8x57IS Hülsenboden

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Re: 8x57IS Hülsenboden

Beitrag von alfacorse » So 22. Jun 2014, 00:00

Viper hat geschrieben:okay das verstehe ich, aber ich habe diese Munition vor (keine Ahnung..) ~ 5/6 Jahren beim BüMa gekauft.
dann immer im Schrank gehabt.
Sooooo schnell sollten die doch nicht rosten????!!!

Ist ja nicht so, dass die 25 Jahre nachm Krieg rumgelegen sind.

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber säufst du Lack gegen den Durst???

Wie schwer ist es zu verstehen, dass korrosive Zünder drin sind?

Wie schwer ist es zu verstehen, dass die Patronen nicht rosten?

Merksatz: Kimme und Korn - immer nach vorn! Sollte auch das zu schwer sein, lass dir von einem kompetenten Büchsenmacher einen Pfeil aufs Gewehr malen, wo vorn und hinten ist, bevor noch was passiert.

Kein Mensch verlangt, dass man Waffentechnik studieren muss, bevor man auf den Schiessplatz geht - aber ein Mindestmass an Verständnis von der Materie bist du den anderen Leuten am Stand schuldig.

Normalerweise sollte man sich freuen, wie leicht heutzutage in Ö Waffen zugänglich sind für die breite Masse, aber wenn man so einige Posts von gewissen Usern liest hier drin (oder noch schlimmer, wenn man mal ins Prepperforum schaut), bekommt man eine Gänsehaut, wer aller mit Waffen hantiert.

Viper
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Viper » So 22. Jun 2014, 00:16

alfacorse hat geschrieben:Ist jetzt nicht bös gemeint, aber säufst du Lack gegen den Durst???
Merksatz: Kimme und Korn - immer nach vorn! Sollte auch das zu schwer sein, lass dir von einem kompetenten Büchsenmacher einen Pfeil aufs Gewehr malen, wo vorn und hinten ist, bevor noch was passiert.
Kein Mensch verlangt, dass man Waffentechnik studieren muss, bevor man auf den Schiessplatz geht - aber ein Mindestmass an Verständnis von der Materie bist du den anderen Leuten am Stand schuldig.
Normalerweise sollte man sich freuen, wie leicht heutzutage in Ö Waffen zugänglich sind für die breite Masse, aber wenn man so einige Posts von gewissen Usern liest hier drin (oder noch schlimmer, wenn man mal ins Prepperforum schaut), bekommt man eine Gänsehaut, wer aller mit Waffen hantiert.

Alfacorse, das seh ich jetzt als persönlichen Angriff!
Sag mal hast du noch alle Tassen im Schrank???

Wenn ich schon am Anfang sage, ich kenne mich mit Munition nicht aus, dann brauche ich später auf der zweiten Seite von KEINEM nett gemeinten Forumsmitglied eine
so nett geschriebene Antwort wie von dir, die mir sagt dass ich zum Scheißen zu deppad bin!!

Das kannst vergleichen wie ein Fahranfänger.
Der hat auch nicht soviel Erfahrung wie einer der 50 Jahre mit dem LKW gefahren ist.

Also SCHNAUZE WIXER!

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » So 22. Jun 2014, 06:03

Hallo, gehts noch??

Reissts eich zam, alle beide

Man braucht unwissende ned depad anmucken, als angegriffener sollt ma sich aber auch den schlusssatz sparen

arnstein
.308 Win
.308 Win

Beitrag von arnstein » So 22. Jun 2014, 08:46

Viper hat geschrieben:
alfacorse hat geschrieben:Ist jetzt nicht bös gemeint, aber säufst du Lack gegen den Durst???

Wenn ich schon am Anfang sage, ich kenne mich mit Munition nicht aus, dann brauche ich später auf der zweiten Seite von KEINEM nett gemeinten Forumsmitglied eine
so nett geschriebene Antwort wie von dir, die mir sagt dass ich zum Scheißen zu deppad bin!!

Der hat auch nicht soviel Erfahrung wie einer der 50 Jahre mit dem LKW gefahren ist.

Also SCHNAUZE WIXER!

Hallo,
Nimm das ganze nicht ernst, Er ist in allen Foren so, Aug in Aug bringt Er den Mund nicht auf das Schüchterne Bubi
Weidmannsheil
Robert

Elect clowns. Get a circus.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » So 22. Jun 2014, 10:46

arnstein hat geschrieben:Hallo,
Nimm das ganze nicht ernst, Er ist in allen Foren so, Aug in Aug bringt Er den Mund nicht auf das Schüchterne Bubi

...was soll man denn zu dir sagen - du hast ja genug unwahrheiten behauptet von mir und dich sogar bei meinem wohnsitz um 90km verschätzt!

bin zwar nicht schüchtern - das können dir halt leute sagen, die mich wirklich kennen, nicht nur grob vom sehen am schiessplatz - aber sei es drum.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » So 22. Jun 2014, 10:55

Viper hat geschrieben:

Also SCHNAUZE WIXER!

Jetzt hör mal zu Spassbremse - hier haben sich einige Forumsmitglieder bemüht es dir zu erklären und du kommst immer wieder mit dem gleichen Stuss!

Frag halt mal vernünftig nach, was du nicht verstehst - zwei Seiten lang versuchten einige es dir auszudeutschen und du kommst mit zusammenhangslosem Kauderwelsch von rostigen Patronen an. Das riecht hier eher nach Troll - auch im anderen Trööt mit den .22lr Weitschüssen, denn hier hast du auf 25m schon Probleme den Suppenteller zu treffen und schiesst aber ständig auf xxx m die Metallpopper um - ich glaube du hältst hier das Forum zum Narren und das ist schade, wo doch einige bemüht waren dir zu helfen.

Wer Hilfe braucht, sollte diese annehmen - egal ob von Forumsmitgliedern oder einem Arzt. Hier lesen auch Waffengegner mit im Forum, da dies öffentlich ist - du lieferst denen beste Propaganda, wie doof und hilflos eigentlich der österreichische Waffenbesitzer ist - was es ernsthaften Schützen auf Dauer immer schwerer macht ihr Hobby auszuüben.

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » So 22. Jun 2014, 11:51

.. genießt doch das schöne Wetter mit gegrillten, kühlen Getränken, Kaffee
und Kuchen am Nachmittag - is doch vü gscheiter als Lack saufen etc. ;)

Sonntagsfrieden :D

lg sepp :at1:

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » So 22. Jun 2014, 15:34

sepp hat geschrieben:.. genießt doch das schöne Wetter mit gegrillten, kühlen Getränken, Kaffee
und Kuchen am Nachmittag - is doch vü gscheiter als Lack saufen etc. ;)

Sonntagsfrieden :D

lg sepp :at1:

...der Tisch ist gedeckt und der Kuchen in 15 Minuten fertig - wann kommt ihr vorbei??? Nehmt bitte noch alkoholfreies Bier, Grilltofu und etwas Gras mit - wird sicher lustig.

Bild

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » So 22. Jun 2014, 15:41

wos los alfa, bist a stadtkind, hast ka wiese vorm haus, dassd um a grasbüschel fragst ?

sinnlose provokationen am sonntag nachmittag ..

Antworten