alfacorse hat geschrieben:Garnicht durchziehen - schon garnicht trocken, falls du die Boresnake ansprichst.
Warum eine Boresnake nicht trocken durchziehen?
Mach ich zum trocken wischen immer so.
alfacorse hat geschrieben:Garnicht durchziehen - schon garnicht trocken, falls du die Boresnake ansprichst.
Saltcastle hat geschrieben:Also ich würde NIEMALS ohne den vorhergehenden Schuss "in den Dreck" nach der letzten Ölung auf ein Lebewesen schießen wollen
alfacorse hat geschrieben:Wenn mit trocken durchwischen die Boresnake gemeint ist, sollte man darauf verzichten, denn die Boresnake ist nicht unbedingt ideal! Thema Mündung, die AUF DAUER damit beschädigt wird, wenn man all zu oft meint, die Boresnake durchziehen zu müssen!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
artemidis hat geschrieben:dear colleagues,
war gestern kurz auf dem schießstand. wieder einmal ein probeschuss mit meinen selberg'ladenen. hat gut gepasst. habe dann den lauf geölt und die büchse wieder eingesperrt, aber in der hoffnung, sie demnächst bei einer rehjagd einsetzen zu können. habe nicht damit gerechnet, dass es sehr schnell geht, und ich bin morgen schon am hochsitz. komme also nicht mehr auf den stand, um den "ölschuss" zu machen. wie würdet Ihr das halten? reicht es, das ding einfach sehr, sehr penibel trocken auszuwischen?
mfg und danke,
artemidis