Einstecklauf ins ZWR?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Einstecklauf ins ZWR?
Hi Leute,
Ich hätte jetzt die möglichkeit einen Einstecklauf für meinen K98k zu erwerben. Jetzt wollt ich mal durch die Runde fragen, ob jemand weiß ob ich den dann registrieren oder z.B.: als Zubehör eintragen muss??
Mfg
Ich hätte jetzt die möglichkeit einen Einstecklauf für meinen K98k zu erwerben. Jetzt wollt ich mal durch die Runde fragen, ob jemand weiß ob ich den dann registrieren oder z.B.: als Zubehör eintragen muss??
Mfg
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
Re: Einstecklauf ins ZWR?
Da brauchts mehr Daten zum Einstecklauf, um das beantworten zu können.
Was mir bis jetzt bekannt ist, ist es ein Lothar Walther Lauf in .22 lr. Der 98er hat Kaliber 8x57IS.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
WaffG - Schußwaffen hat geschrieben:§ 2. (1) Schusswaffen sind Waffen, mit denen feste Körper (Geschosse) durch einen Lauf in eine bestimmbare Richtung verschossen werden können; es sind dies Schusswaffen
1. der Kategorie A (§§ 17 und 18);
2. der Kategorie B (§§ 19 bis 23);
3. der Kategorien C und D (§§ 30 bis 35).
(2) Die Bestimmungen über Schußwaffen gelten auch für Lauf, Trommel, Verschluß und andere diesen entsprechende Teile von Schußwaffen - auch wenn sie Bestandteil eines anderen Gegenstandes geworden sind -, sofern sie verwendungsfähig und nicht Kriegsmaterial sind. Sie gelten jedoch nicht für Einsteckläufe mit Kaliber unter 5,7 mm.
Dankeschön für die schnelle Antwort!!
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
Bitte beachten dass das ausschließlich für Einsteckläufe gilt, und nicht für Einstecksysteme! Ein System hat einen eigenen Verschluss, ein Lauf ist nur ein Lauf der zB in Schrotläufe eingesteckt wird und mit den originalen Schlagbolzen der Waffe funktioniert.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
Promo hat geschrieben:Bitte beachten dass das ausschließlich für Einsteckläufe gilt, und nicht für Einstecksysteme! Ein System hat einen eigenen Verschluss, ein Lauf ist nur ein Lauf der zB in Schrotläufe eingesteckt wird und mit den originalen Schlagbolzen der Waffe funktioniert.
Sehr guter und wichtiger Hinweis!
Aber was macht man, wenn man z.B. ein KK Einstecksystem für einen K31 hat (Verschlussadapter für die Übertragung des "Schlagbolzenimpulses" auf Randpatronenschlagbolzen) und der einzig geläufige Hersteller = Lienhard, nicht im Registrierungssystem geführt ist?
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.
max81 hat geschrieben:Promo hat geschrieben:Bitte beachten dass das ausschließlich für Einsteckläufe gilt, und nicht für Einstecksysteme! Ein System hat einen eigenen Verschluss, ein Lauf ist nur ein Lauf der zB in Schrotläufe eingesteckt wird und mit den originalen Schlagbolzen der Waffe funktioniert.
Sehr guter und wichtiger Hinweis!
Aber was macht man, wenn man z.B. ein KK Einstecksystem für einen K31 hat (Verschlussadapter für die Übertragung des "Schlagbolzenimpulses" auf Randpatronenschlagbolzen) und der einzig geläufige Hersteller = Lienhard, nicht im Registrierungssystem geführt ist?
hi
dazu gibt es den ZWR helpdesk
der traegt das fuer den haendler nach telefonischem ersuchen ins auswahlmenue ein und dann steht es ihm zur eingabe zur verfuegung
man haengt da halt oft in der warteschleife bis die abheben
evt geht auch noch "unbekannter hersteller", aber da kriegt der haendler dann meistens spaeter mal einen anruf um das aufzuklaeren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gewo hat geschrieben:dazu gibt es den ZWR helpdesk
Weißt du, ob es auch eine Auskunftsnummer für "Online-Registrier" gibt?
Würde die gesparten Gebühren, lieber in neues "Material" investieren...
Danke im Voraus für deine Antwort!
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.
max81 hat geschrieben:gewo hat geschrieben:dazu gibt es den ZWR helpdesk
Weißt du, ob es auch eine Auskunftsnummer für "Online-Registrier" gibt?
Würde die gesparten Gebühren, lieber in neues "Material" investieren...
Danke im Voraus für deine Antwort!
hi
sorry
ist mir nicht bekannt
scheint irgendwas mit der WKO zu tun zu haben glaub ich
also wohl eher handel und so
es gibt da eigentlch zwei
die eine hat hat mit der applikation zu tun
zugang, bedienung, zertifikatsprobleme ect
das andere sind die waffentechniker die sich auch ziemlich gut mit herstellern, modellbezeichnungen und kalibern auskennen ....
doubleaction OG, Wien
So, hab ihn mir heute geholt. Ist kein Einstecklauf sondern ein Einstecksystem, somit ab ins ZWR!
Ist auch kein Lothar Walther sondern ein Voere für den K98k in Kaliber .22lr
Symbolfoto

Ist auch kein Lothar Walther sondern ein Voere für den K98k in Kaliber .22lr
Symbolfoto

Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
Was kostet der? Passt der in einen spanischen K98?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
max81 hat geschrieben:...Weißt du, ob es auch eine Auskunftsnummer für "Online-Registrier" gibt?
...
Ich beantworte es mal selber, vielleicht brauchst ja noch einer von euch:
beim BMI wird man zum Waffenreferat der Landespolizeidirektion Wien (Tel.nr. findet man im Netz) verwiesen.
Dort sitzen Techniker die, zumindest am Freitag, sehr hilfsbereit waren.
rhodium hat geschrieben:Was kostet der? Passt der in einen spanischen K98?
Er passt auf jeden Fall in meinem Portugiesen.
Mfg
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20