 2. Feb 2014, 21:00

Target_shooter hat geschrieben:DAS ist das wirklich traurige an der Sache, dass es so schwer ist in Österreich überhaupt eine solche Waffe zu Gesicht zu bekommen bevor man sie .....

naja
das ist halt so eine sache mit SIG

vor zwei oder drei jahren gabes von der x-serie die
x-5
x-6
und das x-5 ipsc package
die hatte ich dann eigentluch immerauf lager

die x-5 allround gab es zwar auch, aber da wurde ja schon bei vorstelling der dinger rumgemunkelt dass es probleme mit den aluschlitten geben wird, was sich ja bewahrheitet hat, die hab ich mir daher nie auf lager gelegt

und dann ginges ploetzlich schlag aufschlag
die legends, die target und supertarget, eher durchwachsene praezi bei einzelnen der neuen modelle ....

so viele unterschiedliche modell dass die kein mensch alle am lager halten kann
Egal welche man sichdavon auf lager legt, der kundewill immer ein anderes modell

fazit:
eine so grosse produktdiversifizierung bei einer marke bei der stueckzahlen doch eher niedrig sind fuehrt halt dann dazu dass man sich dann uberhaupt keine davon mehr am lager haelt...

evt ergibt sich ja auf der iwa was und ich hab dann wieder ein paar am lager...
doubleaction OG, Wien

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » So 2. Feb 2014, 23:17

Target_shooter hat geschrieben:Und beide Waffen nebeneinander liegen zu haben wird es wohl auch nicht spielen

DAS ist das wirklich traurige an der Sache, dass es so schwer ist in Österreich überhaupt eine solche Waffe zu Gesicht zu bekommen bevor man sie kauft.

LG
Target_shooter
Ruf den Fritsch an und frag mal nach, was er lagernd hat.

Ich war vor kurzem dort, da hatte er einige Modelle dort, ich schätze mal 150 Stk., oder mehr. :D

http://www.austriaarms.com
Stand your Ground!

Target_shooter
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Target_shooter » Mo 3. Feb 2014, 18:26

"Ruf den Fritsch an und frag mal nach, was er lagernd hat."

Ok, Danke - werde auch dem Hinweis nachgehen!
Schaut schon garnicht so schlecht aus, und ich werde sicher noch fündig, dank eurer Tip´s :handgestures-thumbupleft:

Gruß
Target_shooter

Antworten