Hülsendamaged die zweite.....

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
blackcarp
.357 Magnum
.357 Magnum

Hülsendamaged die zweite.....

Beitrag von blackcarp » So 27. Apr 2014, 19:00

Hallo nochmal....

ein Kollege gab mir 7x64 einmal verschossene RWS Patronen zum wiederladen. beim erstreinigen per hand der hülsen viel mir bei 4 von 20 Hülsen folgendes auf. Auf dem Bild unten zu sehen.
in Regelmässigen abständen eine Art Riss oder Einschnitt am hülsenmund. komisch dachte ich mir, noch nie gesehn. alle Hüllsen wie es sich gehört getrimmt gereinigd beladen etc....

Ab auf den schiessstand. alle 20 verschossen gute ergebnisse erzielt. Ladung und geschoss gefunden.
Die Hülsen habe ich daraufhin wieder mitgenommen und weiters untersucht. keine risse mehr zu erkennen.
Was ist das? Sind die hülsen zu lang nach dem messen her nicht. wie kommen diese kerben bei einer originalpatrone zustande? Kennt diesen zustand jemand?

http://www.ld-host.de/show/8c32dee4a697 ... 4105aa.jpg
http://www.ld-host.de/show/98468a2f5433 ... a56286.jpg

wh
Hias
NEID IST DIE GRÖSSTE FORM VON ANERKENNUNG

kingharald
.223 Rem
.223 Rem

Re: Hülsendamaged die zweite.....

Beitrag von kingharald » So 27. Apr 2014, 19:24

Crimpspuren.
Üblich bei RWS Hülsen.

blackcarp
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von blackcarp » So 27. Apr 2014, 19:38

echt.....crimpspuren und das bei so einer teuros muni.???
is jo a frechheit denk i mir oder net.

:twisted: :twisted: :twisted:

blackcarp
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von blackcarp » So 27. Apr 2014, 19:52

.....
Naja wenn ich neu original munition kaufe 20 Stk für einige Euros dann sollten die auch was gleichsehen denk ich mal.
denn das sieht eher aus als ob da etwas nicht passt und wenn die qualität hier den preis entsprechen soll na dann finde ich es nicht so fein.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 28. Apr 2014, 08:40

blackcarp hat geschrieben:.....
Naja wenn ich neu original munition kaufe 20 Stk für einige Euros dann sollten die auch was gleichsehen denk ich mal.
denn das sieht eher aus als ob da etwas nicht passt und wenn die qualität hier den preis entsprechen soll na dann finde ich es nicht so fein.

du hast offenbar noch nicht viele patronen gesehen oder...

woolf hats schon gesagt - der crimp hat nichts mit preis oder qualität zu tun... - wenn die hülsen zweimal zurück getrimmt sind, ist der crimp weg;
wenn du hülsen ohne crimp willst musst du entweder neuhülsen oder 1x abgefeuerte hülsen von zb norma, lapua oder nosler nehmen, remington hülsen (von fabriksmuni) haben diesen crimp ebenfalls, deshalb sind sie aber nicht schlechter.

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » Di 29. Apr 2014, 13:00

Also ich muss mich hier blackcarp anschließen.
Wenn ich soooo viel Geld für Munition ausgebe muss die schon wunderschön sein und optisch keine Mängel aufweisen.
Das wäre meiner Meinung nach Qualität.

Wie das Trefferbild dann auf der scheibe aussieht ist mir absolut egal. Ich kauf mir Munition damit die schön aussieht, treffen muss die nicht.
Ich mein wo kommen wir denn da hin wenn man die Qualität der Munition nach dem Trefferbild beurteilt und nicht nach optischem Aussehen.

Grüße

Antworten