Welches Holosight auf Mossberg 930
-
- 9mm Para
Welches Holosight auf Mossberg 930
Hallo,
ich plane auf meiner Flinte ein Holosight anzubringen. Schiesse nur "just for fun". Welches Teil soll ich nehmen?
Falke 2: Sehr billig, wo ist da der Hacken?
Meopto: Teurer als Falke, gerechtfertigt? Bin generell nicht begeistert von dieser Firma.
Doctor: Doch zu klein für Flinte!?
C-More: Neupreis? Händler? Qualität?
Cobra - Russland: Händler? Preis? Qualität?
Zeiss Compact-Point: Preis gegenüber Eotech noch moderat. Schon länger erhältlich aber sehr wenig darüber im Netz zu finden, warum? Fehlender Schutzbügel gegenüber Eotech grosser Nachteil? Mein Geheimfavorit!
Eotech EXPS 3: Sauteuer, Preis gerechtfertigt? Favorit!
Andere Fabrikate?
Bitte um Hilfe
lg
ss
ich plane auf meiner Flinte ein Holosight anzubringen. Schiesse nur "just for fun". Welches Teil soll ich nehmen?
Meopto: Teurer als Falke, gerechtfertigt? Bin generell nicht begeistert von dieser Firma.
Zeiss Compact-Point: Preis gegenüber Eotech noch moderat. Schon länger erhältlich aber sehr wenig darüber im Netz zu finden, warum? Fehlender Schutzbügel gegenüber Eotech grosser Nachteil? Mein Geheimfavorit!
Andere Fabrikate?
Bitte um Hilfe
lg
ss
Re: Welches Holosight auf Mossberg 930
steinstark hat geschrieben:Hallo,
kein haken, schirch isses halt
aber grosse durchblicksflaeche, leichte zielerfassung ..
montageplatte ist da extra, kommt auch dazu, kostet auch einiges ..
naja, ansichtssache
angeblich kommts ja auf die groesse ned an ..
preise gerne per email
haendler ja *aufzeig*
wir verkaufen einige c-mores pro jahr
bisher keine ruecklaeufe
aber die materialanmutung ist a bissi a jammer ...
ernst jetzt ..?
noch nie gehoert, noch nie verkauft ..
geht so, is offenbar ned uebel
scheint recht robust zu sein ...
Andere Fabrikate?
Bitte um Hilfe
die frage ist bei welcher optik du den leuchtpunkt scharf siehst
je nach deiner augensituation (hat offenbar mit der oberflaeche deiner augenhinterwand zu tun) siehst du den leuchtpunkt entweder scharf oder wolkig. ist bei jedem anders leider. sicherheitshalber ausprobieren vorher ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
ich hab das vortex sparc drauf und bin mit der kombination sehr zufrieden
- MeanMachine
- .50 BMG
Würde etwas in der Machart Aimpoint Micro-H1 oder Replikate vorschlagen. Passt gut von der Höhe, trägt nicht zu sehr auf und ist robust.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
-
- 9mm Para
naja, ansichtssache

Deine Frau belügt dich, nimm's locker - sie tuts aus Liebe
ernst jetzt ..?
Angeblich sehr gutes Teil?!
In welcher Branche machst du?
je nach deiner augensituation (hat offenbar mit der oberflaeche deiner augenhinterwand zu tun) siehst du den leuchtpunkt entweder scharf oder wolkig. ist bei jedem anders leider. sicherheitshalber ausprobieren vorher ...
[/quote][/quote]
Mist, danke für die Info.

Deine Frau belügt dich, nimm's locker - sie tuts aus Liebe

ernst jetzt ..?
Angeblich sehr gutes Teil?!
In welcher Branche machst du?

[/quote][/quote]
Mist, danke für die Info.
-
- 9mm Para
Polaris hat geschrieben:ich hab das vortex sparc drauf und bin mit der kombination sehr zufrieden
Danke, hab's gegoogelt, ist so ne Art Zielfernrohr, will ich nicht da ich damit eher den Tunnelblick bekomm und vom Umfeld weniger mitbekomme.
Lg
Ss
-
- 9mm Para
MeanMachine hat geschrieben:Würde etwas in der Machart Aimpoint Micro-H1 oder Replikate vorschlagen. Passt gut von der Höhe, trägt nicht zu sehr auf und ist robust.
Danke aber nein, siehe Antwort an Polaris.
Lg
Ss
wennst im Raum Wien zu Hause bist, kann ich Dir anbieten mal mein C-More Railway zu probieren.
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.
Ich hab gesehen, daß es für das Doctor-Sight (Und Clone) eine Flinten-Montage gibt, die man Zwischen Schaft und System montiert.
Also eine Art Stahlplatte mit Montage drauf.
Somit is das Sight sehr nahe am Auge, was den Blickwinkel vergrößert....
Und an der Flinte sind keine Umbaumaßnahmen erforderlich...
Witzig sind die Sights, die den Streukreis des Schrots per Ringabsehen simulieren...Es gibt da eins das per USB-"Programmiert" wird wenn ich das richtig gesehen habe...
Bin momentan auch am Schwanken, ob ich Iron-Sights (Das hätte eine Art Entfernungsskalierte Höhenverstellung) oder ein Aimpoint auf meine Flinte baue....
Also eine Art Stahlplatte mit Montage drauf.
Somit is das Sight sehr nahe am Auge, was den Blickwinkel vergrößert....
Und an der Flinte sind keine Umbaumaßnahmen erforderlich...
Witzig sind die Sights, die den Streukreis des Schrots per Ringabsehen simulieren...Es gibt da eins das per USB-"Programmiert" wird wenn ich das richtig gesehen habe...
Bin momentan auch am Schwanken, ob ich Iron-Sights (Das hätte eine Art Entfernungsskalierte Höhenverstellung) oder ein Aimpoint auf meine Flinte baue....

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
steinstark hat geschrieben:Hallo,
darf ich fragen welche erfahrungen du bisher mit meopta gemacht hast und weswegen du mit dieser marke nicht zufrieden bist?
ich bin nämlich ein fan dieser marke aufgrund seines preis/leistungsverhältnisses.
steinstark hat geschrieben:Polaris hat geschrieben:ich hab das vortex sparc drauf und bin mit der kombination sehr zufrieden
Danke, hab's gegoogelt, ist so ne Art Zielfernrohr, will ich nicht da ich damit eher den Tunnelblick bekomm und vom Umfeld weniger mitbekomme.
Lg
Ss
Sorry, das ist kompletter Unsinn, das ist genausowenig ein ZF wie ein EOtech und Konsorten...nix Tunnelblick, außerdem wird ein Rotpunkt/Holosight sowieso mit beiden Augen offen geschossen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- pointi2009
- .50 BMG
einzige Unterschied Vortex Sparc zum Eotech - das Sichtfenster ist vom Eotech grösser, daher find ich es persönlich auf einem Schrot HA besser, weil ich schneller bin. Das Vortex ist ein ganz normales Rotpunktvisier
jm2c
jm2c
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
BigBen hat geschrieben:Sorry, das ist kompletter Unsinn, das ist genausowenig ein ZF wie ein EOtech und Konsorten...nix Tunnelblick, außerdem wird ein Rotpunkt/Holosight sowieso mit beiden Augen offen geschossen.
this +1
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
ich finde, grad bei einem red dot ist es sehr wichtig, sich das ding in natura anzusehen.
nur im netz, auf div webseiten und speziell via youtube sich seine infos zu besorgen, kann da zu entäuschungen führen.
ich schliesse aus deinen ausführungen, dass du
a) mit einem red dot noch nie etwas zu tun gehabt hast und
b) dass du etwas möchtest, das möglichst - ich nenns jetzt mal so - "rahmenlos" ist.
da fällt mir als erstes c-more ein. ist halt bauart bedingt etwas länger als die üblichen geräte.
nur im netz, auf div webseiten und speziell via youtube sich seine infos zu besorgen, kann da zu entäuschungen führen.
ich schliesse aus deinen ausführungen, dass du
a) mit einem red dot noch nie etwas zu tun gehabt hast und
b) dass du etwas möchtest, das möglichst - ich nenns jetzt mal so - "rahmenlos" ist.
da fällt mir als erstes c-more ein. ist halt bauart bedingt etwas länger als die üblichen geräte.
-
- 9mm Para
zu BigBen und Polaris:
Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt, doc steel hat es gut mit "rahmenlos" beschriebe
Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt, doc steel hat es gut mit "rahmenlos" beschriebe