Ladung
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Ladung
Longchamp hat geschrieben:Hi,
hab jetzt einige Wochen meinen WP und bin grad vom Urlaub zurück auf einmal seh ich eine Ladung vom AB
im briefkasten.
Da drin werde ich um telefonischen Rückruf aufgefordert.
Weiss jemand was die von mir wollen?
hi
wennst pech hast dir nahelegen du sollst den antrag zurueckziehen weil du keine chance auf eine erweiterung hast...?
oder terminvereinbarung fuers abholen der WBK
das haengt mit dem anfangsbuchstaben deines familiennamens zusammen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
nene ich hab noch garnicht erweitert.
muss was anderes sein...
muss was anderes sein...
Longchamp hat geschrieben:nene ich hab noch garnicht erweitert.
muss was anderes sein...
hi
ladung vom AB ?
spannend
verwahrungskontrolle macht das lokale kommissariat
hast evt einen EFWP beantragt?
doubleaction OG, Wien
Glaube kaum, dass das deinen WP gefährden wird. Ruf einfach an und frag um was es geht.
BTW:
§ 19 Abs 2 AVG:
(2) In der Ladung ist außer Ort und Zeit der Amtshandlung auch anzugeben, was den Gegenstand der Amtshandlung bildet, in welcher Eigenschaft der Geladene vor der Behörde erscheinen soll (als Beteiligter, Zeuge usw.) und welche Behelfe und Beweismittel mitzubringen sind. In der Ladung ist ferner bekanntzugeben, ob der Geladene persönlich zu erscheinen hat oder ob die Entsendung eines Vertreters genügt und welche Folgen an ein Ausbleiben geknüpft sind.
steht das nicht drinnen?
BTW:
§ 19 Abs 2 AVG:
(2) In der Ladung ist außer Ort und Zeit der Amtshandlung auch anzugeben, was den Gegenstand der Amtshandlung bildet, in welcher Eigenschaft der Geladene vor der Behörde erscheinen soll (als Beteiligter, Zeuge usw.) und welche Behelfe und Beweismittel mitzubringen sind. In der Ladung ist ferner bekanntzugeben, ob der Geladene persönlich zu erscheinen hat oder ob die Entsendung eines Vertreters genügt und welche Folgen an ein Ausbleiben geknüpft sind.
steht das nicht drinnen?

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Wenn jemand mit einem Schreiben um einen telefonischen Rückruf gebeten wird, ist das doch keine Ladung.
Ticket
Ticket
-
- .308 Win
Das kann alles mögliche sein zum meist ist es einfach das der zuständige Beamte einfach nur noch etwas braucht was im Antrag fehlt. Keine grossen Sorgen machen einfach anrufen oder gleich persönlich vorbei fahren.
Und, gibts schon News?
Stimmt, überlesen @ Ticket
Stimmt, überlesen @ Ticket

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Hm, vielleicht wollen sie dir noch eine Kat. A Ausnahmegenehmigung aufschwatzen? Analog zur "Wollen Sie noch einen Schoko-Donut dazu?"-Frage als ich gerade eine Apfeltasche bestellt habe 

ja LOst das wär cool
.
Ich habe heute angerufen.
Die zuständige Sachbearbeiterin ist bis 1.10 auf Urlaub.
Die Aushilfe konnte allerdings unter der Aktenzahl nichts im Computer finden.
Achja was noch komisch war ist, dass ich angeblich im Juni eine Waffenüberprüfung hatte.
Davon weiss ich aber nichts.....

Ich habe heute angerufen.
Die zuständige Sachbearbeiterin ist bis 1.10 auf Urlaub.
Die Aushilfe konnte allerdings unter der Aktenzahl nichts im Computer finden.
Achja was noch komisch war ist, dass ich angeblich im Juni eine Waffenüberprüfung hatte.
Davon weiss ich aber nichts.....
- pointi2009
- .50 BMG

sorry musste sein

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Vielleicht hat wer anders die Waffen bei der Überprüfung hergezeigt.
Das würde die Ladung erklären.
Das würde die Ladung erklären.

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Jag dem Menschen doch nicht so nen Schrecken ein! 

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
hab heute auch eine ladung bekommen...EUFWP ist abholbereit 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:hab heute auch eine ladung bekommen...EUFWP ist abholbereit
Schön anziehen, höflich und gebückt agieren, die Frau Gabi im AB legt Wert auf so etwas bei der Abholung.

Ticket