OA15-Gewehrriemen Frage

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

OA15-Gewehrriemen Frage

Beitrag von doc steel » Mi 5. Feb 2014, 01:52

solche accessoires sind so selbstverständlich , dass sie zur nebensache werden und man ihnen keine besondere beachtung schenkt. bis zu dem zeitpunkt wo man dann sowas braucht oder haben möchte.
so, jetzt issaso dass das OA15 ursprünglich für ganz was anderes da war als mas heut verwenden.
deswegen gibts auch gewehrriementechnisch an haufen möglichkeiten.

ich mag mich jetzt nicht durch den ganzen youtube-müll auf die suche nach einzelnen perlen machen,
deswegen frag ich die, die sich so ein ding schon länger um den hals hängen.

was nimmt man da, damits standesgemäss is und überhaupt....

Polaris
.50 BMG
.50 BMG

Re: OA15-Gewehrriemen Frage

Beitrag von Polaris » Mi 5. Feb 2014, 06:49

Ganz klar der magpul ms2 oder ms3. Lässt sich mit einem Handgriff auf 1 oder 2 Punkt Montage umstellen und kann mit einer speziellen Schlaufe ganz einfach in der Länge justiert werden. Zudem gibt es den im Nachbau um 14,90

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 5. Feb 2014, 08:44

+1 und die Nachbauten sind gar nicht so schlecht. hat mich noch nie im Stich gelassen, und soviele Bewerbe wo sling erforderlich sind, gibts ja nicht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 5. Feb 2014, 08:49

Polaris hat geschrieben:Ganz klar der magpul ms2 oder ms3. Lässt sich mit einem Handgriff auf 1 oder 2 Punkt Montage umstellen und kann mit einer speziellen Schlaufe ganz einfach in der Länge justiert werden. Zudem gibt es den im Nachbau um 14,90

Polaris: habts Ihr zufällig auch einen passenden QD Adapter für den Riemen um die (bestehende) two point sling auf one point zu stoppeln - kann ma ja nachträglich kaufen (original auf BFG gesehen..) - hab eine gepolsterte (fürn Doc sei alte hiniche Schulter a Option) 5.11 V-Tac Sling mit QD...

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Mi 5. Feb 2014, 09:11

So einen Adapter gibt es auch von VTAC wo der vordere QD nur auf den Adapter angesteckt wird.
Hab das auf meinem VTAC Sling und bin sehr zufrieden damit.

@doc kann diese durchdachte Variante nur empfehlen, komfortabel, universell und praktisch.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Polaris » Mi 5. Feb 2014, 09:21

zubehörteil für den sling selbst haben wir leider nicht, aber eben den MS2 selbst.. und viel billiger wirst den qd mount auch nicht kriegen?

http://goo.gl/WqlHdP

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 5. Feb 2014, 09:40

Polaris hat geschrieben:zubehörteil für den sling selbst haben wir leider nicht, aber eben den MS2 selbst.. und viel billiger wirst den qd mount auch nicht kriegen?

http://goo.gl/WqlHdP

ist sehr günstig - keine Frage;

aber hat keine QD Befestigung, nützt mir demnach nix....

@ doc: sowas da - "padded" sling: http://www.vikingtactics.com/slings_wide.html

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mi 5. Feb 2014, 10:11

@doc steel

Ich gehe einmal davon aus, dass sich deine Frage nicht auf einen "Normaloriemen" bezieht, weil da gibt es schon 6$-Riemen bei Brownells bzw. würde ich dir dann den AUG-Riemen empfehlen, sondern auf was "taktisch Cooles".

Den Magpulriemen hatte ich auch mal kurz. Sehr kurz. Nicht mal eine Woche. Mir war dieser Riemen zu schmal und für mich lief die Verstellung nicht reibungsfrei genug,
außerdem gefiel mir die Befestigung nicht.

Jetzt hab ich das Teil http://www.brownells.com/shooting-acces ... RCE%20GEAR kombiniert mit http://www.brownells.com/shooting-acces ... 27641.aspx und http://www.brownells.com/shooting-acces ... x?psize=96.
Der Riemen kostet vielleicht ein bißchen mehr, ist aber wirklich eine feine Sache, angenehm breit und mit gepolsteter Schulterauflage (du bist ja ü50). :)
Die QD-Mount habe ich ganz vorne und ganz hinten am Vorderschaft montiert, Gemeinsam mit der Endplate und dem Hinterschaft habe ich somit vier Punkte an denen ich den
Riemen befestigen und somit jedem Einsatzzweck anpassen kann. Im Fall der Fälle könnte ich sogar einen "One-Point-Sling" daraus machen, indem ich beide Pushbuttons an der Endplate befestige.
Mach ich aber nicht, weil ich den Vordergriff nicht in meinem Genitalbereich haben will wenn die Waffe runterhängt.
Die Verstellung dauert übrigens wegen der Pushbuttons nur wenige Sekunden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mi 5. Feb 2014, 11:19

buckshot hat geschrieben: ...QD Adapter .... two point sling auf one point zu stoppeln ....(original auf BFG gesehen..)....5.11 V-Tac Sling mit QD...

halloooo? is do bitte wer der deitsch kann? wos tats es do stoppeln? i kenn korkstoppeln und weiber stoppeln owa one point v-tac... neimodisch' zeig, ameriganisches....
buckshot hat geschrieben:...fürn Doc sei alte hiniche Schulter ...

mei schulter is nimmer hinich, heast! und oid is aa ned! :violence-smack: die is nur scho a bissl länger auf da wöd! kau jo nix dafur, dass i zur nachkriegs-generation gher....zweiter wödkrieg bitte, zweiter!!..kane frechheiten, gö?

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Mi 5. Feb 2014, 11:42

Blue Force Gear !!!
http://www.optactical.com/blfogevcpado.html
Gegen den sieht der VTac aus wie ein 1$ Ebay teil.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mi 5. Feb 2014, 12:10

na und wegen dem ream muss i extra nach nord karolina schreiben?
gibts den ned bei uns aa wo?
in der sarajevo city süd, beim kleider bauer oder so?

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mi 5. Feb 2014, 12:34

sagts amal...und genau sowas http://www.brownells.com/shooting-acces ... 27641.aspx
nur in beweglich, also das untummadum in etwa einen halbkreis beschreibend hin und her drehbar ist...sowas warat ma fur hinten lieber.
sowas gibts eigentlich schon, oder?

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Mi 5. Feb 2014, 12:35

@doc
Ich wüsste zumindest nicht wo es den im EU Raum gibt.
Aber es ist nicht mehr Arbeit die Bestellung bei OPtactical einzugeben als
bei einem Onlineshop in AT oder DE ;)
Schreiben musst du denen nichts, einfach bestellen. Die schicken ohne Probleme nach Österreich. Zoll kommt halt noch dazu.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Antworten