Cz 75b schießt ca 50 cm Links
Cz 75b schießt ca 50 cm Links
Hi
Grad vom Stand retour und leider bin ich draufgekommen das meine cz 75b ohne ersichtlichen Grund auf ca 15 Meter Entfernung ca 50 cm Links schießt. Abzugsfehler ausgeschlossen da mit der 75er(zweitwaffe) das schussbild passt. Einzige Änderung in letzter zeit war das ich das Korn gegen ein fieberglaskorn original cz getauscht hab. Waffe schon gründlich begutachtet nix zu sehen außer den normalen Spuren. Lauf fällt auch weg, hab den Lauf mit der 75er getauscht, macht man nicht ich weis. Selbes schussbild.
Wer ne Idee?
Mfg
Lex
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Grad vom Stand retour und leider bin ich draufgekommen das meine cz 75b ohne ersichtlichen Grund auf ca 15 Meter Entfernung ca 50 cm Links schießt. Abzugsfehler ausgeschlossen da mit der 75er(zweitwaffe) das schussbild passt. Einzige Änderung in letzter zeit war das ich das Korn gegen ein fieberglaskorn original cz getauscht hab. Waffe schon gründlich begutachtet nix zu sehen außer den normalen Spuren. Lauf fällt auch weg, hab den Lauf mit der 75er getauscht, macht man nicht ich weis. Selbes schussbild.
Wer ne Idee?
Mfg
Lex
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Re: Cz 75b schießt ca 50 cm Links
Ist der Linksschuss jetzt unmittelbar nach dem Korntauschen aufgetreten oder hat es dazwischen schon mal gepasst?
Liebe Grüße, Philipp
Mobile.
Liebe Grüße, Philipp
Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
50cm nach links ? nicht 5cm ?
Hab mit dem Korn am wolf auch schon geschossen da war noch nix. Ja ca 50. ipsc Scheibe rechter Rand anhalten sind links grad noch drauf.
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Visierung neu justieren?
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Auch schon probiert, leider ist der Schlitten zu schmal weil die Kimme so weit verschoben gehört. Einzige was mir momentan noch einfällt ist das ich das Korn das Original seitlich mit einem Stift gesichert ist und das neue diese Bohrung nicht hatte nachgebohrt habe, direkt am Schlitten aber da is auch keine rohe Gewalt draufgekommen.
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
- Kapselpracker
- .50 BMG
Hi!
Gibt's ja nicht, um auf 15m einen um 50cm versetzten Treffer zu haben, müsste das Visier um 5mm verschoben sein.
Das würdest doch auf jeden fall sehen.
mfg Andi
Gibt's ja nicht, um auf 15m einen um 50cm versetzten Treffer zu haben, müsste das Visier um 5mm verschoben sein.
Das würdest doch auf jeden fall sehen.
mfg Andi
Das muß sichtbar sein wases da hat... Paar cm ok.. Aber 5mm an der Waffe muß man sehen...
Foto?
Foto?
Vielleicht ist Kimme/Korn verstellt bzw. seitlich ein bissl versetzt, ich würde auf jeden Fall mal versuchen die Visierung einzustellen. Wenn die Waffe mit 2 Läufen fast gleich schießen kann es fast nur daran liegen, auch wenns 50cm daneben schießt.
- Kapselpracker
- .50 BMG
Bei der CZ kannst das Korn nicht seitlich verschieben, und wenn die Kimme um 5mm aus dem Mittel ist, das würde sogar ein Blinder erkennen.

Aber erfahrungsgemäß hat der Verschluss dann meistens einen sehr, sehr feinen Riss, und diesen ziemlich wahrscheinlich im Bereich der Auswurföffnung.
Habe dieses "30 bis 50cm links"-Phänomen schon mehrfach bei Schützenkollegen beobachtet. Jedesmal war es ein Haarriss im Verschluss, immer rechts,
immer im Bereich Auswurföffnung.
Was noch für meine Theorie spricht, ist dass du IPSC schiesst. Diese Waffen sind überwiegend davon betroffen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Wenn ich die Kimme so weit verschiebe das teefferbild wieder past stehts fast neben dem Schlitten.
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
gunlove hat geschrieben::think: Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen..........
Aber erfahrungsgemäß hat der Verschluss dann meistens einen sehr, sehr feinen Riss, und diesen ziemlich wahrscheinlich im Bereich der Auswurföffnung.
Habe dieses "30 bis 50cm links"-Phänomen schon mehrfach bei Schützenkollegen beobachtet. Jedesmal war es ein Haarriss im Verschluss, immer rechts,
Was noch für meine Theorie spricht, ist dass du IPSC schiesst. Diese Waffen sind überwiegend davon betroffen.
Das mit dem Riss ist auch meine Befürchtung. Nur is am Schlitten nix zu sehen.
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Kapselpracker hat geschrieben:Bei der CZ kannst das Korn nicht seitlich verschieben, und wenn die Kimme um 5mm aus dem Mittel ist, das würde sogar ein Blinder erkennen.
Stimmt, das ist wirklich sehr unwahrscheinlich, es ist halt komisch dass das Problem direkt nach einem Korntausch auftritt.
lex123456 hat geschrieben:gunlove hat geschrieben::think: Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen..........
Das mit dem Riss ist auch meine Befürchtung. Nur is am Schlitten nix zu sehen.
Ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber in den allerseltensten Fällen sieht man den Riss sofort.
Nimm Kreide, damit sieht man es am Besten ob der Verschluss einen Riss hat oder nicht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.