gewo hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:das Vitah kostet das gleiche wie das bofors. Ader das ist besser und verfügbar.
Echt? Mein letzter Stand war dass das Kilo Bofors um die 105 Euro kostet...das VV kriegst (zumindest vor einem Jahr) aber so um die 80 Euro pro Kilo...
hi
aus sicht des haendlers stellt es sich so dar dass bofors um rund 20% teurer ist im einkauf als vita
daher ergibt sich ein aehnliches gefaelle beim verkauf
UVPs:
1kg bofors € 105,-
1kg vita € 102,-
tatsaechlich ist vita bei mind. drei haendlern in wien um ca 83,- bis 85,-/ kg zu bekommen
bofors liegt nach meiner wahrnehmung immer um die 100,- rum
was hilft mir ein preis für ein pulver das ich dann nicht bekomme - und wenn dann irgendein los das nicht mehr passt - was helfen mir theoretisch gesparte 20,- wenn ich dann wieder 3 mal zum schiessstand dackeln kann um die neue ladung zu testen.... was hilft mir noch ein neues exotisches pulver um 80,- wenn ich nicht weiß ob und wo und wie lange ich es bekomme...
das ist sparen am falschen platz, ich habs aufgegeben... - wenn ich mir die paar patronen nicht mehr leisten kann hör ich ganz damit auf;
wie gesagt, das bofors krieg ich jederzeit und dort liegen auch mengen auf wo ich weiß, dass ich auch jahre später von dem los was bekomme bzw sind die abweichungen bei den losen so gering dass ich es bedenkenlos mit meinen ladedaten verwenden kann...
aber jeder wie er will und kann, wenn einer meint er spart sich wirklich was wenn er lovex schießt soll er, ich verwende es nur noch in der .223rem