Schattenlicht hat geschrieben:*argh* Esst kein Brot vor armen Leuten!
Wir essen eh Kuchen, süssen, saftigen Kuchen.....

Schattenlicht hat geschrieben:*argh* Esst kein Brot vor armen Leuten!
>Michael< hat geschrieben:.22lr, 9mm, .357Mag, 5.56x45, 8x57IS, 7.62x54r, .7.62x51, 12/70 - würde ich sagen sind sichere Kaliber.
BigBen hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:.22lr, 9mm, .357Mag, 5.56x45, 8x57IS, 7.62x54r, .7.62x51, 12/70 - würde ich sagen sind sichere Kaliber.
ich persönlich würde die liste in unseren breitengraden auf 9mm, .223, .308 und 7,62x39 reduzieren, alte ordonanzkaliber halte ich für survivalwaffen für absolut ungeeignet.
BigBen hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:ich persönlich würde die liste in unseren breitengraden auf 9mm, .223, .308 und 7,62x39 reduzieren, alte ordonanzkaliber halte ich für survivalwaffen für absolut ungeeignet.
>Michael< hat geschrieben:.223 und .308 wird von der NATO verwendet. Na und? An deren Munition kommt man eh nicht ran, schon gar nicht in schweren Zeiten wo die ganze NATO Muni ans Militär wandert.
gewo hat geschrieben:oder du schleppst dutzende bis hunderte schuss muni mit dir rum
ist ah ned ideal
zu einer zeit in der es noch einen waffenhandel gibt wo man - um welche preis auch immer - muni kaufen kann denke ich wird keiner die muni zum ueberleben brauchen
Stefan hat geschrieben:in der nächsten phase werden ausreichend waffen vorhanden sein. muss man nur aufheben.
wie man allerdings zündhütchen selber macht oder recyclt ist mir bisher noch nicht erschlossen
das wäre mal ein tutorium hier im forum wert