Hülsen aufsammeln

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Re: Hülsen aufsammeln

Beitrag von Kapselpracker » Mo 9. Jun 2014, 20:11

Prof_Enfield hat geschrieben:...
Welchen Bodenbelag hat der Schießplatz Eueres Vereins? Bei uns ist's Beton. Ich weiß nicht, ob ein Gummiwischer bei uns lang' durchalten würde. Wenn doch, wär's eine interessante Option, danke!

Estrich und Filz, wenns ein Betonboden ist wäre wie schon erwähn ein Reisigbesen sicher eine gute Wahl.
Oder vielleicht noch ein Straßen Besen mit kurzen Borsten.
Bild

toxic
9mm Para
9mm Para

Beitrag von toxic » Mo 9. Jun 2014, 20:26

Prof_Enfield hat geschrieben:
Spondon hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Der-Haselnuss-Sammler-Sammelt-Haselnusse-und-Eicheln-ohne-Bucken-/290984317002?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Hand_Gartenger%C3%A4te&hash=item43c004504a

...hab mit dem Ding schon gearbeitet...funktioniert toll, nur wenn zuviel Hülsen drinnen sind kann es sein dass die eine oder andere beim drüberrollen wieder heraushüpft.

Das Ausleeren funktioniert über einen Drahtbügel, der die Drähte automatisch auseinanderdrückt. :clap:

Danke für die Info! Wie macht Ihr das mit den schon angesprochenen, schwer zugänglichen Ecken? Die werden - vermute ich - noch "klassisch" gesäubert, oder?

Kenne das Ding nur aus Videos, und muss leider sagen das du die Ecken nur mit der Hand erledigen kannst.

Weil dieser Sammler rund ist passt es nicht in die Ecken =(

Bild

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Mo 9. Jun 2014, 20:46

Ich kenne die einfachste Lösung für das Hülsenproblem:

Kauf Dir einen Revolver!

:mrgreen: :lol:

Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Prof_Enfield » Mo 9. Jun 2014, 21:02

Warnschuss hat geschrieben:Ich kenne die einfachste Lösung für das Hülsenproblem: Kauf Dir einen Revolver! :mrgreen: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ähm ... schau ma mal ;-)
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--619197

Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Prof_Enfield » Mo 9. Jun 2014, 21:04

Danke Euch allen für die guten, konstruktiven und erheiternden Vorschläge!! Ihr habt mir sehr geholfen!
LG P.E.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 9. Jun 2014, 21:31

ja das leidige Thema Hülsen aufsammeln...

mir reicht Besen und Mistschaufel dafür, plus die Hände um die Hülsen von den Seiten aufzuklauben.

ballern da mehrere Leute nebenan wirds ungut wenn alles vermischt ist. Ausserdem hab ich die Leut am liebsten, die hinter meinem Rücken meine Hülsen aufsammeln, und dann zwieder dreinschauen wenn man ihnen erklärt, dass man die selber braucht. :naughty: :mrgreen: Speziell 45er Hülsen scheinen da sehr gefragt zu sein...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Di 10. Jun 2014, 09:02

Teal'c hat geschrieben:Speziell 45er Hülsen scheinen da sehr gefragt zu sein...

;)

ich hab nichmal ne 45er und sammle die trotzdem auf, aber nie wenn einer schießt und hinter dessen rücken.
ist sozusagen ein "hobby im hobby": so viele 45er hülsen sammeln, wie nur geht ^^

und @topic: ich sammle immer manuell oder mit dem schaufelchen ... es wäre mir zu doof extra was auf den stand mitschleppen zu müssen, nur damit ich mich dort nicht bücke. hab schon genug rucksäcke zu schleppen wenns zum schießstand geht
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

toxic
9mm Para
9mm Para

Beitrag von toxic » Di 10. Jun 2014, 09:11

Also ich habe das Teil daheim ausprobiert, und hat sich nicht ganz bewährt.

Wer weis vielleicht ist es doch etwas für den Schießstand :D :D :D :D

Ich könnt herumballern und er sammelts auf =)

Bild

Spondon
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Spondon » Di 10. Jun 2014, 10:11

Prof_Enfield hat geschrieben:
Spondon hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Der-Haselnuss-Sammler-Sammelt-Haselnusse-und-Eicheln-ohne-Bucken-/290984317002?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Hand_Gartenger%C3%A4te&hash=item43c004504a

...hab mit dem Ding schon gearbeitet...funktioniert toll, nur wenn zuviel Hülsen drinnen sind kann es sein dass die eine oder andere beim drüberrollen wieder heraushüpft.

Das Ausleeren funktioniert über einen Drahtbügel, der die Drähte automatisch auseinanderdrückt. :clap:

Danke für die Info! Wie macht Ihr das mit den schon angesprochenen, schwer zugänglichen Ecken? Die werden - vermute ich - noch "klassisch" gesäubert, oder?

Da kommt man um den Besen etc. leider nicht herum. :roll:
Über das Ziel hinausschießen ist ebenso schlimm wie nicht ans Ziel kommen! (Konfuzius)

Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Prof_Enfield » Di 10. Jun 2014, 10:22

Gw10 hat geschrieben: und @topic: ich sammle immer manuell oder mit dem schaufelchen ... es wäre mir zu doof extra was auf den stand mitschleppen zu müssen, nur damit ich mich dort nicht bücke. hab schon genug rucksäcke zu schleppen wenns zum schießstand geht

Es geht mir nicht darum, eine komplette Putzausstattung mitzuschleppen, keine Sorge - so schlimm ist's noch nicht ;-)
Auf dem Schießplatz, wo ich diesen "Haselnuss-/Patronenhülsensammler" gesehen habe, gehörte dieser zur ständig verfügbaren (und somit auch dort gelagerten) Ausrüstung.

Antworten