kuni hat geschrieben:martin01 hat geschrieben:Elektronische Sicherungen?!
Jeder Hersteller der sowas einbaut ist für mich dann gestorben!
Ist ein dummes Vorurteil welches nur von Unkenntnis des Systems her rühren kann. Hauptsache schnell was geschrieben.
Oder kennst du das System? Hast du es schon live getestet? Funktioniert nämlich sehr gut und kann sicher einige Unfälle verhindern - gerade in der Zielgruppe
LG
@ doc steel
ja, ich habe unter anderem so ein Armatix Teil gemeint!
Danke!
@ kuni
Ich nehme an das DUMM war nicht auf mich pers. bezogen...?!
Ich bin ein grosser Fan von Steyr Waffen, und es ist mir auch völlig wurscht WELCHER Hersteller so einen Dreck einbaut!
Fakt ist - und das ist meine Meinung (ob es dir passt oder nicht) das ich in einer Waffe (von der u.U mein Leben abhängen kann) NULL Elektronik drinn haben will!
Ich vertraue eben keiner Art von Elektronik mein Leben an (wo es nicht sein muss)!
anfälliger, manipulierbarer, kontrollierbarer...
Also spar dir bitte solche Attacken in Zukunft!
*edit*
Baut man das erst mal "optional" ein, wird das irgendwann Gesetz. Ich pers. kann auf die schleichende Art der Bevormundung gerne verzichten.
Kein System - egal in welcher Form sollte einem Waffenträger (welcher Fraktion auch immer) das Gefühl geben das es 100% sicher ist!
Der Kerl der sich in den Arm geschossen hat - richtig, der hat mehrere Fehler auf einmal gemacht, aber wie gehen solche fahrlässigen Leute erst mit "elektronisch" gesicherten Waffen um?
Ein Blick ins Patronenlager ist UNERLÄSSLICH!
Wer diese Regel missachtet sollte entwaffnet werden. (und diesen Blick kann auch keine Sicherung der Welt ersetzen)!"ko eh nixi sei, de bixn geht nur auf an Knopfdruck los" - nein, danke!