Erfahrung im Bogensport - Diamond by Bowtech Infinite Edge

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Erfahrung im Bogensport - Diamond by Bowtech Infinite Edge

Beitrag von Heisenberg » Fr 9. Mai 2014, 10:09

Servus,

meine Firma hat diesjährig einen großzügigen Bonus ausbezahlt, wo ich einen Teil davon clever investieren möchte.

Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. was hällt ihr von dem "Investment"?

http://www.diamondarchery.com/#/productBreakdown?r=products_products&i=42

Bild
I´m the one who knocks!

Noiri
9mm Para
9mm Para

Re: Erfahrung im Bogensport - Diamond by Bowtech Infinite Ed

Beitrag von Noiri » Fr 9. Mai 2014, 11:40

Servus!

Mmn ist die Preis/Leistung nicht schlecht!
Wenn das dein erster Bogen werden soll? und du deine Auszugslänge noch nicht kennst bzw deine Muskelgruppen noch nicht trainiert sind machst damit nicht viel falsch.
Mein Erster war der Bowtech Assassin und ich kann von der quali nichts schlechtes sagen!

Wofür willst ihn denn verwenden?
Norinco JW15a .22lr
CZ452 Varmint .17hmr

Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heisenberg » Fr 9. Mai 2014, 11:58

Noiri hat geschrieben:Servus!

Mmn ist die Preis/Leistung nicht schlecht!
Wenn das dein erster Bogen werden soll? und du deine Auszugslänge noch nicht kennst bzw deine Muskelgruppen noch nicht trainiert sind machst damit nicht viel falsch.
Mein Erster war der Bowtech Assassin und ich kann von der quali nichts schlechtes sagen!

Wofür willst ihn denn verwenden?

Ja, ist mein erster Bogen und somit der Einstieg in den Bogensport.

Nun ja, Primär ist es gedacht um mit Freunden gemeinsam sportlich schießen zu gehen und sich messen, analog FFW.
Aber meinem kleine Prepper in mir, ist es von Relevanz dass es sich im STHF-Szenario auch als Jagd-/Verteitungswaffe gut eignet.

LG
Heisenberg
I´m the one who knocks!

Noiri
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Noiri » Fr 9. Mai 2014, 12:29

Heisenberg hat geschrieben:Nun ja, Primär ist es gedacht um mit Freunden gemeinsam sportlich schießen zu gehen und sich messen, analog FFW.
Heisenberg

Dafür reicht er auf jedenfall. ;)

Heisenberg hat geschrieben:Aber meinem kleine Prepper in mir, ist es von Relevanz dass es sich im STHF-Szenario auch als Jagd-/Verteitungswaffe gut eignet.

:D :clap:
Fürs SHTF würd ich aber eine ander Pfeilauflage nachrüsten. Die Hostage Rest die im Paket dabei ist, ist nicht schlecht, aber mit Stress schnell nen 2ten Pfeil schiessen kannst damit vergessen.
Mit den 70lbs auf die er raufgestellt werden kann, wird auf der anderen seite vom großen Teich fast alles bejagt.

Wichtig ist noch dassd den bogen nach dem dominierenden Auge auswählst und nicht danach obst RH oder LH bist!

lg Noiri
Norinco JW15a .22lr
CZ452 Varmint .17hmr

Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heisenberg » Mo 12. Mai 2014, 09:16

Noiri hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben:Nun ja, Primär ist es gedacht um mit Freunden gemeinsam sportlich schießen zu gehen und sich messen, analog FFW.
Heisenberg

Dafür reicht er auf jedenfall. ;)

Heisenberg hat geschrieben:Aber meinem kleine Prepper in mir, ist es von Relevanz dass es sich im STHF-Szenario auch als Jagd-/Verteitungswaffe gut eignet.

:D :clap:
Fürs SHTF würd ich aber eine ander Pfeilauflage nachrüsten. Die Hostage Rest die im Paket dabei ist, ist nicht schlecht, aber mit Stress schnell nen 2ten Pfeil schiessen kannst damit vergessen.
Mit den 70lbs auf die er raufgestellt werden kann, wird auf der anderen seite vom großen Teich fast alles bejagt.

Wichtig ist noch dassd den bogen nach dem dominierenden Auge auswählst und nicht danach obst RH oder LH bist!

lg Noiri

Danke für deine Inputs!
Bogen wurde am Freitag gekauft und gestern (trotz Regen) mal schön eingeschossen am Pacour von Naturaktiv. :dance:

Bild

Das einzige dass mich noch beschäftigt, ist der adäquate Transport..Wie transportiert Ihr euren Compound?

LG
Heisenberg
I´m the one who knocks!

dpool
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von dpool » Mo 12. Mai 2014, 09:23

Wenn das ein Bild von dir ist würde ich noch für deine Finger Tabs, Handschuh oder ein Release empfehlen sonst tun die Fingekuppen nach einem Tag weh.

Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heisenberg » Mo 12. Mai 2014, 09:37

dpool hat geschrieben:Wenn das ein Bild von dir ist würde ich noch für deine Finger Tabs, Handschuh oder ein Release empfehlen sonst tun die Fingekuppen nach einem Tag weh.

Ja ist von mir - das Release war zum Zeitpunkt des Fotos nicht auffindbar, hatte es aber beim Schießen wieder griffbereit - trozdem danke für den Tipp :)
I´m the one who knocks!

Noiri
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Noiri » Mo 12. Mai 2014, 15:38

Heisenberg hat geschrieben:
Das einzige dass mich noch beschäftigt, ist der adäquate Transport..Wie transportiert Ihr euren Compound?

http://www.bogensportwelt.de/CARTEL-K-1 ... ogentasche

dpool hat geschrieben:Wenn das ein Bild von dir ist würde ich noch für deine Finger Tabs, Handschuh oder ein Release empfehlen sonst tun die Fingekuppen nach einem Tag weh.

Eine Alternative zum Release wär auch ein Daumenring, mit etwas Übung bist damit um einiges schneller und fast gleich präzise.
Norinco JW15a .22lr
CZ452 Varmint .17hmr

Antworten