Streichung von WBK resp. freien Plätze
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Streichung von WBK resp. freien Plätze
Auch von mir ein großes Danke!
- Roman aus Wien
- 9mm Para
@Overbore
Danke für diese ausführliche und höchst interessante Analyse!
Danke für diese ausführliche und höchst interessante Analyse!
@ALL
Ein herzliches Danke Schön!!! für die positive Aufnahme meines Beitrages.
Also mit "Streicheleinheiten hob i ned grechend. Ihr seit's ja richtig liab zu mir.
Obendrein ist mir, eine beinah, unverzeiliche Schlamperei unterlaufen!!! BUUUUUUUH!!!
Ich hab vergessen etwas nicht ganz unwichtiges mit zu erwähnen.
Bei der Einführung des neuen BE-WaffG. dachten sich die Politiker, auch so nebenbei im Vorbeigehen (an passant), durch die erforderliche Neuregistrierung von bereits 730.000 unter altem WaffG. aus 1933 registrierter Schusswaffen, und hinzukommenden weiteren 1.130.000 bis dahin registrierungsfreier Schusswaffen, registrierungsfrei da, eindeutige Sportwaffen, Jagdwaffen, „Altlasten“ da vor 1990 erworben, und auch geschätzte illegale Schusswaffen, mal so eben im Vorbeigehen, ca. 50 Millionen Euro extra einzuschleifen.
Ist aber ins Auge gegangen!!! Siehe Fußnote.
Hoffe mir Euer Wohlwollen weiterhin erhalten zu können.
MfG
Gerhard
Fußnote für Zahlen-/Statistikfreaks und zur allgemeinen Belustigung für Feinspitze.
Seit der Einführung des neuen WaffG. in Belgien im Jahre 2006(ca. 11Mil. registrierte Einwohner), sind offiziell ca. 10% derer, unter dem vorherigen WaffG. gemeldeten/registrierten 730.000 Schusswaffen registriert.
Von insgesamt weiteren 1.130.000 Schusswaffen, unter dem bis dahin gültigen alten WaffG. aus dem Jahre 1933, registrierungsfrei da, eindeutige Sportwaffen, Jagdwaffen, „Altlasten“ da vor 1990 erworben, und auch geschätzter illegaler Schusswaffen, fehlt bis dato jegliche Spur.
Die derzeitige Gesamtanzahl, nicht registrierter, somit illegaler Schusswaffen wird vorsichtig auf ca. 1,8 bis ca. 2 Millionen geschätzt.
„Looking/Searching for the smoking Gun“
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Wer’s gerne HARDCORE möchte, kann’s hier auf Gunfacts.be, http://www.gunfacts.be/ in einer Studie aus dem Jahre 2009, leider nur in Flämisch/English mit dem Titel (Übersetzt)
Studie "Zusammenhang zwischen Schusswaffenbesitz und Kriminalität“, nachlesen.
Auch das mit den ca. 50 Millionen Euro.
Ein herzliches Danke Schön!!! für die positive Aufnahme meines Beitrages.

Also mit "Streicheleinheiten hob i ned grechend. Ihr seit's ja richtig liab zu mir.

Obendrein ist mir, eine beinah, unverzeiliche Schlamperei unterlaufen!!! BUUUUUUUH!!!

Ich hab vergessen etwas nicht ganz unwichtiges mit zu erwähnen.
Bei der Einführung des neuen BE-WaffG. dachten sich die Politiker, auch so nebenbei im Vorbeigehen (an passant), durch die erforderliche Neuregistrierung von bereits 730.000 unter altem WaffG. aus 1933 registrierter Schusswaffen, und hinzukommenden weiteren 1.130.000 bis dahin registrierungsfreier Schusswaffen, registrierungsfrei da, eindeutige Sportwaffen, Jagdwaffen, „Altlasten“ da vor 1990 erworben, und auch geschätzte illegale Schusswaffen, mal so eben im Vorbeigehen, ca. 50 Millionen Euro extra einzuschleifen.
Ist aber ins Auge gegangen!!! Siehe Fußnote.
Hoffe mir Euer Wohlwollen weiterhin erhalten zu können.
MfG
Gerhard
Fußnote für Zahlen-/Statistikfreaks und zur allgemeinen Belustigung für Feinspitze.
Seit der Einführung des neuen WaffG. in Belgien im Jahre 2006(ca. 11Mil. registrierte Einwohner), sind offiziell ca. 10% derer, unter dem vorherigen WaffG. gemeldeten/registrierten 730.000 Schusswaffen registriert.
Von insgesamt weiteren 1.130.000 Schusswaffen, unter dem bis dahin gültigen alten WaffG. aus dem Jahre 1933, registrierungsfrei da, eindeutige Sportwaffen, Jagdwaffen, „Altlasten“ da vor 1990 erworben, und auch geschätzter illegaler Schusswaffen, fehlt bis dato jegliche Spur.
Die derzeitige Gesamtanzahl, nicht registrierter, somit illegaler Schusswaffen wird vorsichtig auf ca. 1,8 bis ca. 2 Millionen geschätzt.
„Looking/Searching for the smoking Gun“
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Wer’s gerne HARDCORE möchte, kann’s hier auf Gunfacts.be, http://www.gunfacts.be/ in einer Studie aus dem Jahre 2009, leider nur in Flämisch/English mit dem Titel (Übersetzt)
Studie "Zusammenhang zwischen Schusswaffenbesitz und Kriminalität“, nachlesen.
Auch das mit den ca. 50 Millionen Euro.

Zuletzt geändert von Overbore am Mo 23. Jun 2014, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr gute Beiträge Overbore!
Ich hoffe halt das die Hersteller stark genug sind/bleiben um mit den Besitzern die weiteren Verschärfungen vielleicht abzuwenden (Man müßte miteinander arbeiten).
Das Problem ist das sich in Österreich die Leute alles andere als einige sind.
Leider zum Teil uninformiert, zum Teil nicht interessiert oder im Glauben kann nix passieren, "Hacheleien" untereinander (die Sportschützen schimpfen auf die Jäger, die Jäger auf die Sportschützen usw. wobei alle im selben Boot sitzen und sich auch wieder zum Teil nur auf ihre Funktionäre verlassen, die tun aber auch wieder nix).
Ich weiß nicht wie viele Leute ich schon voll gesülzt habe im Freundes- Bekanntenkreis um wachzurütteln, das Ergebnis ist immer wieder ernüchternd.
Wie sagte Peter Scholl-Latour, " Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Ich hoffe halt das die Hersteller stark genug sind/bleiben um mit den Besitzern die weiteren Verschärfungen vielleicht abzuwenden (Man müßte miteinander arbeiten).
Leider zum Teil uninformiert, zum Teil nicht interessiert oder im Glauben kann nix passieren, "Hacheleien" untereinander (die Sportschützen schimpfen auf die Jäger, die Jäger auf die Sportschützen usw. wobei alle im selben Boot sitzen und sich auch wieder zum Teil nur auf ihre Funktionäre verlassen, die tun aber auch wieder nix).
Ich weiß nicht wie viele Leute ich schon voll gesülzt habe im Freundes- Bekanntenkreis um wachzurütteln, das Ergebnis ist immer wieder ernüchternd.
Wie sagte Peter Scholl-Latour, " Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
eierkopf hat geschrieben:Sehr gute Beiträge Overbore!
Nun um die Hersteller mache ich mir weniger Sorgen, den in dieser globalen Economie ist die Verlagerung von Produktsstätten ja keine inhaltslos Phrase.
So wie ich mitbekommen hab, hat man auch in Österreich damit so eingehende Erfahrungen machen dürfen.
Eine volle Zustimmung zu Deiner Bemerkung bzgl. Einigkeit, sich einig sein.
Schon die "alten Engländer" bauten das inzwischen zerbreselte Empire auf "Divide and Rule". Teile und Herrsche!!!
Übersetzt in unsere heutige moderne scheindemokratische Zeit, heißt das verarsche, manipuliere, sähe zwietracht, ...
Nichts ist schwieriger zu steuern als eine Bevölkerung die sich einig ist.
Diese gewisse, kann mir ja ned passieren, trifft ja eh immer nur andere, steht dieser Einigkeit im Wege.
Vll. sollt uns doch interssieren, was anderen passiert, bevor's uns erwischt.
LG
Gerhard
Overbore hat geschrieben:Ich durfte ein paarmal für meine Arbeit in die USA reisen, die ich eigentlich wegen des WaffG. beneidete.
Ich hatte da einige Begegnungen mit diesen sogenannten „open carry“ Leuten und diese Erlebnisse erzeugten bei mir einen unendlichen Kackreiz, der immer noch anhält.
Also wenn diese „open carry“ Leute, in ihrem Fanatismus das Recht hätten, anstatt, offen eine Waffen zu tragen, auf den Gehsteig zu scheißen, dann würde man da Knietief durch die Kacke waten.
Die Relevanz von "provokantem open carry" durch private Waffenbesitzer ist für die Situation bei uns ziemlich endenwollend. Abgesehen davon, dass Polizisten seit Jahrzehnten ständig "open carry" betreiben, und damit hat wohl auch kaum jemand ein Problem.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
trenck hat geschrieben:Die Relevanz von "provokantem open carry" durch private Waffenbesitzer ist für die Situation bei uns ziemlich endenwollend. Abgesehen davon, dass Polizisten seit Jahrzehnten ständig "open carry" betreiben, und damit hat wohl auch kaum jemand ein Problem.
Trenck
Nun warum, packst den Stier nicht gleich bei den Hörnern sprichts, die schleichende waffenmäßige Paramilitarisierung der Polizeikräfte allgemein an.
Ich habe als aufmerksamer Bürger, in der BRD RAF-zeiten mit, gemacht. München auch nicht vergessen.
Ebenso wenig, Schwechat, was ja alles mit dazu beigetragen hat.
Ich habe nichts gegen das in den USA tw. erlaubte open carry.
Nur wenn jemand mit seiner AR15 in der Nähe von Schulen, Kindergärten, Shopingcentren sein Recht auf open carry, nachhaltig demonstriert, das er die haben und überall herum schleppen kann, sehe darin sehr stark infantile Züge, wie bei einem Kleinkind was stolz sein neustes Spiel präsentiert, und spreche damit dieser Person überhaupt die geistige Reife ab um eine Waffe zu besitzen, handhaben und herum zu tragen.
P.S.
Während meiner US-Besuche hatte ich sehr oft mit Leuten zu tun, die conciled/open eine Schußwaffe im Holster am Gürtel mitführten, blos da fiels beinahe gar nicht auf.
Weil die haben nicht alle 5 Minuten mit Ihrer Gun herumgewedelt. vll. kleiner Unterschied.
Overbore hat geschrieben:Nur wenn jemand mit seiner AR15 in der Nähe von Schulen, Kindergärten, Shopingcentren sein Recht auf open carry, nachhaltig demonstriert, das er die haben und überall herum schleppen kann, sehe darin sehr stark infantile Züge, wie bei einem Kleinkind was stolz sein neustes Spiel präsentiert, und spreche damit dieser Person überhaupt die geistige Reife ab um eine Waffe zu besitzen, handhaben und herum zu tragen.
Wie gesagt, für hierzulande vollkommen irrelevant.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
trenck hat geschrieben:Wie gesagt, für hierzulande vollkommen irrelevant.
Offene Dienstwaffen/offene Holster, sind bei den meisten Polizeikräften in den EU-Ländern Standard, sicherlich nicht unbeeinflusst durch breiten Markt an Anbietern/Ausrüstern.
Wobei Dein Kommentar wiederum, nichts über die Paramilitärsche Ausrütung der Polizeikräfte sagt, wo Du scheinbar einer weiteren Stellungnahme entweichst.
LG
Overbore hat geschrieben:Wobei Dein Kommentar wiederum, nichts über die Paramilitärsche Ausrütung der Polizeikräfte sagt, wo Du scheinbar einer weiteren Stellungnahme entweichst.
Da ich darüber nichts weiß, kann ich dazu nichts sinnvolles sagen. Ich halte mich an die Grundregel: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..."
Trenck
Javier Milei
Javier Milei