Beitrag
von Gw10 » Fr 3. Okt 2014, 10:03
verschlusshebel bei ipsc-shotgun.de (oder wie die seite heißt).
also 28 gramm geht nur, wenn du welche hast, die auch bissi härter geladen sind. es geht bei der baikal NICHT jede munition, so wie bei teuren halbautomaten.
ich verwende 32 gramm saga, die kosten 210 / 1000 und funktionieren problemlos.
deine baikal muß, wie jede andere baikal auch, erst einlaufen. es sind überall noch grate drauf, die man entweder erst selbst wegfeilt oder die man durch schießen mit harten ladungen einlaufen läßt.
am anfang also bitte nicht schonen das teil, pack ruhig 32 gramm rein und gib gas.
am gasdruck nicht ZU viel rumspielen, merk dir immer genau, wieviel du verstellt hast. es gab schon den fall, daß einer komplett aufgedreht hat und dann 56 gramm magnum verschossen hat, dem hats den verschluss zerlegt.
kauf dir also mal 400 schuß 32gramm und laß die durch, dann zerlegen, reinigen - ich zb hab meine baikal total entölt, mit flunatech eingesieselt, abgewischt (vorsichtig mit tuch), nach 30 min zusammengebaut ... das ganze jetz schon 3 mal in summe. bis auf den verschluss selbst läuft meine baikal trocken, ohne öl, und das eigentlich störungsfrei mit 32 gramm saga.
flunatech kann ich - auch hier - nur empfehlen: eingedieselt hab ich damit alles was gleitet, klappt und rollt, vor allem die teile, die man sieht, wenn man den vorderschaft runterbastelt (feder überm magazin, gleitende teile etc).
nach dem zusammenbau dann ein spritzerchen öl in und um den verschluss und dann manuell 10 bis 20x durchladen, damit sichs gut verteilt, fertig.
schwache 28er können, wie gesagt, zu fehlfunktionen führen, am anfang sowieso, da war auch meine ein einzellader ^^