Jungjäger BBF?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Z-Pat
.308 Win
.308 Win

Jungjäger BBF?

Beitrag von Z-Pat » Fr 4. Jul 2014, 11:54

Hallo zusammen,

möchte eine BBF in .243 und 20/76 bzw 16/76

Die Blaser 95 (97?) finde ich interessant, wäre aber für Alternativvorschläge in der
Preisklasse dankbar - besonders aber Erfahrungen...

WMH, Patrick

zelle12
.50 BMG
.50 BMG

Re: Jungjäger BBF?

Beitrag von zelle12 » Fr 4. Jul 2014, 12:26

Endlich mal jemand mit einer vernünftigen Patronenwahl :)

BBF95 ist sicher keine schlechte Wahl, kostet zwar mehr als zB eine Sabatti, aber wenn man beide Waffen mal zum Vergleich in der Hand hatte gibt es in der Regel nur eine Wahl, sofern der Geldbeutel mitspielt.

Selbst hab ich mir noch keine BBF geleistet. Wegen ein oder zwei Möglichkeiten für einen Schuß Schrot im Jahr lohnt es sich nicht.

Z-Pat
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Z-Pat » Fr 4. Jul 2014, 12:51

Hi Zelle,

ich hoff mal, du meinst damit, dass du es gut findest, dass ich nicht "mit Kanonen auf Spatzen"
will :D

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Fr 4. Jul 2014, 18:42

Kombinierte ist wirklich nicht schlecht, hatte selbst eine, die dann aber erst nie wirklich zum Einsatz kam. Jetzt dann habe ich mich für eine KLB in .243 entschieden, da die Waffe leichter ist und das eher meinem Nutzungsverhalten entgegen kommt. Da erspare ich mir das Trägerrohr zur Stütze des Kugellaufes ;-). Irgendwie kommt es dann ja eh nie wirklich zum Schrotschuss, da man das Wild nicht vergrämen will bzw. die Distanz dann erst zu groß ist.

mfg stefan

Lilli
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Lilli » Mi 23. Jul 2014, 21:25

Warum suchst du eine Jungjäger Waffe da schießen auch alte Hasen mit also lass den Ausdruck Jungjäger weg. Ich würde aber keine Blaser kaufen mein Jungjäger hat eine zur Jagdschein Prüfung bekommen sie schießt nicht. Zurück zu Blaser gesendet dann haben die ganz schlauen die mit KS Geschossen eingeschossen und auch noch gesagt man darf nur diese Geschosse aus der Waffe verschießen und wie er die wiederbekommen hat war der Streukreis 7cm . Seid dem steht sie im Schrank die kann man nicht mal einen Bekannten verkaufen.

Grüß Gott und WMH

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Mi 23. Jul 2014, 21:59

Lilli hat geschrieben:Warum suchst du eine Jungjäger Waffe da schießen auch alte Hasen mit also lass den Ausdruck Jungjäger weg. Ich würde aber keine Blaser kaufen mein Jungjäger hat eine zur Jagdschein Prüfung bekommen sie schießt nicht. Zurück zu Blaser gesendet dann haben die ganz schlauen die mit KS Geschossen eingeschossen und auch noch gesagt man darf nur diese Geschosse aus der Waffe verschießen und wie er die wiederbekommen hat war der Streukreis 7cm . Seid dem steht sie im Schrank die kann man nicht mal einen Bekannten verkaufen.

Grüß Gott und WMH

Das ist eine nette Stammtischgeschichte! Das Service von Blaser ist normalerweise immer perfekt - kann eher sein, dass der Händler die Waffe garnicht zu Idl/Blaser geschickt hat...! Sollte die Schussleistung wirklich nicht passen, so wird bei Blaser nachgebessert oder das Laufbündel getauscht.

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Mi 23. Jul 2014, 22:03

Ich habe auch eine Blaser in 5.6x50R Magnum und 20er Schrot, mit der ich sehr zufrieden bin.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Antworten