zündloch aufbohren - wie groß möglich / nötig ?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Re: zündloch aufbohren - wie groß möglich / nötig ?

Beitrag von Gw10 » Mo 24. Mär 2014, 09:26

danke für euer aller feedback

hab mir das zu herzen genommen, auch das feedback aus einem anderen forum.
aufbohren nicht zwangsläufig notwendig, und wenn, dann entgraten - aber das mag ich nicht, also bleibts beim 1,5mm loch.

ich habs trotzdem vorher entzündert mit einem netten dorn den ich im bauhaus gekauft hab - hab die 500 hülsen neben dem dvd gucken entzündert, das geht problemlos.

ist natürlich viel mehr aufwand als es in einem mit dem kalibrieren zu machen, aber langwaffe hab ich ja auch nicht den umsatz wie bei 9mm, insofern ist das eine sehr meditative tätigkeit die ich gerne ausführe :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Mo 24. Mär 2014, 09:50

Gw10 hat geschrieben: ich habs trotzdem vorher entzündert mit einem netten dorn den ich im bauhaus gekauft hab - hab die 500 hülsen neben dem dvd gucken entzündert, das geht problemlos.

ist natürlich viel mehr aufwand als es in einem mit dem kalibrieren zu machen, aber langwaffe hab ich ja auch nicht den umsatz wie bei 9mm, insofern ist das eine sehr meditative tätigkeit die ich gerne ausführe :)

Medidativ... Ah ja..

Hab am Wchenede auch Youtube geguckt während ich 9 Para Entzündert und Calibriert habe ..

Da hats mal Gehakt mit der Rechten Hand beim Hülsen einlegen und die Linke war zu langsam beim AUFHÖREN..
Also hab ich meinen rechten Zeigefinger Decapped..
War richtig Witzig. Schön den Pin durchs Nagelbett..

also.. Immer schön konzentrieren...
:headslap:

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 24. Mär 2014, 10:02

@raven: Jetzt weißt wenigstens dass man die Hülse nur an der Seite angreift. ;-)

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mo 24. Mär 2014, 10:21

Raven hat geschrieben:Da hats mal Gehakt mit der Rechten Hand beim Hülsen einlegen und die Linke war zu langsam beim AUFHÖREN..
Also hab ich meinen rechten Zeigefinger Decapped..
:headslap:

na dann, entgraten und hütchen setzen! ^^

EDIT sagt: aber spaß beiseite, gute besserung! ich hab mich auch mal eingezwickt zwischen hülse und matritze, aber ich hab rechtzeitig druck reduziert, trotzdem fast geblutet ...

die hütchen werden sehr schonend rausgeklopft, da kann eigentlich nix daneben gehen, was meinen fingerchen weh tun würde. so fest klopf ich ja nicht drauf mit dem hammer :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Antworten