Wasserwaage gegen Verkanten

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Maxx
.223 Rem
.223 Rem

Wasserwaage gegen Verkanten

Beitrag von Maxx » Di 28. Sep 2010, 07:49

Ich bin ja grundsätzlich mit meinem Harris- Bipod sehr zufrieden - nun hat der aber eben ein Drehgelenk.
Das ist ja nun an sich nix schlechtes, allerdings besteht so nun halt die Gefahr des Verkantens. :shock:

Ich habe gesehen dass es hier so kleine Wasserwaagen zur Montage am Zielfernrohr oder auf der Schiene gibt um das in den riff zu bekommen bzw. kontrollieren zu können.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Dingern, bzw. welches System ist hier zu empfehlen?
Prinzipiell gefiele mir die Idee eines für die 11mm Schiene zu finden die meine CZ nun mal hat - aber hier kommt schon die nächste Schwierigkeit: ich hab noch nicht mal wirklich einen Shop gefunden der hier Auswahl hat!?

Also bitte um Tipps zu diesem Thema (auch Bezugsquellen)

Danke im Voraus
Max
Gruß + DVC
Max

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Re: Wasserwaage gegen Verkanten

Beitrag von Revierler_old » Di 28. Sep 2010, 09:06

An meinem SSG04 A1 ist ja eine dran. Hast du im Zangtal übersehen?
Sehr empfehlenswert.
Ich hätte noch 2 Adapterstücke für die 11mm Schiene auf Picatinny, dann gibt es genübend Auswahl an Wasserwaagen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Maxx
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Maxx » Di 28. Sep 2010, 09:22

Revierler hat geschrieben:Hast du im Zangtal übersehen?

Nein ganz im Gegenteil - da hab ich "erfahren" dass es sowas gibt :D
Aber ich wusste dass du eben Picatinny- Schienen hast... Adapterstück - wusste gar nicht dass es sowas gibt :oops: man lernt wirklich nie aus ;)
Dann werd ich mich mal beruhigt die Suche ausweiten und auch nach Waagen mit Picatinny suchen.

Danke für den Tipp - schreib dir eventuell noch eine PN bezüglich der Adapterstücke :whistle:
Gruß + DVC
Max

Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave

Beitrag von Dave_64 » Di 28. Sep 2010, 23:26

Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Antworten