Lg
GehtDas hat geschrieben:Hmm
Da muss ja die Verstellung im Glasl auch dazupassen oder? Ist ja theoretisch egal was auf den Türmen steht, im Glasl musses ja passen, hilft ja auch nic wenn ich 1cm verstell bei einem Klick aber 1/8" Türme hab.
Bitte korrigierts mich wenn ich falsch lieg.
Lg
manfred hat geschrieben:Du kannst bei Leupold dir einen Turm anfertigen lasse so wie du ihn magst.
Ich hab einen für s 69 grs Nosler HPBT von 0- 1000 m, da mußt einen Zettel ausfüllen mit allen Parameter und bestellen
diver99 hat geschrieben:Danke! Wusste ich nicht. Ich habe jetzt die deutsche Vertretung von Leupold angeschrieben. Bin gespannt auf die Antwort!
Lg
manfred hat geschrieben:Von so etwas rate ich dringend ab. Erstens kann man dann nur eine Munitionssorte verwenden, zweitens wird das ganze sehr unpräzise sobald sich die bedingungen verändern (Temperatur, Luftdruck, Höhe über dem Meeresspiegel.....)
Am besten ist immer Mil/Mil...
Auf das musst ja nicht verzichten
Die Klickverstellung 1/4 Zoll bleibt ja die selbige , nur mit meiner handgeladenen Muni passt sie hervorragend.
Auf 100 m eingeschossen weis ich das der erste Mil dot Punkt aufsitzend 400 m sind ohne das ich drehe.
Der Turm ist schon spitze
Wenn ich 200m einstelle passt es genauso wie wenn ich 300 m oder 750 m einstelle , das ist schon einfach und geht schnell
Nun wenn ich etwa mit Klick Verstellung arbeite, da messe ich vorher die V 0 geb die Daten ins Quick load , Quick Targetund wenn ich etwa auf 500 m schieße sind es 56 Klicks oder 12,5 MOA
Schneller ist 500 m eingestellt und auch schneller zurückgedreht auf 300 m oder sonnst was