ist die bei uns kat A oder B ? die einen sagen A... die anderen B...
wenn B, was kostet das gute ding und wo erhältlich ?
danke, amstein
Marlin Papoose 22 lr TAKE DOWN
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Marlin Papoose 22 lr TAKE DOWN
amstein hat geschrieben:ist die bei uns kat A oder B ? die einen sagen A... die anderen B...
hi
das wird dir nur der amtssachverstanedige sagen koennen
aber eigentlich kanns nur A oder C sein
das ding ist 90,4cm lang und hat hinten eine ca 25mm starken gummischaftkappe
ueblicherweise werden solche geklebten schaftkappen die ohne spezielles werkzeug abnehmbar sind nicht zur gesamtlaenge dazu gezaehlt, damit ist die waffe unter 90cm
WENN das auch in diesem fall der fall ist, und WENN wie in dem einen oder anderem fall das kaliber .410 als flintenkaliber gewertet wird, dann ist diese waffe eine repetierflinte, und waere dann kat B wenn sie die mindestlaenge mit 90cm erreichen wuerde
da sie diese nicht erreicht ist sie A
WENN man aber davon ausgeht dass es unvermeidlich ist dass in diese repetierbuechse im kaliber .45LC nun halt mal wegen der identen abmessungen auch schrotpatronen im kaliber .410 verwendet werden koennen.... dann ist das eine repetierbuechse und damit ist sie kat C
kat B kann sie eigentlich nie sein ...
ich halte das fuer eine sehr interessante waffe
haette ich gerne im sortiment
nur haben wir hier dzt ned den manpower um alle dieser anfragen zu machen ...
hat die eigentlich einen gezogenen lauf?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
die genaue bezeichnung müsste 70PSS sein...
http://www.marlinfirearms.com/firearms/ ... /70pss.asp
@ gewo
wie du da auf kat. C oder D kommst... ist mir ein rätsel ?!
kann ja nur A oder B sein.
http://www.marlinfirearms.com/firearms/ ... /70pss.asp
@ gewo
wie du da auf kat. C oder D kommst... ist mir ein rätsel ?!
kann ja nur A oder B sein.
Zuletzt geändert von amstein am So 23. Feb 2014, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Naja er ist von .410 als Kaliber ausgegangen...aber du hast ja eigentlich im Titel .22lr geschrieben, das hat er vielleicht übersehen. Wenn man ein Flintenkaliber hernimmt, sind seine Annahmen ja durchaus schlüssig!
Ich glaub dass das .22lr Teil aufgrund seiner schnellen Zerlegbarkeit definitiv Kat. A ist.
Ich glaub dass das .22lr Teil aufgrund seiner schnellen Zerlegbarkeit definitiv Kat. A ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf