Günstigen IPSC Classic Holster und Mag Pouches
Re: Günstigen IPSC Classic Holster und Mag Pouches
der Ghost Civilian Holster schaut dich nicht an ?
member the old PD design ? oh I member
- Reaper
- .50 BMG
helmsp hat geschrieben:1. Du hast recht, die Trojan hat schon bischen was an Coating verloren. Schaut aber dadurch "erfahren" aus.
2. "Aber du scheinst es ja besser zu wissen": Falsch, ich weiss es nicht BESSER (bin weeeeit weg davon), ich habe nur in DIESEM Fall eine andere DURCHDACHTE ANSICHT. Ich bin sehr offen für Kritik, Anregungen, Ideen, etc (kannst gern die Runde vom IPSC Absolute Beginners fragen) nur manchmal hält man(n) _begründet_ seinen Standpunkt.
Aber ok, da hier so gut wie jeder (für sich) BEGRÜNDET teure und gute Holster/Pouches/Gürtel geleistet haben und sich mit dem "Billigsdorferkrempel" nicht auskennen (wollen) lassen wir es und wir machen den Thread zu.
Deine Waffe wird sehr bald mehr als nur "erfahren" aussehen.
Jeder hier hat Erfahrungen, die er Dir mitteilt.
Du aber ignorierst hier die Aussagen von mehreren Leuten, die mehr Ahnung haben wie Du.
Der Einzige der sich hier nicht auskennt,....

"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Also ich glaub jetzt mal, du weißt schon, was du willst. Beim AB hast du ja wahrscheinlich selber gemerkt, das Wichtigste ist, dass der Holster zu dir passt und du deine Waffe (jaja ... ich weiß. In MaHö war es nicht deine ;o) gut ziehen kannst. Darüber entscheidet aber nicht der Preis, sondern dein Gefühl. Wenn du schon einige probiert hast, dann kannst du ja auch schon eine informierte Entscheidung treffen.
Die von dir vorgeschlagenen Magazinhalter schauen sehr brauchbar aus ... wenn du die Möglichkeit hast, probier mal, ob du die Magazine daraus gut ziehen kannst ... wenn ja, hast du einen Gewinner.
jm2c (;o)
Die von dir vorgeschlagenen Magazinhalter schauen sehr brauchbar aus ... wenn du die Möglichkeit hast, probier mal, ob du die Magazine daraus gut ziehen kannst ... wenn ja, hast du einen Gewinner.
jm2c (;o)
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)
- helmsp
- Do you feel lucky, punk?
Reaper hat geschrieben:Jeder hier hat Erfahrungen, die er Dir mitteilt.
Du aber ignorierst hier die Aussagen von mehreren Leuten, die mehr Ahnung haben wie Du.
Der Einzige der sich hier nicht auskennt,....
Ich muss dich leider enttäuschen, denn wenn du diesen Thread richtig gelesen hast/hättest dann wirst du erkennen, dass ich die Meinungen/Erfahrungen die auf meine Wünsche/Fragen eingehen sehr wohl darauf reagiere, umsetze und ggf. langfristig beibehalte.
Wenn ich mal nicht stur die Meinungen von Profis befolge die mir Equipment für WM und EM Niveau empfehlen, ich jedoch lediglich auf L2 Bewerbe rumdackeln will dann bin ich gleich ignorant? Stimmt, ich kenn mich wirklich nicht aus.

Im Grunde genommen bist du der Ignorante von uns beiden denn du beleidigst mich weil ich kein Ferrari kaufe obwohl ich was Audi-mässiges suche. Statt darauf einzugehen...go figure.
Nicht boes sein aber ich klink mich bei dir erstmals aus da es, so wie es momentan ist nichts, bringt (nota bene, du hast mir schon mal geholfen und es war erfolgreich, weil du eben auf meine Frage/Wünschen respektiert hast).
Duffy, danke dir! Hoffentlich funktioniert die gute Madame bei unserem nächsten Bewerb!

rupi, habe es mir angeschaut aber bin mir nicht sicher, ob die Waffe bei dem Holster nicht zu hoch sitzt, erkennt man schwer vom Foto. Mal schauen ob es einer der Schützen es zum befummeln hat.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
wenn du um jeden preis sparen willst, bleib dem ipsc-sport fern.
wenn du schon bei den einmal-kosten sparen musst, wird das auf lange sicht nix.
ein rig wie duffy es empfiehlt kostet komplett ca. €230,-.
das entspricht den munitionskosten für ca. 3 trainingseinheiten. vorerst einmal.
wenn du halbwegs was weiterbringen willst, musst du mit einem minimum von 10.000 schuss pro jahr rechnen, was bei den derzeitigen muni-preisen ca. €2000,- ausmachen würde.
und da bist noch nirgends hingefahren, hast noch keine standgebühren und auch keine startgelder gezahlt.
du kannst also unschwer erkennen, dass die ausrüstung bei erster betrachtung grad einmal 10% vom muni-jahresverbrauch ausmacht.
also setz di hin und rechne das jahresbudget inkl. anschaffung nocheinmal durch und wennst dir das dann immer noch leisten kannst und willst, und ned wieder alles besser weisst, kommst nocheinmal und fragst.
das entspricht den munitionskosten für ca. 3 trainingseinheiten. vorerst einmal.
wenn du halbwegs was weiterbringen willst, musst du mit einem minimum von 10.000 schuss pro jahr rechnen, was bei den derzeitigen muni-preisen ca. €2000,- ausmachen würde.
und da bist noch nirgends hingefahren, hast noch keine standgebühren und auch keine startgelder gezahlt.
du kannst also unschwer erkennen, dass die ausrüstung bei erster betrachtung grad einmal 10% vom muni-jahresverbrauch ausmacht.
also setz di hin und rechne das jahresbudget inkl. anschaffung nocheinmal durch und wennst dir das dann immer noch leisten kannst und willst, und ned wieder alles besser weisst, kommst nocheinmal und fragst.
Doc Steel hat da sinngemäß vollkommen Recht. Die IPSC-Disziplin ist monetär (leider) einer der intensivsten Schieß-Disziplinen.
Wenn man sehr aufs Geld schaut/schauen muß hat man da in Rekordtempo keinen Spaß mehr dran.
Denn immer nur der hoffnungslos Letzte zu sein oder stets bei den letzten 10% zu sein, macht auf Dauer keinen wirklichen Spaß.
Aber ohne regelmäßges Training, das mehr als nur einmal im Monat stattfinden sollte, und die damit verbundenen Munitionskosten, wird das nicht zu vermeiden sein.
Nimmt man das, absolut korrekte, Rechenbeispiel von Doc Steel zu den Munitionskosten her, dann fallen selbst einmalige 400,- Euro für eine "Profi-Top-Gear", über zwei bis drei Jahre gerechnet, nicht wirklich ins Gewicht.
Und nur fürs "ab und zu mitballern" reicht eigentlich alles. Sogar das Billigste vom Billigen und ein paar Packerln Munition. Nur dann muß man nach dem Schema "Dabei sein ist alles" leben. Denn viel Chancen auf einen Platz (außer es ist eine reine Anfänger-Veranstaltung) darf man sich da nicht machen.
Sorry, aber das sind nun einmal leider die Fakten. Entweder einmalig etwas Geld in die Hand nehmen und ein Bisserl was in die Trainings-Munitionskosten investieren, oder ganz simpel jedesmal abstinken und eigentlich nicht wirklich Spaß haben.
Soweit mal meine Meinung dazu.
Wenn man sehr aufs Geld schaut/schauen muß hat man da in Rekordtempo keinen Spaß mehr dran.
Denn immer nur der hoffnungslos Letzte zu sein oder stets bei den letzten 10% zu sein, macht auf Dauer keinen wirklichen Spaß.
Aber ohne regelmäßges Training, das mehr als nur einmal im Monat stattfinden sollte, und die damit verbundenen Munitionskosten, wird das nicht zu vermeiden sein.
Nimmt man das, absolut korrekte, Rechenbeispiel von Doc Steel zu den Munitionskosten her, dann fallen selbst einmalige 400,- Euro für eine "Profi-Top-Gear", über zwei bis drei Jahre gerechnet, nicht wirklich ins Gewicht.
Und nur fürs "ab und zu mitballern" reicht eigentlich alles. Sogar das Billigste vom Billigen und ein paar Packerln Munition. Nur dann muß man nach dem Schema "Dabei sein ist alles" leben. Denn viel Chancen auf einen Platz (außer es ist eine reine Anfänger-Veranstaltung) darf man sich da nicht machen.
Sorry, aber das sind nun einmal leider die Fakten. Entweder einmalig etwas Geld in die Hand nehmen und ein Bisserl was in die Trainings-Munitionskosten investieren, oder ganz simpel jedesmal abstinken und eigentlich nicht wirklich Spaß haben.
Soweit mal meine Meinung dazu.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
ich häng mich da jetzt auch noch schnell dran da offene und geschlossene holster angesprochen wurden.
gut, bei der glock ist mir das egal, denn die verkraftet einen geschlossenen. bei der 2011er hätte ich gerne einen offenen, der aber bei multi- / 3 gun nicht gerne gesehen wird.
wie löst ihr das speziell bei multi- / 3 gun? wo man holstern und laufen muss? offen oder geschlossen?
thx
gut, bei der glock ist mir das egal, denn die verkraftet einen geschlossenen. bei der 2011er hätte ich gerne einen offenen, der aber bei multi- / 3 gun nicht gerne gesehen wird.
wie löst ihr das speziell bei multi- / 3 gun? wo man holstern und laufen muss? offen oder geschlossen?
thx
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
sniffer hat geschrieben:ich häng mich da jetzt auch noch schnell dran da offene und geschlossene holster angesprochen wurden.
thx
ich nehme mal an der durchschnittliche Schütze hat viel mehr IPSC als multi-/3gun matches am Kalender
also warum nicht einen besseren offenen fürs IPSC und einen superbilligen geschlossenen fürs Multigun nehmen ?
bzw wenn man damit zurechtkommt halt bei einem geschlossenen bleiben
member the old PD design ? oh I member
- pastrana199
- .50 BMG
Wie ich noch mit der 2011er geschossen habe, hatte ich für IPSC Matches ein offenes Ghost Holster und für Multigun hatte ich ein geschlossenes Ghost Stinger Holster.
Das Ghost Stinger Holster ist aber auch für IPSC ganz gut geeignet da es fast keinen Ziehwiderstand hat.
DVC
Das Ghost Stinger Holster ist aber auch für IPSC ganz gut geeignet da es fast keinen Ziehwiderstand hat.
DVC
helmsp hat geschrieben:...Wenn ich mal nicht stur die Meinungen von Profis befolge die mir Equipment für WM und EM Niveau empfehlen, ich jedoch lediglich auf L2 Bewerbe rumdackeln will dann bin ich gleich ignorant? Stimmt, ich kenn mich wirklich nicht aus.
Im Grunde genommen bist du der Ignorante von uns beiden denn du beleidigst mich weil ich kein Ferrari kaufe obwohl ich was Audi-mässiges suche. Statt darauf einzugehen...go figure.
...
Das ist nicht wirklich das Problem. Ich denke nur, Du machst einen Denkfehler, wenn Du das von Dir vorgeschlagene Equipment mit einem Audi vergleichst. Um bei Deiner Autometapher zu bleiben:
Ferrari: DAA Racemaster, Safariland 014
Audi: DAA Racer
VW: Ghost, CR Speed
Dacia: Sickinger
Zerbeulter Trabant nach 3 mittelschweren Unfällen: Alles was Du vorgeschlagen hast.
Wenn Du gerne einen Trabbi haben willst und/oder Dir nicht mehr leisten willst: More Power to you! Aber Leute die glauben sie kaufen einen Audi und dann einen Trabbi bekommen sind meiner Erfahrung nach mit ihrer Erwerbung unglücklich. Das und nur das habe ich versucht Dir zu vermitteln.
Was heißt denn bei Multi/3-Gun nicht gern gesehn? Verboten? Würd mich jetzt interessieren, ich hab gar keinen geschlossenen Holster, möcht aber mal an so nem Bewerb teilnehmen.
- helmsp
doc steel hat geschrieben:wenn du um jeden preis sparen willst, bleib dem ipsc-sport fern.
Und genau hier liegt der Wurm begraben...ihr/du interpretierts etwas rein was ich nicht geschrieben habe.
1. Ich will keine Top-Platzierung.
2. Ich KANN finanziell aber WILL nicht 10000 Schuss im Jahr machen. Hochgerechnet sind es knappe 3000 und das REICHT mir.
3. Ich KANN finanziell mir den teuersten Holster leisten aber WILL es nicht.
4. Ja ich habe andere Prioritäten im Leben.
5. Ich habe nicht gefragt welches Holster allgemein ihr empfehlt sondern welchen Holster in der PREISKLASSE.
6. Ja ich habe es mir gründlich überlegt, sowas solls geben.
7. Hörts auf mit dem kindlichen "weisst es besser"-Satz und benehmts euch wie Erwachsene, kann ja nicht so schwer sein.
Ergo geb ichs auf hier und kauf mir einfach eins und fertig.
An alle die mich verstanden haben: Vielen lieben Dank. An paar andere: Lesen, verstehen, schreiben.
Edit:
Pastrana, danke für den Tipp mit dem Ghost Stinger Holster.
Raudi, no worries, wir haben uns verstanden, ergo nochmals Danke!

- helmsp
Letzte Frage bevor ich die Bestellung mache:
Ist das in IPSC Classic legal: http://www.ipscstore.eu/en/ghost-magpou ... gnets.html
Holster wird ein Ghost Stinger sein, Empfehlung von Pastrana und paar andere via PM. Vielen Dank!
Ist das in IPSC Classic legal: http://www.ipscstore.eu/en/ghost-magpou ... gnets.html
Holster wird ein Ghost Stinger sein, Empfehlung von Pastrana und paar andere via PM. Vielen Dank!
es gibt sehr wertige Kopien, die mehr als ausreichend zum einstieg sind
Airsoftgun.at hat eine feine auswahl