Waffenlagerung im Urlaub!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Kaminwurze
9mm Para
9mm Para

Re: Waffenlagerung im Urlaub!

Beitrag von Kaminwurze » Mi 12. Feb 2014, 19:53

.
Zuletzt geändert von Kaminwurze am Mo 3. Mär 2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Re: Waffenlagerung im Urlaub!

Beitrag von Cerakote » Mi 12. Feb 2014, 21:32

Kaminwurze hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Kaminwurze hat geschrieben:..
Meine Gedanken wären in Zukunft meine Kurzwaffe (derzeit 1 Stück) mitzunehmen um dort auf einem Schießstand zu trainieren.
Aber wie mache ich das mit der Verwahrung? Im Auto darf ich sie ja nicht länger wie 3 Stunden liegen lassen (oder so ähnlich).
...

im auto darfst du sie GARNICHT verwahren ....
nicht mal 3 minuten ....

kleintresor im fremden haus ist kein problem
es darf aber kein allgemeinraum sein wie zb ein keller in einem mehrfamilienhaus oder so ..

Hmmm, ja genau, gerade in den Unterlagen vom Waffenführerschein geforstet. Das sind nur Kategorie D + C Waffen welche sich kurzfristig - unter gewissen Vorraussetzungen - sich im Auto befinden dürfen.

Kein Allgemeinraum, hmm, gut zu wissen - von daher im bewohnten Zimmer den Safe aufstellen bzw. bei anderen Urlaubsaufenthalten ein Hotelzimmer nehmen, welche einen Safe anbieten.

Da gabs Unterlagen :D :D :D
Ich hab da nix bekommen :at1:
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Antworten