Welches Glas ist das richtige für mich?
-
- 9mm Para
Welches Glas ist das richtige für mich?
Guten Abend,
ich hab mir bei meinem BüMa eine gescheite Büchse ausgesucht (Sako M591 Varmint .308) und such nun ein ordendliches Glas für obendrauf.
Ich hatte mich eigendlich für das DDOptics 2,5-15x50 entschieden. Leider dauert es 1-2 Monate bis DDOptics mit der Lieferung aus Japan hinterherkommt.
So lange möchte ich einfach nicht warten!
Zu meinem Anforderungsprofil:
Das Glas soll jagdlich und sportlich (100m-300m und weiter) genutzt werden. Der Schwerpunkt liegt für mich aber eindeutig beim jagdlichen Einsatz.
Ich möchte ein feines Absehen und eine akzeptable Dämmerungsleistung. Ein gutes "Durschschauen" wäre auch nicht schlecht.
Das Z6i hatte mich da voll begeistert liegt
beim Preis allerdings jenseits von gut und böse.
Parallaxenausgleich und LP ist ein absolutes muss, die Meopta scheiden hier also aus.
Vergrößerung sollte ebenfalls so etwa von 3x-15x liegen.
Preislich wollte ich erst was bis 1200,-€. Jetzt habe ich mein Budget bis 2000,-€ erweitert wenn es was wirklich gutes ist.
Zwischen 1200,- und 2000,- gibt es kaum Auswahl. Ab 2000,- geht es wieder richtig los.
Was würdet ihr bis 2000,-€ kaufen was meinem Anforderungsprofil entspricht?
Gruß
-tomasson05
ich hab mir bei meinem BüMa eine gescheite Büchse ausgesucht (Sako M591 Varmint .308) und such nun ein ordendliches Glas für obendrauf.
Ich hatte mich eigendlich für das DDOptics 2,5-15x50 entschieden. Leider dauert es 1-2 Monate bis DDOptics mit der Lieferung aus Japan hinterherkommt.
So lange möchte ich einfach nicht warten!
Zu meinem Anforderungsprofil:
Das Glas soll jagdlich und sportlich (100m-300m und weiter) genutzt werden. Der Schwerpunkt liegt für mich aber eindeutig beim jagdlichen Einsatz.
Ich möchte ein feines Absehen und eine akzeptable Dämmerungsleistung. Ein gutes "Durschschauen" wäre auch nicht schlecht.
Das Z6i hatte mich da voll begeistert liegt
beim Preis allerdings jenseits von gut und böse.
Parallaxenausgleich und LP ist ein absolutes muss, die Meopta scheiden hier also aus.
Vergrößerung sollte ebenfalls so etwa von 3x-15x liegen.
Preislich wollte ich erst was bis 1200,-€. Jetzt habe ich mein Budget bis 2000,-€ erweitert wenn es was wirklich gutes ist.
Zwischen 1200,- und 2000,- gibt es kaum Auswahl. Ab 2000,- geht es wieder richtig los.
Was würdet ihr bis 2000,-€ kaufen was meinem Anforderungsprofil entspricht?
Gruß
-tomasson05
Re: Welches Glas ist das richtige für mich?
tomasson05 hat geschrieben:Ich hatte mich eigendlich für das DDOptics 2,5-15x50 entschieden. Leider dauert es 1-2 Monate bis DDOptics mit der Lieferung aus Japan hinterherkommt. So lange möchte ich einfach nicht warten!
hi
das ist auch nicht richtig
1.) hat DD optics die 2,5-15x50 ausreichend lagernd
zumindestens hatten sie am dienstag noch welche als ich fuenf bestellt habe
2.) habe ich von den fuenf die da gestern gekommen sind noch drei hier
kannst gerne eines haben
weiss nur ned ob mit oder ohne den automatischen ifiber leuchtpunkt
da ich die dinger im rahmen einer sonderaktion bekommen habe kannst du eines zum pulverdamp sonderpreis von
€ 849,- statt UVP € 999,- haben wenn du moechtest (das ist der preis ohne leuchtpunkt-automatik, die kostet nochmal 80,- zusaetzlich..)
ggf zuzueglich versandkosten ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- 9mm Para
gewo hat geschrieben:tomasson05 hat geschrieben:Ich hatte mich eigendlich für das DDOptics 2,5-15x50 entschieden. Leider dauert es 1-2 Monate bis DDOptics mit der Lieferung aus Japan hinterherkommt. So lange möchte ich einfach nicht warten!
hi
das ist auch nicht richtig
1.) hat DD optics die 2,5-15x50 ausreichend lagernd
zumindestens hatten sie am dienstag noch welche als ich fuenf bestellt habe
2.) habe ich von den fuenf die da gestern gekommen sind noch drei hier
kannst gerne eines haben
weiss nur ned ob mit oder ohne den automatischen ifiber leuchtpunkt
da ich die dinger im rahmen einer sonderaktion bekommen habe kannst du eines zum pulverdamp sonderpreis von
€ 849,- statt UVP € 999,- haben wenn du moechtest (das ist der preis ohne leuchtpunkt-automatik, die kostet nochmal 80,- zusaetzlich..)
ggf zuzueglich versandkosten ...
Hast ne Mail

-
- .357 Magnum
tomasson05 hat geschrieben:
Ich möchte ein feines Absehen
-tomasson05
Da bist du beim DDoptics an der falschen Adresse. Habe selber eines und mich stören die dicken Balken im Absehen extrem. Vielleicht bin ich da aber von Kahles zu sehr verwöhnt. Sonst kann ich an dem Glas nichts aussetzen
Zwischen 1000 und 2000 Euro gibt es jede Menge auswahl, z.B. von IOR, Leupold und sogar ein paar Zeiss Gläser...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Kettner hat jetzt einen Optik Abverkauf. Z.B. Z6i 2,5-15x15 Gen1 um 1500€
-
- 9mm Para
Hast du mir eventuell ein Link zu dem Z6i Angebot? Bei Kettner habe ich nichts gefunden... 
Vielleicht schon ausverkauft?

Vielleicht schon ausverkauft?
-
- 9mm Para
Hab´s auch grad gefunden gehabt. So ein Mist.
Ich bin auf das Delta Optics Titanium 3-24x56 gestoßen!
Ich hatte es heute in der Hand und es hatte ein doch ziemlich netten, räumlichen Blick.
Bei der Verarbeitung kann man nicht meckern und mechanisch scheinen die Gläser auch ganz gut zu sein.
Das Absehen war der absolute Hammer!
Hat damit zufällig niemand Erfahrung gemacht?
Das Glas wurde ja erst dieses Jahr vorgestellt.
Ich bin auf das Delta Optics Titanium 3-24x56 gestoßen!
Ich hatte es heute in der Hand und es hatte ein doch ziemlich netten, räumlichen Blick.
Bei der Verarbeitung kann man nicht meckern und mechanisch scheinen die Gläser auch ganz gut zu sein.
Das Absehen war der absolute Hammer!
Hat damit zufällig niemand Erfahrung gemacht?
Das Glas wurde ja erst dieses Jahr vorgestellt.
BKing hat geschrieben:I glaub da hast leider recht.
http://www.kettner.com/media/Abverkaufs ... sliste.pdf
LG
BKing
Eines gehört seit Freitag mir

Ist zwar Gen 1 - aber mir stört der Schalter net so riesig
LG
-
- 9mm Para
Wär nur zu schön gewesen