Was ist beim Lee factory crimp matrizensatz (f. nagant) der unterschied zwischen crimpen mit der geschosssetzmatrize und crimpen mit der factory crimp Die?
Bei der geschosssetzmatrize kann ich das crimpen ja umgehen, je nach dem, mit welcher Distanz zum Hülsenhalter ich die Matrize fixiere.
Wozu dann noch die factory crimp? sorry f. diese blöde Frage.
ist Rollcrimp = crimpen mit geschosssetzmatrize = crimpen bei geschossen mit Rille?
Und factoy crimp = crimpen bei geschossen ohne Rille?
Für eine kurze Info zwecks Verständnis wäre ich dankbar!
crimp u. factory crimp…?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- beinschinken
- .357 Magnum
crimp u. factory crimp…?
rettet den Wald - esst mehr Spechte!
- beinschinken
- .357 Magnum
Re: crimp u. factory crimp…?
danke 
d.h. crimp mit setzmatrize = Rollcrimp
crimp mit FC = tapercrimp = Konus der Matrize presst die hülse am Hals einfach nu a bissl zam?
Noch ein Frage bei der Gelegenheit:
Was hält ihr davon mit der Vollkalibrierungsmatrize mit mehr Distanz zum Hülsenhalter, nur den Hülsenhals zu kalibrieren?
Dadurch spart man sich die halskalibrierungsmatrize. ergibt doch sinn, oder?

d.h. crimp mit setzmatrize = Rollcrimp
crimp mit FC = tapercrimp = Konus der Matrize presst die hülse am Hals einfach nu a bissl zam?
Noch ein Frage bei der Gelegenheit:
Was hält ihr davon mit der Vollkalibrierungsmatrize mit mehr Distanz zum Hülsenhalter, nur den Hülsenhals zu kalibrieren?
Dadurch spart man sich die halskalibrierungsmatrize. ergibt doch sinn, oder?
http://www.hn-sport.de/produkte/geschos ... laden.html
findest sofort, wennst bei google nur "unterschied tapercrimp" eingibst. ja zeigt kw-mun, is aber bei lw nicht anders, vom verständnis her
und das selbe wirst auch bei den halskalibrierfragen finden, detaillierte infos und anleitungen. da ich aber schon dabei bin: ja, du ersparst dir so die halsmatrize
anleitung zum einstellen gibts einige sehr gute auf youtube
findest sofort, wennst bei google nur "unterschied tapercrimp" eingibst. ja zeigt kw-mun, is aber bei lw nicht anders, vom verständnis her
und das selbe wirst auch bei den halskalibrierfragen finden, detaillierte infos und anleitungen. da ich aber schon dabei bin: ja, du ersparst dir so die halsmatrize
anleitung zum einstellen gibts einige sehr gute auf youtube

- beinschinken
- .357 Magnum
Danke f. den link!
ergänzend würde ich noch dieses Video anhängen
https://www.youtube.com/watch?v=bUyXZdQ00s0
ergänzend würde ich noch dieses Video anhängen
https://www.youtube.com/watch?v=bUyXZdQ00s0