Blöde Frage

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Blöde Frage

Beitrag von GSchoenbauer » So 18. Mai 2014, 15:33

hmm, kann Deine happige Reaktion aber net verstehen, weil:
Meine Nachbarn habe ich schon darauf hingewiesen und die sind einverstanden.

Ich will gegen eine Ziegelsteinmauer schießen, die 40 meter lang und 2 Meter hoch ist.

Dahinter ein unbewohntes Grundstück,nächstes Haus ungefähr 400 meter weit weg.

.........Luftdruck natürlich

so war die Frage
:?

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » So 18. Mai 2014, 15:44

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mo 19. Mai 2014, 10:01

Bud Spencer hat geschrieben:
GSchoenbauer hat geschrieben:hmm, kann Deine happige Reaktion aber net verstehen

so war die Frage
:?

Dachte wir sind schon übers Off Topic zu den GK abgedriftet :?
Na bei einem 08/15 Lufti wird die Ziegelwand wrsl. reichen...

Wenns keine unverfüllten Ytong -Ziegel sind kannst mit der KK draufhalten ohne schlechtes Gewissen.
@TS: Mach noch eine Holzplatte drüber dann hast (normalerweise) keinen Splitterflug von Diabolo- und Mauerfragmenten.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 19. Mai 2014, 10:04

Bei uns war und ist das schon immer völlig egal wenn einer mit dem Luftdruckgewehr im Garten geschossen hat, auf eine Ziegel oder Betonwand würd ich allerdings nicht schießen, da besteht die Chance dass was zurückkommt. Es ist halt immer die Frage wo man wohnt und wie man sich mit den Nachbarn versteht, im 13ten Bezirk, wenn rundherum Anwälte wohnen mit denen man sich nicht versteht würd ichs nicht machen :mrgreen:

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 19. Mai 2014, 10:11

Für Luftis gibts genug Kugelfänge aus Metall, sind auch nicht sonderlich teuer.

Das Problem sehe ich bei sowas immer nur, wenn wer das mitbekommt, ein hardcore AWN ist und gleich extrem Traumatisiert zur Polizei läuft, weil da ja ein Amokläufer mit einem Gewehr rumschiesst auf alles und jeden.... "Achtung Sarkasmus" - dann hast die Polizei mit einer gewissen Einstellung vor der Tür stehen, die den Anrufer natürlich ernst nehmen müssen.

Und in der heutigen Zeit ist ja jeder mit einem Gewehr in der Hand sofort ein Amokläufer der schon 1000000 Personen getötet und ganze Kontinente schwerst traumatisiert hat. :tipphead:

als ich Jung war, hats keine Furz interessiert, wenn wer mit einem Luftgewehr im Garten auf Dosen vor einem Kugelfang geschossen hat. Danke Internet :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mo 19. Mai 2014, 10:31

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mo 19. Mai 2014, 10:46

Bud Spencer hat geschrieben:Naja im Auer-Welsbach-Park (15.) ham im März irgendwlche Typen an einem Mi gegen 23:00 knapp unter 100 Schuss mit der Gaspuffn verballert. Da kam keine Polizei.
Bis dann ein Mitbürger :mrgreen: aus seinem Fenster runtergschrien hat, dass s heimgehen sollen oder er sonst die Kiwarei holt :whistle: Danach kam nix mehr.
Ging ca über 45min.

Die Polizei hat nur aufn Tuscher von der Granate gewartet... :whistle:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mo 19. Mai 2014, 10:50

-

Antworten