WBK, mal ein positiver Bericht
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: WBK, mal ein positiver Bericht
"entsprechender Glaubhaftmachung der Notwendigkeit des Selbstschutzes"
darf ich fragen was die Begründung war…..bin auf Argumentsuche, weil ich glaube ,dass der -regelmässige Bargeldtransport (5-20Tsd) im Baugeschäft für Barzahlungen- nicht als Argument ausreicht.
darf ich fragen was die Begründung war…..bin auf Argumentsuche, weil ich glaube ,dass der -regelmässige Bargeldtransport (5-20Tsd) im Baugeschäft für Barzahlungen- nicht als Argument ausreicht.
Hallo, ich werde dies in einer privaten Nachricht verfassen und dir ehest möglich übermitteln!
Ich möchte hier nichts detaillierteres ins Forum schreiben, da es anscheinend so eingestellt ist, dass auch nicht registrierte (unsere Freiheit einschränken wollende) auf alle Unterforen vollen Lesezugriff haben.
Gruß
Lauti
Ich möchte hier nichts detaillierteres ins Forum schreiben, da es anscheinend so eingestellt ist, dass auch nicht registrierte (unsere Freiheit einschränken wollende) auf alle Unterforen vollen Lesezugriff haben.
Gruß
Lauti
Natürlich ist das so eingestellt, wir haben nichts zu verbergen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- .357 Magnum
Wobei es sicher nicht nur mich interessiert, wie du dass gschafft hast. War es eine Begründung, die beruflich oder rein privater Natur war?
Positiv kann ich meinen Bericht zwar noch nicht abschließen, aber bis dato ..
12.2. Psychologisches Gutachten erstellt
13.2. Waffenführerschein
17.2. Psychologisches Gutachten eingetroffen
19.2. Antrag auf WBK gestellt
27.2. Anruf von LPD Wien zwecks Einzahlung. 10 Minuten später per Online-Überweisung bezahlt.
06.3. LPD wartet noch auf Bestätigung aus der Buchhaltung ... eine Woche ... unpackbar
tbc.
12.2. Psychologisches Gutachten erstellt
13.2. Waffenführerschein
17.2. Psychologisches Gutachten eingetroffen
19.2. Antrag auf WBK gestellt
27.2. Anruf von LPD Wien zwecks Einzahlung. 10 Minuten später per Online-Überweisung bezahlt.
06.3. LPD wartet noch auf Bestätigung aus der Buchhaltung ... eine Woche ... unpackbar
tbc.
- MeanMachine
- .50 BMG
Ganz ehrlich, luckies. Was willst jetzt hören? Wow, unpackbar. Die lassen sich mehr als 2-3 Wochen Zeit, bis dein Antrag fertig ist. Glaubst leicht, du bist die einzige WBK, WP, Waffenverbot, Erweiterung, Zubehör, Umschreibung auf die das Büro tränenblind gewartet hat, damit es endlich was arbeiten kann. Das ist Wien. Nicht Gigritzpotschen, wo's 10 Einwohner gibt und einer was will...
Vielleicht bei der ganzen Meckerei dran denken, dass die Bearbeiter im Büro auch anderes zu tun haben, als genau deinen Antrag mit highspeed durchzupushen. Was hast dus denn so eilig?
Vielleicht bei der ganzen Meckerei dran denken, dass die Bearbeiter im Büro auch anderes zu tun haben, als genau deinen Antrag mit highspeed durchzupushen. Was hast dus denn so eilig?
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
---
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Werd hier jetzt mal meinen Weg zur WBK auflisten der bis jetzt auch positiv verläuft, wollen wir hoffen dass es so bleibt
denn noch hab ich sie nicht!
Bin ausserdem aus Vorarlberg und bei uns kommt noch der Amtsarzt hinzu den es in den anderen
Bundesländern so nicht gibt, ja ja ich weiss ist aber nunmal so!
1.3. Termin Psychologisches Gutachten (inkl. Angabe Selbstverteidigung)
4.3. Positives Psychologisches Gutachten erhalten
6.3. Termin Waffenführerschein
7.3. WBK Antrag auf 2Plätze mit allen Unterlagen auf BH abgegeben
18.3. Besuch Polizei
11.4. Termin Amtsarzt (im Moment nur Vorarlberg - in 15Minuten erledigt)
15.4. Anruf zur Zahlung / Am gleichen Tag bezahlt und bestellt von BH
23.4. WBK per Post erhalten
Jetzt heisst es warten bis zuerst der Termin der Polizei ansteht(Besuch Zuhause) und danach noch der Termin beim Amtsarzt.
Zumindest bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht weil man im Vorfeld doch einiges negatives hört und liest aber bis jetzt ist es bei mir so
dass weder beim Psychiater noch bei der BH irgendwelche negativen Erfahrungen entstanden sind, auch nicht beim allseits beliebten
Thema Selbstverteidigung speziell beim Psychiater.
Ich hoffe mal dass es so umkompliziert weiter geht.
denn noch hab ich sie nicht!

Bundesländern so nicht gibt, ja ja ich weiss ist aber nunmal so!

1.3. Termin Psychologisches Gutachten (inkl. Angabe Selbstverteidigung)
4.3. Positives Psychologisches Gutachten erhalten
6.3. Termin Waffenführerschein
7.3. WBK Antrag auf 2Plätze mit allen Unterlagen auf BH abgegeben
18.3. Besuch Polizei
11.4. Termin Amtsarzt (im Moment nur Vorarlberg - in 15Minuten erledigt)
15.4. Anruf zur Zahlung / Am gleichen Tag bezahlt und bestellt von BH
23.4. WBK per Post erhalten
Jetzt heisst es warten bis zuerst der Termin der Polizei ansteht(Besuch Zuhause) und danach noch der Termin beim Amtsarzt.
Zumindest bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht weil man im Vorfeld doch einiges negatives hört und liest aber bis jetzt ist es bei mir so
dass weder beim Psychiater noch bei der BH irgendwelche negativen Erfahrungen entstanden sind, auch nicht beim allseits beliebten
Thema Selbstverteidigung speziell beim Psychiater.
Ich hoffe mal dass es so umkompliziert weiter geht.

Zuletzt geändert von mura am Do 24. Apr 2014, 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
Ganz ehrlich, MeanMachine. Es geht hier um eine einfache Bestätigung über einen Zahlungseingang. Ich habs auch nicht eilig. Bin aber dennoch verwundert, daß ein Einzeiler auf elektronischem Weg über eine Woche dauern kann. Nicht mehr, nicht weniger. 
Edit: ausserdem arbeite ich bei dem Verein und ich darf bashen.

Edit: ausserdem arbeite ich bei dem Verein und ich darf bashen.

elektronischer weg? wiener amtsschimmel?
da läuft garnichts elektronisch..
die drucken sich bestimmt jeden blödsinn aus..^^
da läuft garnichts elektronisch..

die drucken sich bestimmt jeden blödsinn aus..^^
mura hat geschrieben:Jetzt heisst es warten bis zuerst der Termin der Polizei ansteht(Besuch Zuhause) und danach noch der Termin beim Amtsarzt.
Hö?
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Grex hat geschrieben:mura hat geschrieben:Jetzt heisst es warten bis zuerst der Termin der Polizei ansteht(Besuch Zuhause) und danach noch der Termin beim Amtsarzt.
Hö?
da is das anscheinend usus.....
Auweiha, mein Beileid dass das bei euch so verschärft is...
Musste zu keinem Arzt und Polizei hat mich ebenfalls noch nicht besucht, aber besuche die echt einem bevor man überhaupt eine Waffe hat?, die prüfen ja wie du deine Waffe versperrt hast und nicht wie du sie versperren würdest...
Musste zu keinem Arzt und Polizei hat mich ebenfalls noch nicht besucht, aber besuche die echt einem bevor man überhaupt eine Waffe hat?, die prüfen ja wie du deine Waffe versperrt hast und nicht wie du sie versperren würdest...
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
nokru hat geschrieben:Grex hat geschrieben:mura hat geschrieben:Jetzt heisst es warten bis zuerst der Termin der Polizei ansteht(Besuch Zuhause) und danach noch der Termin beim Amtsarzt.
Hö?
da is das anscheinend usus.....
Ja ist bei uns so dass vorher kurz die Polizei vorbei kommt, wieso keine Ahnung! Ist aber nicht nur bei uns so sondern hab ich aus anderen Bundesländern auch schon gehört(Tirol, Oberösterreich z.B.)!

http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?t=8994
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
mura hat geschrieben:Ja ist bei uns so dass vorher kurz die Polizei vorbei kommt, wieso keine Ahnung! Ist aber nicht nur bei uns so sondern hab ich aus anderen Bundesländern auch schon gehört(Tirol, Oberösterreich z.B.)!
http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?t=8994
Weiss zufällig jemand wie das bei der BH Urfahr Umgebung gehandhabt wird? Schicken die die Polizei bevor die WBA ausgestellt wird? Oder liegt das im Ermessen des zuständigen Polizeiposten ob die vorbeikommen oder nur anrufen?
Verwahrungsmöglichkeit vorab kontrollieren find ich eher sinnfrei. Ich mach jetzt mal die WBK, wenn ich die hab kommt klarerweise mit der Waffe ein passender Schrank/Tresor ins Haus. Aber wenn die vorab kommen kann ich max. mein Abstellkammerl mit dem Hinweis "da kommt der Schrank rein" herzeigen.