Welcher Verein ist empfehlenswert f. Aufhebung Waffenverbot?
Welcher Verein ist empfehlenswert f. Aufhebung Waffenverbot?
Hallo, falls ich im falschen Subforum bin, entschuldigung! Dann bitte einfach verschieben.
Bin grad dabei mein Waffenverbot laut Zivildienstgesetz aufheben zu lassen mit Begründung Sportschießen
und dazu muss ich die Mitgliedschaft in einem Schützenverein nachweisen.
Deswegen suche ich einen Verein der keine große Beteiligung am Vereinsleben vorrausetzt und der auch nicht mehrere hundert Euro Aufnahmegebühr haben will, da ich mit meinen sonstigen Hobbies ziemlich ausgelastet bin.
Falls wer wohlgesinnte Vereine in der Hinsicht kennt, bin ich für alle Hinweise dankbar!
lg
Aughtsix
Bin grad dabei mein Waffenverbot laut Zivildienstgesetz aufheben zu lassen mit Begründung Sportschießen
Deswegen suche ich einen Verein der keine große Beteiligung am Vereinsleben vorrausetzt und der auch nicht mehrere hundert Euro Aufnahmegebühr haben will, da ich mit meinen sonstigen Hobbies ziemlich ausgelastet bin.
Falls wer wohlgesinnte Vereine in der Hinsicht kennt, bin ich für alle Hinweise dankbar!
lg
Aughtsix
Re: Welcher Verein ist empfehlenswert f. Aufhebung Waffenver
wär noch interessant grob zu wissen in welchem Teil von Österreich du wohnst...
denn selbst viele dieser Zivildienstfreundlichen Aufhebevereine verlangen ein Auftauchen vor Ort in persona
denn selbst viele dieser Zivildienstfreundlichen Aufhebevereine verlangen ein Auftauchen vor Ort in persona
member the old PD design ? oh I member
Ah sorry, natürlich! Es geht um den Großraum Wien!
Persönliches auftauchen stellt kein großes Problem dar, solang es sich quantitativ in Grenzen hält, da ich ja ohnehin vorhab
Schießstände dann auch zu benutzen
Persönliches auftauchen stellt kein großes Problem dar, solang es sich quantitativ in Grenzen hält, da ich ja ohnehin vorhab
Schießstände dann auch zu benutzen
http://www.shootingpark.at
Ist ein rein kommerzieller Stand bzw Verein.
Vereinsleben ist nicht vorhanden.
Ich kann den HSV Stammersdorf empfehlen.
Die Leute dort sind alle sehr nett und hilfsbereit.
http://www.hsv-wien-schiessen.at/index2.htm
Unter Beiträge und Statuten gibt es eine Liste mit den Einschreibgebühren und Jahresbeiträgen.
http://www.hsv-wien-schiessen.at/index2.htm
Unter Beiträge und Statuten gibt es eine Liste mit den Einschreibgebühren und Jahresbeiträgen.
- helmsp
- Do you feel lucky, punk?
Ist auch mein Vorschlag. Und die Dame am Empfang schreibt dir schnell einen geeigneten Wisch (eh alles als Vorlage gespeichert). Kostet halt EUR 70,00 im Jahr.Bonfire hat geschrieben:http://www.shootingpark.at
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/
aughtsix hat geschrieben:Hallo, falls ich im falschen Subforum bin, entschuldigung! Dann bitte einfach verschieben.
lg
Aughtsix
Nicht vergessen:
Für diese Aufhebung brauchst du in Wien auch eine Kampfrichterlizenz.
Die ist etwas schwieriger zu bekommen als die Mitgliedschaft in einem Verein.
Auch der Gun-Club in Himberg (Shooters Hall) könnte für dich interessant sein.
Mitgliedschaft ca. 70,-- p.a., dafür Ermäßigung bei der Standgebühr.
Mitgliedschaft ca. 70,-- p.a., dafür Ermäßigung bei der Standgebühr.
„Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.“ (Jean Paul Getty)
- Counterstriker
- .50 BMG
Mr 47 hat geschrieben:Ich kann den HSV Stammersdorf empfehlen.
Ja, aber angesichts der saftigen Jahresgebühr ist der eher was für Leute die oft Schiessen wollen.
Da spart man sich dann was, da ja im Gegenzug keine Standgebühren erhoben werden.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.
- Kapselpracker
- .50 BMG
Hi!
Ja, Himberg kann ich auch empfehlen...
mfg Andi
Ja, Himberg kann ich auch empfehlen...
mfg Andi
Danke bisher für die schnellen Antworten!
Bin im Bgld hauptgemeldet, da reicht die Vereinsmitgliedsschaft auch ohne Bewerbs-Ergebnislisten!
Wenn ich den Antrag durch hab, stell ich mal das genaue Prozedere fürs Bgld online.
Bin im Bgld hauptgemeldet, da reicht die Vereinsmitgliedsschaft auch ohne Bewerbs-Ergebnislisten!
Wenn ich den Antrag durch hab, stell ich mal das genaue Prozedere fürs Bgld online.
Es gibt kein "Prozedere fürs Bgl"...es gibt maximal ein Prozedere für deine BH bzw. deinen Sachbearbeiter.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Kann dir die SGS (Schützengilde Schwechat) empfehlen kostet 120,--/Jahr ohne weitere Kosten keine Eintragungsgebühr etc.
Homepage : http://www.sg-sw.at
Homepage : http://www.sg-sw.at
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
BigBen hat geschrieben:Es gibt kein "Prozedere fürs Bgl"...es gibt maximal ein Prozedere für deine BH bzw. deinen Sachbearbeiter.
Ich rede vom Aufhebungsantrag der von den LPDs bearbeitet wird, da sollten die Regelungen innerhalb eines Bundeslandes doch homogen sein?!
aughtsix hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Es gibt kein "Prozedere fürs Bgl"...es gibt maximal ein Prozedere für deine BH bzw. deinen Sachbearbeiter.
Ich rede vom Aufhebungsantrag der von den LPDs bearbeitet wird, da sollten die Regelungen innerhalb eines Bundeslandes doch homogen sein?!
man sieht du bist in Sachen WBK und Waffen noch unbefleckt

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)