Roedale Mündungsbremse M14x1
Roedale Mündungsbremse M14x1
Hallo,
hat jemand Erfahrung dem der Roedale Mündungsbremse? Würde Sie auf einen OA 15 (20") montieren. Gewinde sollte passen, und Optisch gefällt Sie mir besser als eine runde Mündungsbremse.
http://www.webshop.roedale.de/gx2/product_info.php?info=p873_roedale-muendungsbremse-m14x1.html
Gibt's irgend einen riesen Nachteil?
LG
hat jemand Erfahrung dem der Roedale Mündungsbremse? Würde Sie auf einen OA 15 (20") montieren. Gewinde sollte passen, und Optisch gefällt Sie mir besser als eine runde Mündungsbremse.
http://www.webshop.roedale.de/gx2/product_info.php?info=p873_roedale-muendungsbremse-m14x1.html
Gibt's irgend einen riesen Nachteil?
LG
Re: Roedale Mündungsbremse M14x1
evtl extrem lange Lieferzeiten (vielleicht haben sie das mittlerweile ein bisschen in den Griff bekommen) -
würde vorher jedenfalls anfragen, ob deine Wunsch-Ausführung lagernd ist.
JPS1 hat geschrieben:evtl extrem lange Lieferzeiten (vielleicht haben sie das mittlerweile ein bisschen in den Griff bekommen) -
Das mit den Lieferzeiten bin ich bei Büchsenmachern schon gewöhnt - auch wenn ich es nicht verstehe. Das Teil in verschiedensten Varianten lagernd zu haben sollte kein Problem sein.
Alternativ gibt's eben die EBIAARMS (kein Gewinde - nur mit Adapter) - oder diese hier: http://www.buechsenmacher.biz/index.php/produkte/muendungsbremsen/78-bremsen/96-typ4-2 - kenne ich nur von EGUN
Servus !
Ich würde mir 3 mal überlegen ob ich dort bestelle.
Alles andere lieber Kuni gerne per PM, ich habe gerade ein Verfahren laufen gegen genannte Firma
LG
Didensk
Ich würde mir 3 mal überlegen ob ich dort bestelle.
Alles andere lieber Kuni gerne per PM, ich habe gerade ein Verfahren laufen gegen genannte Firma
LG
Didensk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
kuni hat geschrieben:......... und Optisch gefällt Sie mir besser als eine runde Mündungsbremse.......
Geschmäcker sind verschieden und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich bin halt etwas skeptisch wenn so ein Ding offensichtlich für jedes erdenkliche Kaliber gleichartig gebaut ist und supertoll wirken tut es auch noch.
Aber du machst es eh richtig, du wirfst denen nicht gleich 150 Euronen plus Versandspesen in den Rachen, du fragst zumindest vorher im Forum.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
oft dort bestellt - wenn es was von der stange ist und du die vorher auch bestätigen lässt, daß das was du möchtest auch lagernd ist wird es eher kein problem geben. habe es bei allen meinen bestellungen so gehalten und bin gut so gefahren.
wer es anders macht macht es halt anders ... übern pete gibt es viel im internet zu lesen.
mfg
wer es anders macht macht es halt anders ... übern pete gibt es viel im internet zu lesen.
mfg
meist via Handy incl Tippfehler
- pointi2009
- .50 BMG
Anfrage ob lagernd und dann bestellen, so hab ichs gemacht einmal und die Ware binnen 2 Wochen im Haus gehabt. Alles andere würd ich bei keinem OnlineHändler mehr machen, egal ob hier oder bei gewissen anderen hier vertretenen Shops.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
hab ein fast identisches Bremsendesign auf einem .308 Repetierer...ich find die Bremse fast wirkungslos, aber optisch ist sie recht nett.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
die tikka/sako bremsen sehem sehr ähnlich aus. die hab ich auf einer 308 oben uns finde die jetzt nicht schlecht - meinst du diese vielleicht?
auf einer anderen 308 ist eine bremse vom mayer oben - diese hat bohrlöcher um die gesammte zircumferenz herum. auf der styriaarms hp ist die eh zu sehen. dieses modell ist wesentlich rückstoßdämpfender als die von tikka aber die wirbelt durch die nach unten gerichteten bohrlöcher auch am schießstand jede menge dreck auf.
kein vorteil ohne nachteil ...
mfg
auf einer anderen 308 ist eine bremse vom mayer oben - diese hat bohrlöcher um die gesammte zircumferenz herum. auf der styriaarms hp ist die eh zu sehen. dieses modell ist wesentlich rückstoßdämpfender als die von tikka aber die wirbelt durch die nach unten gerichteten bohrlöcher auch am schießstand jede menge dreck auf.
kein vorteil ohne nachteil ...
mfg
meist via Handy incl Tippfehler
-
- .308 Win
Ich würde auf das OA15 ein zölliges Gewinde (1/2 x 28) draufschneiden lassen. Dann bist du bei der Wahl der Mündungsbremsen nicht mehr auf das spärliche metrische Angebot eingeschränkt.
DVC
Thomas
DVC
Thomas