Verkaufsstop Halbautomaten

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Thor
.50 BMG
.50 BMG

Re: Verkaufsstop Halbautomaten

Beitrag von Thor » Mo 24. Mär 2014, 13:02

nein glaub ich dir schon!

aber mehr details sind gefragt. warum verschachert seidler - offenbar nach direkter anfrage eines users hier fröhlich weiter und iss darf nicht mehr?
mfg
meist via Handy incl Tippfehler

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Mo 24. Mär 2014, 13:03

Wenn es so wäre, wäre es auf alle Fälle das Sprichwörtliche "Schlag ins Gesicht". Und dieses mal wäre es ja dann nicht mal eine Anlassgesetzgebung ,siehe "Ritsch Ratsch" Kanone!

P.S.: Ich kenne das Gerücht anders, und zwar so "Das sich die Großen HA Importeure Heute auf ne Wurste Semmel im BMI getroffen haben"!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 24. Mär 2014, 13:05

Qwasti hat geschrieben:P.S.: Ich kenne das Gerücht anders, und zwar so "Das sich die Großen HA Importeure Heute auf ne Wurste Semmel im BMI rgetroffen haben"!

edit
Zuletzt geändert von gewo am Mo 24. Mär 2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

ruppy16
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von ruppy16 » Mo 24. Mär 2014, 13:08

Thor hat geschrieben:nein glaub ich dir schon!

aber mehr details sind gefragt. warum verschachert seidler - offenbar nach direkter anfrage eines users hier fröhlich weiter und iss darf nicht mehr?
mfg

Vielleicht weil es nur ein Wechselsystem ist? Am besten jemand aus dem Forum greift nach dem Telefon... ;)

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mo 24. Mär 2014, 13:09

Was geht das dass bmlvs an?
Verbote nach §17 (2) macht das BMI!

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mo 24. Mär 2014, 13:10

hi gewo!

weist du was da dran ist? darf man im mom kaufen oder nicht? und wenn ja ist was im busch?

.... und weiist du schon was wegen meiner beretta?

mfg

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Mo 24. Mär 2014, 13:10

können wir uns nicht lieber alle auf eine Sportordnung einigen damit mehr HA genehmigt werden??? so wie bei den Deutschmeistern?

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Mo 24. Mär 2014, 13:12

Longchamp hat geschrieben:können wir uns nicht lieber alle auf eine Sportordnung einigen damit mehr HA genehmigt werden??? so wie bei den Deutschmeistern?

Dafür dürfte der Zug wohl abgefahren sein! :cry:
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mo 24. Mär 2014, 13:18

warum?

wenn man mal fragen darf wieviele von uns haben so ein teil zu hause herumstehen, sind NICHT mitglied bei einem verein und nehmen so gut wie NIE bei einem bewerb teil?

würd mal meinen die mehrzahl - mich eingeschlossen und das werd ich heute gleich ändern!

wenn es uns wichtig ist sollten wir auch aktiv was dafür tun und nicht nach alt österreichischer manier jammern das noch nix daraus geworden ist.

mfg

andi_75
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von andi_75 » Mo 24. Mär 2014, 13:24

Hallo!

Lt. Seidler gibt's generell keinen Verkaufsstopp von GK HA's.
Und auch eine (mögliche) Umstufung in Kat. A wurde entkräftet.
Ich denke, diesen Aussagen kann man soweit vertrauen.

Evtl. gibt's andere Gründe für einen (tatsächlichen?) Verkaufsstopp...

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mo 24. Mär 2014, 13:55

Wenn es eine Sportordnung gibt, dann wirds wohl auch vorbei sein mit Spaßballern.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 24. Mär 2014, 14:01

Thor hat geschrieben:hi gewo!
weist du was da dran ist? darf man im mom kaufen oder nicht? und wenn ja ist was im busch?
mfg

servus

das sind eigentlich alles brancheninternas die hier gar keinen raum haben sollten
bringt doch nix ...

tatsaeche ist dass einer der importeure von HAs laut eigener aussage ein schreiben des BMLV erhalten hat welches ihm verbietet weiter diese - zuvor vom BMI mittels bescheid genehmigten - HAs zu verkaufen. in dem schreiben wurde ausdruecklich erwaehnt dass dieses verbot auch fuer die von anderen herstellern zugelassenen HAs gilt

wenn er daraufhin den verkauf einstellt ist das seine sache

soweit ich weiss gibt es weder eine bescheid noch sonstwas
auch wissen die zwei der drei anderen importeure (beim dritten weiss ich es nicht, der red ja nix mit mir..) nichts von einem derartigen schreiben ...
Zuletzt geändert von gewo am Mo 24. Mär 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 24. Mär 2014, 14:18

Revierler hat geschrieben:Wenn es eine Sportordnung gibt, dann wirds wohl auch vorbei sein mit Spaßballern.

sorry bernhard, aber wenn ich sowas lese geht mir der feitl in der hosentaschen auf...
ist das evt der grund warum weite gruppen innerhalb der sportschuetzen das satzen einer sportordnung nicht unterstuetzen?

wir sind nicht in deutschland
nur deshalb weil es eine sportordnung in einem bereich gibt heisst das noch lange nicht dass man nur mehr nach der sportordnung schiessen darf .....
doubleaction OG, Wien

andi_75
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von andi_75 » Mo 24. Mär 2014, 14:24

Hallo!

gewo hat geschrieben:
Thor hat geschrieben:hi gewo!
mfg

tatsaeche ist dass einer der importeure von HAs laut eigener aussage ein schreiben des BMLV erhalten hat welches ihm verbietet weiter diese - zuvor vom BMI mittels bescheid genehmigten - HAs zu verkaufen. in dem schreiben wurde ausdruecklich erwaehnt dass dieses verbot auch fuer die von anderen herstellern zugelassenen HAs gilt
soweit ich weiss gibt es weder eine bescheid noch sonstwas
auch wissen die zwei der drei anderen importeure (beim dritten weiss ich es nicht, der red ja nix mit mir..) nichts von einem derartigen schreiben ...

Vielleicht ist er einem Hoax aufgesessen - so wie die WKO damals dachte, es würden tatsächlich Schlüsselanhänger mit GPS an den Tankstellen verteilt...
Bis auf den einen Händler scheint niemand was zu wissen...
Zuletzt geändert von andi_75 am Mo 24. Mär 2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Cerakote » Mo 24. Mär 2014, 14:25

Vielleicht ist er einem Hoax aufgesessen - so wie die WKO damals dachte, es würden tatsächlich Schlüsselanhänger mit GPS an den Tankstellen verteilt...
Bis auf den einen Händler scheint niemand was zu wissen...

Und woher stammt dann das Gerücht, dass sie ins Ministerium geladen worden sind?
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Gesperrt