Hilfe: Kauf zweite Pistole für BDS und IPSC Production+.22lr
Re: Hilfe: Kauf zweite Pistole für BDS und IPSC Production+.
1400€ für eine normale Shadow ? du solltest dringend deinen Händler wechseln
bei uns gibts Shadows ab 830€, lass dich nicht von Frankonia und ihren Phantasiepreisen betrügen
warum schaust dich nicht nach einer Oschatz Viper mit dem Shadow Schlitten und dem Sport III Schlitten als WS gleich im Paket um ?
ist Präzisionstechnisch sicher besser wennst gleich alles abgestimmt bestellst als einzeln dann nachrüsten
bei uns gibts Shadows ab 830€, lass dich nicht von Frankonia und ihren Phantasiepreisen betrügen
warum schaust dich nicht nach einer Oschatz Viper mit dem Shadow Schlitten und dem Sport III Schlitten als WS gleich im Paket um ?
ist Präzisionstechnisch sicher besser wennst gleich alles abgestimmt bestellst als einzeln dann nachrüsten
member the old PD design ? oh I member
rupi hat geschrieben:1400€ für eine normale Shadow ? du solltest dringend deinen Händler wechseln
Frankonia will für die normale Shadow 1150€ - 830€ ist da ein großer Unterschied.
Von welchen Händler / Kette bezieht Ihr her?
Mit der Oschatz Viper ist keine schlechte Idee. Ab den 22.02. ist die Firma Oschatz wieder telefonisch zu erreichen. Da wollte ich sowieso fragen was das alles kostet, wenn ich direkt bei Ihnen alles beziehe.
Adrian hat geschrieben:rupi hat geschrieben:1400€ für eine normale Shadow ? du solltest dringend deinen Händler wechseln
..
Frankonia will für die normale Shadow 1150€ - 830€ ist da ein großer Unterschied.
Von welchen Händler / Kette bezieht Ihr her?
...
hi
fallweise stolpert der eine oder andere mal bei mir hier rein
CZ 75 SP-01 shadow 839,-
CZ 75 SP-01 shadow line 899,-
aber ich kann sie dir gerne auch um 1150,-verkaufen ..

shadow line lagernd
shadow kommt in ca 4 wochen wieder nach, da hamm gestern grad die letzte verkauft
wennst dir wo eine shadow holst achte drauf dass du die ausfuehrung mit dem lichtsammelkorn bekommst und nicht die mit dem tritiumvisier
das tritiumvisier ist fuer das reine sportschiessen ned unbedingt die bessere wahl ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
@ gewo gut zu wissen, ich komme auf dich zurück!
Danke
Danke
Adrian hat geschrieben:Glock 17 9mm : ca. 700€
mit .22lr Wechselsystem von Uhl : ca. 650€
Hi!
Ich habe die 17er Gen.3 mit dem UHL-System, die Preise sind doch sehr hoch angesetzt finde ich,
habe bezahlt für beides zusammen sicher unter 1000€ soweit ich noch weiß...
Das UHL funktionert sehr gut auch mit nicht HV-Munition, über die Glock brauche ich nichts schreiben...
Einziger Punkt der mich stört das ein Magazin beim UHL System fast 100€ kostet und nur eines dabei ist...
cu
mb
- Reaper
- .50 BMG
Die Viper wäre sicher eine gute Wahl, aber als WS würde ich es lassen.
Entweder Du willst eine hochpräzise Pistole, dann kauf sie komplett und in einem Stück.
Die Waffe wurde dann eigens gefertigt, Griffstück und Schlitten sind perfekt gepasst.
Ich würde allerdings die SportII der Viper vorziehen und das nicht ohne Grund.
Wenn Du ein Arbeitspferd für die PD und noch nen 22er WS zum Plinken willst, dann kauf Dir ne Shadow.
Wenn Du auf einem Griffstück drei oder auch nur zwei WS bewegst, dann werden alle drei oder zwei dort ihre Spuren hinterlassen.
Ist für IPSC unerheblich, wäre aber schade um die Passungen Deiner Präzwaffe, da wird dann halt der Streukreis schneller aufgehen.
Mach wie Du willst, aber genau das hab ich schon durch.
Kommst Du aus Deutschland, von wegen den Preisen und WS und so?
Achtung!
Wenn Du in der PD starten willst, dann sollte da Shadow und nicht Viper in der WBK stehen, das könnte ab dem Land zu einer ungewollten Heimfahrt führen, drunter interessiert es eh keinen.
Und Schlagbolzensicherungen haben die normalen Shadows keine mehr, die meinst Du doch, oder?.
Ich hab jetzt die Zweite ohne, zwei Kumpels von mir haben sie auch ohne.
Entweder Du willst eine hochpräzise Pistole, dann kauf sie komplett und in einem Stück.
Die Waffe wurde dann eigens gefertigt, Griffstück und Schlitten sind perfekt gepasst.
Ich würde allerdings die SportII der Viper vorziehen und das nicht ohne Grund.
Wenn Du ein Arbeitspferd für die PD und noch nen 22er WS zum Plinken willst, dann kauf Dir ne Shadow.
Wenn Du auf einem Griffstück drei oder auch nur zwei WS bewegst, dann werden alle drei oder zwei dort ihre Spuren hinterlassen.
Ist für IPSC unerheblich, wäre aber schade um die Passungen Deiner Präzwaffe, da wird dann halt der Streukreis schneller aufgehen.
Achtung!
Wenn Du in der PD starten willst, dann sollte da Shadow und nicht Viper in der WBK stehen, das könnte ab dem Land zu einer ungewollten Heimfahrt führen, drunter interessiert es eh keinen.
Und Schlagbolzensicherungen haben die normalen Shadows keine mehr, die meinst Du doch, oder?.
Ich hab jetzt die Zweite ohne, zwei Kumpels von mir haben sie auch ohne.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- tschuttl
- .50 BMG
bueri hat geschrieben:Adrian hat geschrieben:Glock 17 9mm : ca. 700€
mit .22lr Wechselsystem von Uhl : ca. 650€
Hi!
Ich habe die 17er Gen.3 mit dem UHL-System, die Preise sind doch sehr hoch angesetzt finde ich,
habe bezahlt für beides zusammen sicher unter 1000€ soweit ich noch weiß...
Das UHL funktionert sehr gut auch mit nicht HV-Munition, über die Glock brauche ich nichts schreiben...
Einziger Punkt der mich stört das ein Magazin beim UHL System fast 100€ kostet und nur eines dabei ist...
cu
mb
Hoch ist eigentlich relativ. Ich bin von dem UHL System wirklich begeistert. Ich habe damals eine Glock 17L Gen. 3 gekauft und später einen Hera Schaft mit einem normalen 17 Wechselsystem. Dann ist eben das Uhl auch noch dazu gekommen. Vorteil ist immer das gleiche Griffstück und eine vielseitige Waffe, für mich genial. Uhl liefert aber erst wieder in ein paar Monaten. Bei mir im Verein gibt es bereits 5 Uhl`s und alle sind super zufrieden.
Glock etwa 600.-, Uhl 575.-, Wechselsystem 17 hat mich gebraucht (Glückstreffer incl. Hera) 1000.-
LG
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg
- Reaper
- .50 BMG
Ich schmeiß mal die Walther PPQ noch in die Runde.
Wenn die 5"-Variante für die PD zugelassen würde, wäre das ein echter Bringer.
WS gibt es in .40 S&W sowie .22lr.
Die lange Visierlinie der 5"-Variante in Verbindung mit der sehr guten Ergonomie und dem für Dienstpistolen genialen Abzug, ganz sicher eine Überlegung wert.
Wenn die 5"-Variante für die PD zugelassen würde, wäre das ein echter Bringer.
WS gibt es in .40 S&W sowie .22lr.
Die lange Visierlinie der 5"-Variante in Verbindung mit der sehr guten Ergonomie und dem für Dienstpistolen genialen Abzug, ganz sicher eine Überlegung wert.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Reaper hat geschrieben:
....wäre aber schade um die Passungen Deiner Präzwaffe, da wird dann halt der Streukreis schneller aufgehen.
Warum sollte der Streukreis so stark leiden?
Jeder Schlitten schleift das Griff-Stück an, wechselt man dann das System dann auf 22lr, welches zuvor auch an die Waffe angepasst wurde, schleift dieses fasat genau so wie das 1 System.
Ergo, es geht doch ehr um die Schussleistung - eine Waffe mit 5000 Schuss hat eine Genauigkeit von X egal ob ich 1 System oder 3 WSysteme benutzt habe um die 5000 Schuss zu erreichen. Für das Griff-Stück ist es so ziemlich das gleiche.
2 oder 3 Wechselsysteme belasten eine Waffe doch nicht mehr als 1 System.
Oder liege ich da falsch?
Wichtig für die Präzision ist doch die Position des Laufes (und der Lauf selber) also das nach jeden Schuss der Lauf gleich ausgerichtet wird - wenn der Schlitten klappert aber der Lauf immer wieder in die gleiche Position kommt wäre diese Toleranz für die Präzision doch hinfällig.
Ja ich komme aus Deutschland.
- Reaper
- .50 BMG
Hast PM, aber mach es wie Du es für richtig hältst, passt schon.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Reaper hat geschrieben:Jeder Schlitten hat andere Unebenheiten.
Alle werden im Griffstück abgetragen.
Am Ende hast Du ein Griffstück welches für alle drei klappert.
Aber mach es wie Du es für richtig hältst, passt schon.
Es ist aber ein guter Einwand.
Der Tipp mit der PPQ M2 5´´ ist auch gut.
Die wäre auch Klasse - nur hab ich da nichts gefunden über ein WS. Die gibt laut US Seite nur in .22lr .9mm .40S&W - von WS keine Rede - Sie ist aber brandneu, das wird sich sicher noch zeigen...
nur dass die PPQ 5" leider nicht zu uns kommen soll .... 
mal schaun was die IWA bringt an neuigkeiten und sinneswandlungen

rupi hat geschrieben:nur dass die PPQ 5" leider nicht zu uns kommen soll ....
Sieht doch so aus als würde Sie in Deutschland erhältlich sein...
http://www.all4shooters.com/de/Spezial/ ... er-PPQ-M2/
Adrian hat geschrieben:rupi hat geschrieben:nur dass die PPQ 5" leider nicht zu uns kommen soll ....
Sieht doch so aus als würde Sie in Deutschland erhältlich sein...
http://www.all4shooters.com/de/Spezial/ ... er-PPQ-M2/
fein fein

ich war noch auf dem Stand: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=18588&start=40#p322691
und auf der SHOT wird immer viel geredet, aber nicht alles kommt dann tatsächlich aufn Markt, und schon garnicht alles auf den europäischen Markt