Hera Arms The 15th - der vierte König
- Reaper
- .50 BMG
Re: Hera Arms The 15th - der vierte König
"Teure Munition schießt besser wie billige..."
Ja, das wollen uns die Munitionshersteller glauben lassen.
RWS lebt z.B. im KK-Sektor ganz gut von diesem Glauben.
Fakt ist aber, dass jede Waffe anders ist und das ich mit meinen Waffen jeweils billige und teure Muni hab, die gut oder schlecht schießt.
Das Ziel ist es, die Munition zu finden die möglichst günstig ist und die trotzdem noch die Präzision bringt, die man selbst will.
Ja, das wollen uns die Munitionshersteller glauben lassen.
RWS lebt z.B. im KK-Sektor ganz gut von diesem Glauben.
Fakt ist aber, dass jede Waffe anders ist und das ich mit meinen Waffen jeweils billige und teure Muni hab, die gut oder schlecht schießt.
Das Ziel ist es, die Munition zu finden die möglichst günstig ist und die trotzdem noch die Präzision bringt, die man selbst will.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Das stimmt besonders bei Geco und Norma
Wobei da auch schon die Hülsenqualität abgenommen hat die sparen beim Cu
Grundsätzlich ist eine Remington Premium Match 223 oder 308 preiswert und fast genauso gut wie RWS oder Federal Norma
Die Federlal Match kostet 3 x so viel als die Remington und ist auch nicht viel besser
Eine Rem Premium Match 223 52 gr HPBT oder 69 gr HPBT ist in allen Halbautomaten besser als die S&B Schüttpackung bzw Top Shot
Für einen IPSC Bewerb 3 Gun usw reicht jedoch die S&B wenn dort etwa auf 200 m entfernte Mini Target geschossen wird ist jedoch für die par Schüsse die Matchmuni zu bevorzugen
Die restlichen Target sind so das die Muni das A sicher hält und man selber für Fehler verantwortlich ist.
Also auch da ist der Hera Arms nicht benachteiligt, man muß halt testen was er am besten verschießt.
Dann kommt der Preis jedoch Muni die nicht den Zweck erfüllt da ist sogar um das Geld sie zu teuer
Wobei da auch schon die Hülsenqualität abgenommen hat die sparen beim Cu
Grundsätzlich ist eine Remington Premium Match 223 oder 308 preiswert und fast genauso gut wie RWS oder Federal Norma
Die Federlal Match kostet 3 x so viel als die Remington und ist auch nicht viel besser
Eine Rem Premium Match 223 52 gr HPBT oder 69 gr HPBT ist in allen Halbautomaten besser als die S&B Schüttpackung bzw Top Shot
Für einen IPSC Bewerb 3 Gun usw reicht jedoch die S&B wenn dort etwa auf 200 m entfernte Mini Target geschossen wird ist jedoch für die par Schüsse die Matchmuni zu bevorzugen
Die restlichen Target sind so das die Muni das A sicher hält und man selber für Fehler verantwortlich ist.
Also auch da ist der Hera Arms nicht benachteiligt, man muß halt testen was er am besten verschießt.
Dann kommt der Preis jedoch Muni die nicht den Zweck erfüllt da ist sogar um das Geld sie zu teuer
War mit meiner generalüberhoten Hera heute das 2. mal auf dem Schießstand - es wurden über einige Stunden fast 300 Schuss durchgelassen.
Nach den tollen Schussbildern von HJPraschl auch die Fiocchi 55gr besorgt - leider laufen die aus meiner Hera (16 3/4 Upper) leider überhaupt nicht.
Weitere Munition die ich getestet habe - und gleich vor weg: alles war zum vergessen! Streukreise von jenseits 20 cm!
Topshot Comp 55gr FM BT (angelbich ident mit S&B Schütte)
S&B 55gr Schütt-Packung
Privi 62gr FMJ BT
PPU 62gr FM BT
PPU 55gr FM BT
Bernaul 62gr HP
Bernaul 62gr SP (die waren überhaupt die schlechtesten - was nicht überraschend war)
Bernaul 55gr FMJ
Remington UMC war wieder mal an 2. Stelle, Streukreise von ca 10cm, bei einigen Serien darüber.
Konstate Ergebnisse (die 10 ließ sich locker halten) war die Remington Prem. Match 52gr - also auch nichts neues.
Das Problem bei den frustranen Munitionstesterei beginnst irgendwann an dir selber zu zweifeln. Dann schießt wieder eine Serie mit den Rem Prem Match 52gr und weißt das du nicht der Fehler bist. Die Schussbilder sind teilweise so Gießkannenartig das ich bis jetzt nicht mal eine Munition gefunden habe mit der ich trainieren könnte... und was wenn es die Rem Prem Match nicht mehr verfügbar ist?
Bilder zu posten wäre sinnlos - nur eine Fortsetzung des bis jetzt bekannten. Werde morgen wieder mal mit Hera telefonieren.
mfg
Nach den tollen Schussbildern von HJPraschl auch die Fiocchi 55gr besorgt - leider laufen die aus meiner Hera (16 3/4 Upper) leider überhaupt nicht.
Weitere Munition die ich getestet habe - und gleich vor weg: alles war zum vergessen! Streukreise von jenseits 20 cm!
Topshot Comp 55gr FM BT (angelbich ident mit S&B Schütte)
S&B 55gr Schütt-Packung
Privi 62gr FMJ BT
PPU 62gr FM BT
PPU 55gr FM BT
Bernaul 62gr HP
Bernaul 62gr SP (die waren überhaupt die schlechtesten - was nicht überraschend war)
Bernaul 55gr FMJ
Remington UMC war wieder mal an 2. Stelle, Streukreise von ca 10cm, bei einigen Serien darüber.
Konstate Ergebnisse (die 10 ließ sich locker halten) war die Remington Prem. Match 52gr - also auch nichts neues.
Das Problem bei den frustranen Munitionstesterei beginnst irgendwann an dir selber zu zweifeln. Dann schießt wieder eine Serie mit den Rem Prem Match 52gr und weißt das du nicht der Fehler bist. Die Schussbilder sind teilweise so Gießkannenartig das ich bis jetzt nicht mal eine Munition gefunden habe mit der ich trainieren könnte... und was wenn es die Rem Prem Match nicht mehr verfügbar ist?
Bilder zu posten wäre sinnlos - nur eine Fortsetzung des bis jetzt bekannten. Werde morgen wieder mal mit Hera telefonieren.
mfg
meist via Handy incl Tippfehler
Re: AW: Hera Arms The 15th - der vierte König
Hier die Ergebnisse meiner 11.5" Hera mit neuem, unbeschichteten 1/9 Lauf:

auf 100m mit der von Hera empfohlenen Remington 52gr. Match:

mit der DAG Surplus 55gr.:

mit der Remington UMC 55gr.

Wirklich, wirklich genial finde ich die Hera BE die diese "Lösung" mit dem Stift obsolet macht. Ich möchte nämlich
nicht wissen, wieviele BE schon durch die Stifte gesprengt sind. Nur checkt man das erst wenn man den Lauf
aus dem Upper entnimmt.

auf 100m mit der von Hera empfohlenen Remington 52gr. Match:

mit der DAG Surplus 55gr.:

mit der Remington UMC 55gr.

Wirklich, wirklich genial finde ich die Hera BE die diese "Lösung" mit dem Stift obsolet macht. Ich möchte nämlich
nicht wissen, wieviele BE schon durch die Stifte gesprengt sind. Nur checkt man das erst wenn man den Lauf
aus dem Upper entnimmt.

Zuletzt geändert von Musashi am So 1. Jun 2014, 21:19, insgesamt 4-mal geändert.
Thor hat geschrieben:Topshot Comp 55gr FM BT (angelbich ident mit S&B Schütte)
die Topshot sind NICHT ident mit der S&B Schütte
warum das immernoch so von den Händlern verbreitet wird ???....
member the old PD design ? oh I member
-
- .50 BMG
Hab da was wegen den hera laufen gehört (weiß nicht ob es stimmt)
Angeblich wurde ein hera beim beschussamt getestet und es wurde festgestellt das ein. 222 lauf verbaut war - der gasdruck soll viel zu hoch sein
Evtl kann ein hera Besitzer das mal nachmessen
Angeblich wurde ein hera beim beschussamt getestet und es wurde festgestellt das ein. 222 lauf verbaut war - der gasdruck soll viel zu hoch sein
Evtl kann ein hera Besitzer das mal nachmessen
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
rupi hat geschrieben:Thor hat geschrieben:Topshot Comp 55gr FM BT (angelbich ident mit S&B Schütte)
die Topshot sind NICHT ident mit der S&B Schütte
warum das immernoch so von den Händlern verbreitet wird ???....
ok ... mir wurde nur gesagt, daß die beiden aus dem gleichen werk laufen es sich mehr oder weniger um das gleiche produkt handelt.
ich hab das nicht überprüft - hab beide mit gehabt, beide liefern unterirdische ergebnisse bei meiner hera.
mfg
meist via Handy incl Tippfehler
Black Knight hat geschrieben:Angeblich wurde ein hera beim beschussamt getestet und es wurde festgestellt das ein. 222 lauf
verbaut war - der gasdruck soll viel zu hoch sein
Ein guter Freund hat das Lager mit Foster Gauges vermessen- das ist definitiv ein 5.56 NATO Lager. Von daher
kommt wohl auch die 100% Zuverlässigkeit. Hülsen-Klemmer oder so etwas gabs nie (mit Hera Mags).
Sehr unwahrscheinlich, dass der Lauf enger ist.
Musashi, auf wieviel meter wurde geschossen? 100m?
Magnum mag man eben! 

dafür habe ich jetzt auch mit den neuen, "verbesserten" hera mags doublefeeds… die magazinlippen sind einfach zu schwach bei randvollem mag. also ich tu mich echt schwer den hera-produkten außer dem design was abzugewinnen…
Sent from my phone using Tapatalk
Sent from my phone using Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- .308 Win
Scheibenkleister. Das Design ist so nett, und dann funzen die Teile nicht gescheit. Meh meh meh!
Teal'c hat geschrieben:Musashi, auf wieviel meter wurde geschossen? 100m?
Ja! Habs editiert!
Gefällt, welche optik hast du auf der hera?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Thor hat geschrieben:Remington UMC war wieder mal an 2. Stelle, Streukreise von ca 10cm, bei einigen Serien darüber.
Servus,
ich würde da mal etwas Klartext reden. Das Hera Teil schaut echt super aus, ich hätte es fast gekauft - bin dann aufgrund von diesem Thread doch bei OA geblieben. Ich zähle mich nicht zu den Top Schützen (eher auf der anderen Seite der Skala) und die Optik auf meinem OA 15 BL ist totaler Mist (HJB) - aber über 10cm Streukreis (auf 100m) habe ich noch mit keiner Munition geschafft. Verwende nur die billigste z.b. S&B, TopShot und Sako.
So schaut z.b. die Sako Schüttmunition aus (verwende diese zur Jagd)

Geschossen auf 100m von Zweibein und Schulter. 30mm alle zusammen, 20mm ohne den rechten.
S&B und Topshot gemischt in einer sehr zügigen Serie (wollte den neuen Comp testen):

Ich würde mir das von Hera Arms nicht gefallen lassen - das kann net "in der Regel unter 1 moa" sein, wie es auf der Homepage zumindest für die US100 und US130 System angegeben wird. Auch bei US040 - US090 / US110 - US120 sollten es nur 1-1,5 MOA sein - das wären 3 bis 4,5cm auf 100m
-
- .308 Win
Was ist mit den Gerüchten, dass der Vorderschaft zu schlank ist und dem Gasblock im Weg ist? Ist nur Hörensagen von einem Händler, der allerdings auch keine Hera verkauft sondern nur OA.