Kal. 12 Messinghülsen-Slug Projekt.
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Re: Kal. 12 Messinghülsen-Slug Projekt.
Ich würd auf alle Fälle welche abnehmen 

Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Melde mich auch schon mal an.... 
Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

wenn du nicht auf die Gulandi festgelegt bist, Brennecke verkauft eigentlich alle FLG auch lose. frag einfach mal an
http://www.brenneke-munition.de/cms/flinte.html
ich hab vor ein paar Jahren ein paar hundert Kal. 20 Magnum FLG für meine alte alte Husqvarna gekauft da mir die sogenannten Classic in No. 20 zu leicht waren um mit dem 480 grains Geschoß des Büchsenlaufs zusammenzuschießen. außerdem Schwarzpulverwaffe und da geht Energie nur über Geschoßgewicht. Direkt beim Hersteller dürfte sowieso am günstigsten sein

da ich Schwarzpulver lade ist Auszugswiederstand für die Verbrennung kein Thema, die Geschoße werden einfach mit flüssigem Parafin und einem Pinsel im Hülsenmund verklebt. Das geht bei nitro so natürlich nicht!
das Kunststoffheck wickel ich einfach in Alufolie bis der Außendurchmesser mit der Messinghülse zusammen paßt. Hat noch den Vorteil das das Plastik etwas vor der Hitze der Schwarzpulververbrennung geschützt ist.
wie man sieht schon mal mit SP geschossen
20/65 Magtech mit 20/76 Brennecke FLG, 90 grains SP
28/40 Magtech mit 480grains Lee Kokille, geschlagen auf .600
90 grains SP

Husqvarna Mod. 17 A

http://www.brenneke-munition.de/cms/flinte.html
ich hab vor ein paar Jahren ein paar hundert Kal. 20 Magnum FLG für meine alte alte Husqvarna gekauft da mir die sogenannten Classic in No. 20 zu leicht waren um mit dem 480 grains Geschoß des Büchsenlaufs zusammenzuschießen. außerdem Schwarzpulverwaffe und da geht Energie nur über Geschoßgewicht. Direkt beim Hersteller dürfte sowieso am günstigsten sein

da ich Schwarzpulver lade ist Auszugswiederstand für die Verbrennung kein Thema, die Geschoße werden einfach mit flüssigem Parafin und einem Pinsel im Hülsenmund verklebt. Das geht bei nitro so natürlich nicht!
das Kunststoffheck wickel ich einfach in Alufolie bis der Außendurchmesser mit der Messinghülse zusammen paßt. Hat noch den Vorteil das das Plastik etwas vor der Hitze der Schwarzpulververbrennung geschützt ist.
wie man sieht schon mal mit SP geschossen
20/65 Magtech mit 20/76 Brennecke FLG, 90 grains SP
28/40 Magtech mit 480grains Lee Kokille, geschlagen auf .600
90 grains SP

Husqvarna Mod. 17 A

Bin erst jetzt über den Fred gestolpert.
Absolut geniales Projekt! Weiter so. Bin auch neuigkeiten gespannt!
Absolut geniales Projekt! Weiter so. Bin auch neuigkeiten gespannt!