Knallpatronen
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Knallpatronen
Vermutungen über Vermutungen. Schön das sich im Ministerium auch niemand auskennt ... immerhin.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
gewo hat geschrieben:IT Guy hat geschrieben:Die .700 Nitro Express hat fast 20.000J und ist erlaubt...
quelle?
Quelle wofür? Die Joule, oder dass sie erlaubt ist?
Joule stehen im Wiki-Link (der steht eh bei meinem Original-Beitrag) und erlaubt: Na davon geh ich jetzt aus, wenn man die Patronen normal beim Waffenhändler bestellen kann (und diese auch im Katalog gelistet sind).
IT Guy hat geschrieben:gewo hat geschrieben:IT Guy hat geschrieben:Die .700 Nitro Express hat fast 20.000J und ist erlaubt...
quelle?
Na davon geh ich jetzt aus, wenn man die Patronen normal beim Waffenhändler bestellen kann (und diese auch im Katalog gelistet sind).
hi
wenn dir das als beleg ausreicht dann ist das thema eh schon geklaert, weil die .408 chevytac wirdauch neu von einem haendler inoesterreich verkauft und steht in dessen katalog...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
für die 408er gibts ja auch noch keinen Bescheid, oder?
IT Guy hat geschrieben:für die 408er gibts ja auch noch keinen Bescheid, oder?
soweit ich weiss schon
bmlv
vom herbst 2013 oder so ...
doubleaction OG, Wien
gewo hat geschrieben:IT Guy hat geschrieben:für die 408er gibts ja auch noch keinen Bescheid, oder?
soweit ich weiss schon
bmlv
Den würd ich echt gerne sehen! Und den für die .700er auch!
gewo hat geschrieben:IT Guy hat geschrieben:für die 408er gibts ja auch noch keinen Bescheid, oder?
soweit ich weiss schon
bmlv
Feststellungsbescheid oder Anfragebeantwortung?
Was Händler verkaufen und was legal ist, ist nicht zwangsläufig das selbe. Ich erinnere mich noch an Molot-HA die beim einem JagdBüma auf Kommission in der Auslage standen ...
martin hat geschrieben:gewo hat geschrieben:IT Guy hat geschrieben:für die 408er gibts ja auch noch keinen Bescheid, oder?
soweit ich weiss schon
bmlv
Feststellungsbescheid oder Anfragebeantwortung?
soweit ich weiss schriftliche anfragebeantwortung
hab den wisch aber nie im original in haenden gehabt
doubleaction OG, Wien
Re: AW: Knallpatronen
gewo hat geschrieben:IT Guy hat geschrieben:gewo hat geschrieben:IT Guy hat geschrieben:Die .700 Nitro Express hat fast 20.000J und ist erlaubt...
quelle?
Na davon geh ich jetzt aus, wenn man die Patronen normal beim Waffenhändler bestellen kann (und diese auch im Katalog gelistet sind).
hi
wenn dir das als beleg ausreicht dann ist das thema eh schon geklaert, weil die .408 chevytac wirdauch neu von einem haendler inoesterreich verkauft und steht in dessen katalog...
Würde mich über PN mit Händler Infos freuen!!
If we give 'em an inch they will try to take a mile
Da sich das Thema weit von der Ursprungsfrage entfernt hat, hier noch was dazu aus dem Runderlass des BMI zur Definition von Munition:
Ergo Knallpatronen = keine Munition, zumindest wenn man dieser Auffassung folgt.
Das Geschoß allein, das nach § 4 WaffenG 1986 - selbst wenn es sich nur um eine Bleikugel handelt - als Munition galt, ist an sich noch nicht gefährlich und daher auch nicht waffenrechtlichen Regelungen unterworfen; entsprechendes gilt grundsätzlich auch für Knallpatronen - zu beachten ist aber das Verbot des Besitzes von Knallpatronen für Jugendliche (§ 11 Abs.1).
Ergo Knallpatronen = keine Munition, zumindest wenn man dieser Auffassung folgt.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.