Wie gut ist die?
Ich schwanke zwischen einer G 19 und einer G 26 als nächste Waffe ...
Wie langlebig ist dieses Yaqui Holster mit den angespritzen, dünnen Gürtelschlaufen?
im Voraus Danke für eure Meinungen!
Glock Original Kripo Schlaufe
Glock Original Kripo Schlaufe
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Re: Glock Original Kripo Schlaufe
Weiss zwar ned was Yaqui ist, aber wenn du den Sport Combat Holster meinst, der ist vermutlich so langlebig wie die Glock selber ... 15 Jahre als Dienstholster hat er überlebt.

Wenn du das Plastik Teil von Glock meinst, dazu kann ich nicht viel sagen.
Ist aber in der Praxis so wie bei den "normalen" Dienstholstern, die sind auch kaum umzubringen.
Solltest du jedoch das Yaqui von Sickinger meinen, das kann ich dir absolut und uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe selbst seit knapp 2 Jahrzehnten eines in Verwendung. Keine einzige Naht hat sich aufgelöst, das Holster ist noch genauso formstabil wie am ersten Tag.
Würde ich mein Holster neben ein neues Yaqui legen würde man lediglich auf Grund der Gebrauchsspuren einen Unterschied erkennen.
Weil sonst sieht man meinem Holster den jahrelangen Gebrauch nicht an.
Ist wirklich ein Topprodukt.
Ist aber in der Praxis so wie bei den "normalen" Dienstholstern, die sind auch kaum umzubringen.
Solltest du jedoch das Yaqui von Sickinger meinen, das kann ich dir absolut und uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe selbst seit knapp 2 Jahrzehnten eines in Verwendung. Keine einzige Naht hat sich aufgelöst, das Holster ist noch genauso formstabil wie am ersten Tag.
Würde ich mein Holster neben ein neues Yaqui legen würde man lediglich auf Grund der Gebrauchsspuren einen Unterschied erkennen.
Weil sonst sieht man meinem Holster den jahrelangen Gebrauch nicht an.
Ist wirklich ein Topprodukt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Ja, ich meine das Sport / Combat Holster.
Softair pic, Glock HP ist nicht wirklich gut:

Auch wenn man die Stege zum innen anpassen abschneidet ... das hält???
Auch mit 1000 x Setzen im Auto? Mit ein paaar Kilo Übergewicht?
Und wann gibt´s das für die 42??
Hermann
P.S.: kein Rechtschreibfehler ... :-/
Softair pic, Glock HP ist nicht wirklich gut:

Und wann gibt´s das für die 42??
Hermann
P.S.: kein Rechtschreibfehler ... :-/
Arminius hat geschrieben:Ja, ich meine das Sport / Combat Holster.......
Und wann gibt´s das für die 42??.........
Das hält. Ich kenn das von den Magazintaschen, die ich dienstlich und sportlich verwende.
Auch bei 1000mal Setzen im Auto und auch mit ein paar Kilo Übergewicht. Auch wenn man die Stege innen abschneidet hält das.
Man solte jedoch die Stege so wegschneiden, dass eine möglichst genaue Anpassung an die Gürtelbreite gegeben ist.
Aber unbedingt immer nach innen schneiden! Weil wenn man zuviel Kraft hat oder die Klinge zu scharf ist,
kann es schon mal vorkommen, dass man durch zuviel Kraftaufwand mehr schneidet als man wollte.
Wann es das für die G42 gibt kann ich dir nicht sagen. Ich ruf aber gleich morgen den Gaston an und frag ihn für dich.
Heute, am Muttertag will ich ihn nicht stören.

Zuletzt geändert von gunlove am Mo 12. Mai 2014, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Der wird sicher gut geritten ... ahem, ich meine, dem geht´s sicher nicht schlecht ...

Hermann

Hermann
Hatte den gleichen. Die Stahlkimme hat vorne beim Ziehen Furchen gerissen, hat aber 1a gehalten.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."