Trigger17 hat geschrieben:Hab jetzt folgende probiert (zur Info)............ GECCO 124gr - nicht so berauschend (verbrennen aber sauber)....... lg
Sorry, da muss ich widersprechen.
Ich hab vor genau neun Tagen mit Geco 124grs. VMRK Munition Doubletten geschossen und auf der Scheibe sah es aus als sei es ein (!) Schussloch.
Da musste man schon genauer hinsehen um zu erkennen, dass da zwei Einschusslöcher sind.
Und das war nich nur auf einem Target so. Viel "berauschender", um deine Worte zu wählen, geht es meiner Meinung nach nicht.
Aber Meinungen sind genauso wie Erfahrungen verschieden und vom subjektiven Empfinden abhängig.
Hätte ich da einen schlechten Tag gehabt und nicht gut getroffen würde ich eventuell die Geco auch als nicht berauschend bezeichnen.
Jedenfalls hab ich noch nicht viel schlechtes aus Schützenkreisen über die Geco gehört.
Dagegen fluchen etliche Schützen über die S&B 9mm Schüttpackungs-Munition. Da ist die Rede von Zündversagern bzw. davon, dass sie erst beim zweiten Abschlagen zünden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)