Mossberg Patrol MVP .308
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Re: Mossberg Patrol MVP .308
Schade wegen der Präzision. Da kann ich mit meiner Ruger zum glück nicht meckern 

mura hat geschrieben:Präzision soll etwas dürftig sein was man so liest, der Schafft soll nicht so
der Hammer sein weil eher weich. Hatte auch hier im Forum Kontakt mit jemand
der sie hat und der meinte auch Präzision ist nicht so der Hammer.
Als so wie ich das gehört habe ist das nur bei der .223 der Fall, 308 soll gut sein.
selbst habe 0 Erfahrungen mit der mvp, aber in einigen amiforen liest man doch viel negatives über die Kanone. Präzision und Zuführung der Patronen aus dem Magazin werden dabei immer negativ genannt.
Mal sehen wie die .308er Version tatsächlich ist. Vorstellen kann ich es mir absolut nicht, dass das selbe Gewehr in einem stärkeren Kaliber plötzlich bedeutend präziser schießen soll.
ist halt in summe eine billige Kanone. was kann man sich für das Geld schon besonderes erwarten? 2moa sollten realistisch sein. rest ist eher utopisch.
mfg stefan
Mal sehen wie die .308er Version tatsächlich ist. Vorstellen kann ich es mir absolut nicht, dass das selbe Gewehr in einem stärkeren Kaliber plötzlich bedeutend präziser schießen soll.
ist halt in summe eine billige Kanone. was kann man sich für das Geld schon besonderes erwarten? 2moa sollten realistisch sein. rest ist eher utopisch.
mfg stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 26. Mär 2014, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Präzision ist ja vielen Amis auch komplett egal. Hauptsache es macht bumm und man kann eine halbe Ladefläche voller Munition in einen Sandhaufen schießen.

Stand your Ground!
2MOA wäre ja jetzt gar nicht so schlecht. Vor allem wenn man sich in Erinnerung ruft was dieses Gewehr sein soll bzw. ist.
- lagermeister
- .357 Magnum
Stimmt Präzision ist mangelhaft hab auch noch kein Rezept
Plastikmagazine gehen fast net raus
Schaft ist voller Mist
Aber sonst super
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Schaft ist voller Mist
Aber sonst super
Zitat: "Habe ja nichts zu verschenken"(NEWS-Interview mit Mensdorff-Pouilly)
quote="lagermeister"]Stimmt Präzision ist mangelhaft [/quote]
Was geht denn so nach deiner Erfahrung?
Was geht denn so nach deiner Erfahrung?
- lagermeister
- .357 Magnum
Nix brauchbares mach jetzt mal a Ladeleiter mit Lovex S 06
Idee woran es liegen könnte?
Mich würde ja die .300BLK Variante interessieren. Aber wenns in .223 schon nicht hinhaut...
Was kostet der Spaß bei uns denn?
Nicht das ich lang überlege und ich könnte mir eine CZ 527 in 7,62 M43 auch schon kaufen.
In .223 gäbe es eh die Norinco.
Mich würde ja die .300BLK Variante interessieren. Aber wenns in .223 schon nicht hinhaut...
Was kostet der Spaß bei uns denn?
Nicht das ich lang überlege und ich könnte mir eine CZ 527 in 7,62 M43 auch schon kaufen.
In .223 gäbe es eh die Norinco.
- lagermeister
- .357 Magnum
Wenn . 300BLK dann alle aber solange nu kein M4 in .300 BLK genehmigt ist wart i mit dem Umbau noch und such erstmal einen anderen Schaft vielleicht wird's besser
lagermeister hat geschrieben: solange nu kein M4 in .300 BLK genehmigt ist wart i mit dem Umbau noch
also wirst du ewig warten

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Thule hat geschrieben:2MOA wäre ja jetzt gar nicht so schlecht. Vor allem wenn man sich in Erinnerung ruft was dieses Gewehr sein soll bzw. ist.
ist dann scheinbar eine frage der persönlichen ansprüche. schlechter als 1moa sind bei mir ein grund, dass die Kanone seinen Anspruch auf einen platz im Tresor verspielt hat.
mfg stefan
möchte jemand ein Schussbild auf 100 von der MVP Patrol posten? Weil mich würds brennend interessieren was die kann.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
- pointi2009
- .50 BMG
sehe ich auch so wie Stefan, über 1 MOA für eine boltaction Kanone ist nicht akzeptabel, da müsste man das Teil komplett neu aufbauen, das ist es meist nicht wert. Meine ehemalige Marlin XS7 .308 jagdliche Kontur war mit FabrikMuni jederzeit Sub MOA, selbst geladen auch 1/2 und kostet nicht mehr als die Mossberg.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
lagermeister hat geschrieben:Stimmt Präzision ist mangelhaft hab auch noch kein Rezept
Schaft ist voller Mist
Aber sonst super
Was bleibt denn da noch, dass "aber sonst super" gerechtfertigt wäre? Ist die Schachtel bei Auslieferungszustand gemeint, oder wie?
Bitte, dass Teil liefert keine brauchbare Präzi, schießt scheinbar quer durch die Munibank nicht besonders, Kunststoffmagazine lassen sich nur schwer wechseln und der Schaft ist auch noch Mist. Na bum.
Da ist ja eine R94 noch besser, die trifft zwar auch nichts und der Schaft ist auch Mist, aber bei den Magazinen ist sie nicht so zickig.
mfg stefan