"Unterscheiden sich flat head und round head bullets großarti"
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=17&t=21513
Der Pistorius hat seine Freundin angeblich mit 9mm hollow point erschossen - woraufhin ihr Schädel "explodiert" sein soll? Alter Schwede. Ist das plausibel oder ein Zeitungs-Gschichtl? Und wie säh das mit round head und flat head aus?
Das hängt von so vielen Sachen ab ob jemandem der Schädel "explodiert
wenn ich wen von vorne kommend das Ohr wegpuste dann wird ihm keinesfalls der Kopf platzen. Detto wenn ich von der Seite kommend die Nase treffe
Das was ich unter "Kopf explodiert" verstehe, ist dass der Kopf auseinandergeht wie eine berstende Druckleitung
Leute, die sich zb. mit ner Flinte in den Mund schießen, solls ja angeblich schon den Schädel in Fetzen reißen ......... Aber ich kenn mich da leider echt zu wenig aus
Ein Unglück kommt selten allein. Nicht nur unglücklich gewählt sondern anscheinend ein sehr zweifelhaftes Interesse, dass sich hier auf tut. Dass darauf auch noch in entsprechender Form geantwortet wird, ist schon ein subtiles Gedankengut.
Ich wollte hier nicht als Erster meinen Kommentar abgeben, sonst werde ich wieder als Troll und und... bezeichnet. Solchen Auswüchsen Einhalt zu gebieten ist die Aufgabe der Moderatoren, die ich in diesem Fall vermisse. Wird doch sonst in entsprechender Form auf die Forumsregeln und die guten Manieren hingewiesen, fehlen hier Reaktionen gänzlich.
Aus meiner Sicht liegt hier ein Verstoss "der guten Sitten" (siehe Forumsregeln) vor und das Thema ist nicht nur moralisch als sehr bedenklich einzustufen.
Dem Schiesssport, dem legalen Waffenbesitzer und dem Forum tut so eine Auswucherung nicht gut und ist auf ganzer Linie nicht förderlich im Hinblick auf Akzeptanz, Aufklärung usw. Themen mit denen wir jeden Tag als Schützen konfrontiert werden. Das Thema Toleranz ist zur Zeit in aller Munde und wieder "top aktuell". Hier fehlt mir jedoch jedes verantwortungsvolle Verständnis.
Ich möchte mich hier ganz klar von so einer Art Diskussion distanzieren und lehne die oben angeführten Beiträge zu tiefst ab. Eine Stellungnahme des/der Forumsbetreiber ist nicht nur wünschenswert sondern auch überfällig.
Nur das Sperren des Themas, ist aus meiner Sicht zu wenig.