SIG 1911 STX barrel Bushing
SIG 1911 STX barrel Bushing
Hat vielleicht jemand ne' Idee, wie bei der SIG STX 1911 das barrel Bushing rausgeht ohne daß man den Schlitten ca. 5mm nach hinten bewegt ?
Eigentlich hat das eine mit dem anderen gar nix zu tun- klingt komisch, ist aber so-
-außerdem liegt bei der SIG auch noch ein oranges Plastikteil bei- wo keiner (auch nit der Bixnheini) weiß für was es gut sein soll...vielleicht weiß das auch jemand!?
Eigentlich hat das eine mit dem anderen gar nix zu tun- klingt komisch, ist aber so-
-außerdem liegt bei der SIG auch noch ein oranges Plastikteil bei- wo keiner (auch nit der Bixnheini) weiß für was es gut sein soll...vielleicht weiß das auch jemand!?
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever
Re: SIG 1911 STX barrel Bushing
machst halt ein Bild von besagtem orangen Plastikteil damit Leute ohne eine SIG STX 1911 sich auch auskennen
member the old PD design ? oh I member
Re: SIG 1911 STX barrel Bushing
rupi hat geschrieben:machst halt ein Bild von besagtem orangen Plastikteil damit Leute ohne eine SIG STX 1911 sich auch auskennen
...Problem: de' SIG is' leider nit de' meiniche...;-(
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever
- Banana Joe
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Re: SIG 1911 STX barrel Bushing
Bei einer gut eingepassten 1911er ist es normal, daß sich das Bushing erst dann leicht drehen lässt, wenn man den Verschluss zurückzieht. Der Grund ist der:
Im verriegelten Zustand sitzt der Lauf schräg im Verschluss, und somit auch im Bushing (sind nur ein paar Grad). Hier ist außerdem der Lauf im Bushing ganz leicht verkantet (zu viel darf es nicht sein, sonst gibt's "springing", daher hat ein Bushing immer einen Relief-Cut hinten oben bzw. vorne unten. Außer das EGW Angle Bore Bushing, das ist schon im Verriegelungswinkel gebohrt, Relief Cut ist daher unten hinten.), sodaß er beim Schuss spielfrei sitzt. Zieht man den Verschluss nach hinten, entriegelt der Lauf und kippt nach unten. Er sitzt dann in geradem Winkel zum Verschluss und zum Bushing. Dann lässt sich das Bushing leicht drehen. Außerdem haben die meisten 1911er Läufe in den vorderen paar Millimetern einen leicht größeren Durchmesser, um das spielfreie Sitzen des Bushings im Schuss zu gewährleisten, gleichzeitig aber beim Schlittenrücklauf etwas mehr Luft und somit weniger Reibung zwischen Lauf und Bushing zu haben. Das orangefarbene Teil kann entweder ein Bushingschlüssel oder eine "Chamber Flag" sein.
Wenn man das fest sitzende Bushing also im verriegelten Zustand trotzdem mit Gewalt rausdreht, reibt sich irgendwann das Bushing aus und die Präzision leidet.
Im verriegelten Zustand sitzt der Lauf schräg im Verschluss, und somit auch im Bushing (sind nur ein paar Grad). Hier ist außerdem der Lauf im Bushing ganz leicht verkantet (zu viel darf es nicht sein, sonst gibt's "springing", daher hat ein Bushing immer einen Relief-Cut hinten oben bzw. vorne unten. Außer das EGW Angle Bore Bushing, das ist schon im Verriegelungswinkel gebohrt, Relief Cut ist daher unten hinten.), sodaß er beim Schuss spielfrei sitzt. Zieht man den Verschluss nach hinten, entriegelt der Lauf und kippt nach unten. Er sitzt dann in geradem Winkel zum Verschluss und zum Bushing. Dann lässt sich das Bushing leicht drehen. Außerdem haben die meisten 1911er Läufe in den vorderen paar Millimetern einen leicht größeren Durchmesser, um das spielfreie Sitzen des Bushings im Schuss zu gewährleisten, gleichzeitig aber beim Schlittenrücklauf etwas mehr Luft und somit weniger Reibung zwischen Lauf und Bushing zu haben. Das orangefarbene Teil kann entweder ein Bushingschlüssel oder eine "Chamber Flag" sein.
Wenn man das fest sitzende Bushing also im verriegelten Zustand trotzdem mit Gewalt rausdreht, reibt sich irgendwann das Bushing aus und die Präzision leidet.
So your tighty whities have skid marks?
Re: SIG 1911 STX barrel Bushing
Das orangefarbene Teil ist 100% ein Chamber Flag, die 1911er Sigs haben das dabei.
@ Banana Joe
Hammer Erklärung danke, wusste ich selbst noch nicht.
@ Banana Joe
Hammer Erklärung danke, wusste ich selbst noch nicht.

DVC
Re: SIG 1911 STX barrel Bushing
@banana:
-recht herzlichen Dank v. Deine Erklärung! -super erklärt!
-selbst ich in meinem Alter (40)(!)(haha) lerne jeden Tag was neues...
@A.I.:
-Danke!
habs unter CamberFlag gefunden:

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- doc steel
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Re: SIG 1911 STX barrel Bushing
wenn der büma ned gwusst hat, was das für ein orangefarbenes teil ist, dann tät ich diesen büma heimlich, still und ohne viel aufsehens wechseln.
- doc steel
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Re: SIG 1911 STX barrel Bushing
wenn der büma ned gwusst hat, was das für ein orangefarbenes teil ist, dann tät ich diesen büma heimlich, still und ohne viel aufsehens wechseln.
Re: SIG 1911 STX barrel Bushing
Ehrlich hab ich "chamber flags" auch net gekannt, wenn man alle Sicherheitsregeln befolgt ist das Teil auch vollkommen unnedig, typisch amerikanische Erfindung haltdoc steel hat geschrieben:wenn der büma ned gwusst hat, was das für ein orangefarbenes teil ist, dann tät ich diesen büma heimlich, still und ohne viel aufsehens wechseln.
