Glock 19 tuning by nominus

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gunlove
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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von gunlove » Mo 28. Apr 2014, 14:23

waffenzubehoer.at hat geschrieben:.........müssen keine 15x mal und auch nicht vom Balkon- aber, man kann alles übertreiben :D

:lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von A.I. AW » Mo 28. Apr 2014, 15:15

birdofprey hat geschrieben:Hat übrigens schon jemand praktische Erfahrungen mit dem Pyramid-Trigger für die Glock gemacht, den ich erstmalig hier auf dieser Seite des Atlatiks entdeckt habe: http://www.blackshadow.at/products/Waff ... lock-.html
Ist der mit dem Glockworx Fulcrum-Trigger vergleichbar, oder vielleicht sogar besser? :think:


Ja den Trigger kenne ich, hab ihn auch schon mehrmals genossen.
Das komplette Set ist sehr gut auf einander abgestimmt aber es ist bei Gott keine 300€ wert.
Der Fulcrum kostet ca. die hälfte und ist genauso gut!

BTW: Das wird mein neues Glock Projekt :mrgreen: Teile sind schon unterwegs.

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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von A.I. AW » Mo 28. Apr 2014, 15:29

waffenzubehoer.at hat geschrieben:wie hast da überprüft? Auch den Falltest gemacht?
Will dir nix dreinreden- aber viele wissen (leider) nicht wie die Sicherungen wirklich zu überprüfen sind, und wenns kracht, isses leider
zu spät..


Wozu soll das gut sein?
Die Glock hat 3 interne Sicherungen:

Die Abzugssicherung ist eine in den Abzugszüngel mittig eingelassene Kunststofftaste, die beim orthogonalen Betätigen des Abzugszüngels zeitgleich durch den Finger eingesenkt wird und dabei das Züngel entsichert. Drückt der Finger oder ein Fremdkörper schräg auf den Abzug ohne dass die Taste dabei gedrückt wird, bleibt der Abzug gesperrt. Eine Abzugsbetätigung durch Fremdkörper oder beim Sturz der Waffe soll damit unterbunden werden.

Die Schlagbolzensicherung ist ein zylindrisches Element im Verschluss des teilvorzuspannenden Glock-Systems mit einer mittigen Ausnehmung. Bei nicht gezogenem Abzug blockiert sie den Schlagbolzenkanal und wird erst beim Ziehen des Abzugs mittels der Abzugsstange nach oben gedrückt, sodass der Schlagbolzen dann durch die Ausnehmung gleiten kann. Fällt die Waffe aus großer Höhe, könnte der Schlagbolzen beschleunigt werden, weshalb das Element den Schlagbolzenweg blockiert.

Die Fallsicherung besteht aus einer am Steuerblock im hinteren Ende des Griffstücks angebrachten Kulisse, die ein vorzeitiges Absenken der Abzugsstange verhindert. Die Abzugsstange kann erst, nachdem sie durch Ziehen des Abzugs nach hinten bewegt wurde, nach unten absinken und gibt dann den Schlagbolzen frei.

Die Glock-Pistole ist nach jedem Schuss voll gesichert und lässt sich nur durch erneutes Betätigen des Abzugs wieder voll spannen, entsichern und auslösen.

Diese 3 Sicherungen sind bei durchgeführten Tuningmaßnahmen immer noch aktiv!
Auch der Falltest würde daran nichts ändern, die Waffe feuert auch mit diesem Tuningpaket nicht von selbst ab.
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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von A.I. AW » Mo 28. Apr 2014, 15:52

waffenzubehoer.at hat geschrieben:

Eben nicht.
weil manch. eben dadurch Fehler entstehen und eine Sicherung plötzlich nimmer geht.. Danke für die Erläuterung- ich kenne alle Teile auswendig :D
ob du das jetzt glaubst oder nicht- sei dahingestellt- die mich kennen wissen warum ich das schreibe
und ich habe einige "getunte" in der Hand gehabt wo zu. die Abzugssicherung durch "Tuningmaßnahmen" - (ungewollt) deaktiviert wurde!!

Schau: im Prinzip um ehrlich zu sein, könnt´s mir egal sein, wer was wie rumbastelt- oder es tunend nennt oder wie auch immer ...
ich wollt halt nur "helfen" .. weder klugscheißern noch sonst was.. ist eh jedem seine Sache.. mein Abzug ist auch überarbeitet.. aber ich weiss
da funkt alles.. :D und es ist keine Wolf-Feder oder so... soviel sei mal gesagt ;)


Das hat ja nichts mit klugscheissen zu tun, das ist ja "noch" eine sachliche Diskussion.
Um vom Fehler zu sprechen muss man die Ursache kennen. Ich nehme an du weißt wie man eine Glock verbasteln muss damit eine Abzugssicherung nicht mehr funktioniert?!
Das ist kein Tuning mehr das ist absolut Hirnbefreit, so was macht doch kein normaler Mensch!

Die Tuningmaßnahmen die du bei birdofprey abgesrochen hast, habe ich persönlich (bis auf den 25Cent Trigger Job) durchgeführt und ich kann dir garantieren dass diese Waffe SAFE ist!
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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von mura » Mo 28. Apr 2014, 18:51

Wie sieht es denn mit den Originalen Glock "Tuning" Teilen wie etwa der berühmten Minusfeder aus, da müsste doch alles noch problemlos funktionieren oder?
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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von gewo » Mo 28. Apr 2014, 18:52

mura hat geschrieben:Wie sieht es denn mit den Originalen Glock "Tuning" Teilen wie etwa der berühmten Minusfeder aus, da müsste doch alles noch problemlos funktionieren oder?


selbstverstaendlich
originalteile sind nie ein problem

die minusfeder hat halt am ende ab ca 800 bis 1000 schuss rund 2,1kN abzugsgewicht
weiter runter kommst mit serienteilen nicht...
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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von mura » Mo 28. Apr 2014, 21:52

Wie sieht es denn mit diesem 25Cent Trigger Job aus? Da werden ja keine Tuningteile verbaut die Probleme machen können sondern einfach diverse
Flächen die aufeinander laufen vorsichtig poliert, gibt´s da Erfahrungen Positive oder Negative?
https://www.youtube.com/watch?v=0XJxltxvAo4
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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von A.I. AW » Mo 28. Apr 2014, 21:56

Wie du richtig geschrieben hast werden die Kontaktflächen poliert das dient in erster Linie dazu um das "Kratzen" zu beseitigen.
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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von mura » Mo 28. Apr 2014, 22:33

A.I. AW hat geschrieben:Wie du richtig geschrieben hast werden die Kontaktflächen poliert das dient in erster Linie dazu um das "Kratzen" zu beseitigen.


Ich deute das mal so dass sowas "gefahrlos" machbar ist, Danke! ;)
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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von Hellboy » Di 29. Apr 2014, 00:03

mura hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Wie du richtig geschrieben hast werden die Kontaktflächen poliert das dient in erster Linie dazu um das "Kratzen" zu beseitigen.


Ich deute das mal so dass sowas "gefahrlos" machbar ist, Danke! ;)


gefahrlos is relativ. wennst zu viel herumpolierst, doppelt die waffe - kein hörensagen, kenne den besitzer. vom hörensagen her könnens auch mehr wie 2-3 schuss auf einmal sein ;)

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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von mura » Di 29. Apr 2014, 00:44

Hellboy hat geschrieben:gefahrlos is relativ. wennst zu viel herumpolierst, doppelt die waffe - kein hörensagen, kenne den besitzer. vom hörensagen her könnens auch mehr wie 2-3 schuss auf einmal sein ;)


Fullauto wegen etwas polieren, krass? :shock:
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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von gewo » Di 29. Apr 2014, 01:18

mura hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:gefahrlos is relativ. wennst zu viel herumpolierst, doppelt die waffe - kein hörensagen, kenne den besitzer. vom hörensagen her könnens auch mehr wie 2-3 schuss auf einmal sein ;)


Fullauto wegen etwas polieren, krass? :shock:


ned krass ...
ist fakt

und das teil doppelt dann bis das mag leer ist, auch wenn du den finger vom abzug nimmst...
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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von Steelman » Di 29. Apr 2014, 02:41

Hellboy hat geschrieben:
mura hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Wie du richtig geschrieben hast werden die Kontaktflächen poliert das dient in erster Linie dazu um das "Kratzen" zu beseitigen.


Ich deute das mal so dass sowas "gefahrlos" machbar ist, Danke! ;)


gefahrlos is relativ. wennst zu viel herumpolierst, doppelt die waffe - kein hörensagen, kenne den besitzer. vom hörensagen her könnens auch mehr wie 2-3 schuss auf einmal sein ;)


Langsam aber sicher sehe ich mich genötigt, zu diesem thread auch etwas zu posten.
(was ich mir eigentlich schon abgewöhnen wollte)

Fast alle, die nicht einen entsprechenden Beruf erlernt haben verwechseln polieren mit Kanten vernudeln.
Du kannst das in hunderten YT-Videos sehen.
Mir als Fachmann dreht´s da immer die Nägel auf wenn ich so etwas sehe.

Grundsatz: Um Reibung zu vermindern (u. damit objektiv das Abzugsgewicht MINIMAL zu verringern, aber subjektiv deutlich zu verbessern) verden nur jene in Bezug stehende Flächen (also jene die aufeinander gleiten) mit entprechenden Werkzeugen u. Fachkenntnis sowie Erfahrung bearbeitet.

LG Steelman
PS: Den Tipp "mehr schiessen, weniger basteln" wollte ich nicht zum hundertsten Male posten.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

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Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von Raven » Di 29. Apr 2014, 07:01

Leider finde ich das Video des 25Cent Triggerjobs nicht mehr....

Die die man sonst so findet - Kanten mit Wattestäbchen und Dremel Rundnudeln ist was was man sich schönreden kann..

Es gibt 2 Videos, in denen Bümas gewisse Flächen mit einem geraden Ölstein polieren. Nur zum Abschluß wird ganz leicht mit Polierpaste und Dremel drübergegangen.

Die aufeinandergleitenden Flächen werden mit dem Ölstein und Anreissblau zueinander ausgerichtet - also zusammenpoliert.

DAS ist Tuning... Und da sitzt du halt nen Nachmittag mit blauen Fingern bis das einigermaßen klappt...
Ich behaupte jetzt nicht, daß ich das zu 100% hingekrigt hätte, aber einfach das schön glänzend zu machen ist wie ne Auspuffblende an den Manta schrauben und 20PS mehr zu erwarten...



Just my 5 cent...

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