Reamer for Cartridge 308+223
Reamer for Cartridge 308+223
Hallo Zusammen,
Ein Sportschütze aus Indonesien fragt nach einem
Reamer for cartridge 308 + 223 made in Germany,
wo bekommt man sowas?
Außerdem möchte er seine Munition selbst herstellen,
gibt es dafür Gerätschaften oder Druckformen?
Ich bin kein Schütze, kenne mich leider nicht aus, kann mir jemand helfen.
Schöne Grüße
Vincent
wo bekommt man sowas?
Schöne Grüße
Vincent
-
- .308 Win
Re: Reamer for Cartridge 308+223
Wie sieht die Rechtslage in Indonesien aus, wenn man Patronenlagerreibahlen kaufen möchte? 

- pointi2009
- .50 BMG
Reibahlen für jeweilige Kaliber auf Triebel.de oder johannsen-jagd.de zB.
Aber http://www.google.com is your friend.
Und Munition - entweder Solids auf einer Drehbank machen - wennst passende Geräte dafür hast, oder günstiger beim Fachhandel ihres Vertrauens. Dann noch Hülsen, Zünder + Pulver in Indonesien besorgen und schon kanns losgehen mit Muntion selber laden (falls das rechtlich in diesem Land auch gedeckt ist).
Aber http://www.google.com is your friend.
Und Munition - entweder Solids auf einer Drehbank machen - wennst passende Geräte dafür hast, oder günstiger beim Fachhandel ihres Vertrauens. Dann noch Hülsen, Zünder + Pulver in Indonesien besorgen und schon kanns losgehen mit Muntion selber laden (falls das rechtlich in diesem Land auch gedeckt ist).
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Lieber Vincent!
Herzlich Willkommen bei pulverdampf - Das österreichische Waffenforum
Erlaube mir eingangs eine Frage:
Wenn du kein Schütze bist, wie kommst du zu einem Sportschützen aus Indonesien der dir waffen- oder munitionsrelevante Fragen stellt?
Versteh mich nicht falsch, aber wenn mich "ein Sportschütze" zB aus Brasilien fragt ob ich ihm diverse Glock-Teile und Ausrüstung um Munition herzustellen besorge, gäbe mir das schon zu denken...
Ein paar mehr nachvollziehbare Informationen wären nett, falls es sich hier um eine ernstgemeinte Geschichte handeln sollte...
Grüße,
Weissi
Herzlich Willkommen bei pulverdampf - Das österreichische Waffenforum
Erlaube mir eingangs eine Frage:
Wenn du kein Schütze bist, wie kommst du zu einem Sportschützen aus Indonesien der dir waffen- oder munitionsrelevante Fragen stellt?
Versteh mich nicht falsch, aber wenn mich "ein Sportschütze" zB aus Brasilien fragt ob ich ihm diverse Glock-Teile und Ausrüstung um Munition herzustellen besorge, gäbe mir das schon zu denken...
Ein paar mehr nachvollziehbare Informationen wären nett, falls es sich hier um eine ernstgemeinte Geschichte handeln sollte...
Grüße,
Weissi
Vincent hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wo bekommt man sowas?
Schöne Grüße
Vincent
- pointi2009
- .50 BMG
er kann demjenigen ja sagen wo die Sachen zu besorgen sind, google.com macht nichts anderes. ob sich der dann dort kaufen kann oder nicht, ist ja eine interne Angelegenheit. warum hier gleich den finger heben und Maßregeln.
Ob das rechtlich gedeckt ist oder nicht werden der Fragesteller und sein "Schützenfreund" schon mitbekommen oder wissen. Dass man den auf die rechtliche Situation hinweist - gut, aber dass man die Seriosität gleich in Frage stellt oder da einen Maulwurf vermutet, muss nicht sein.
Ob das rechtlich gedeckt ist oder nicht werden der Fragesteller und sein "Schützenfreund" schon mitbekommen oder wissen. Dass man den auf die rechtliche Situation hinweist - gut, aber dass man die Seriosität gleich in Frage stellt oder da einen Maulwurf vermutet, muss nicht sein.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Ich wollte in keinster Weise maßregelnd rüberkommen um ehrlich zu sein, aber ich sehe das genauso wie du es sagt pointi, google.com macht nichts anderes. Und ein bissl mehr Information über diese Geschichte wär doch nett
Grüße,
Weissi

Grüße,
Weissi
-
- .308 Win
Naja, die Frage in Bezug auf Indonesien ist doch etwas selten. Nicht das es hinterher heisst, im PD würde Hilfestellung zur Herstellung illegaler Feuerwaffen geben.
Wer weiß ob der "Freund" nicht bei den Rebellen gegen die Armee kämpft. (Oder so, tri tra trullala...)
Wer weiß ob der "Freund" nicht bei den Rebellen gegen die Armee kämpft. (Oder so, tri tra trullala...)
- pointi2009
- .50 BMG
es sats doch sowas von neugierig 

In Indonesia, the maximum penalty for unlawful possession of a firearm is 20 years to life imprisonment or the death penalty
http://www.gunpolicy.org/firearms/region/indonesia
Na holla die Waldfee, was für ein tolles Land...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- pointi2009
- .50 BMG
kannte mal ein paar Leute aus Indonesien und tja
wäre nicht meins, auch damals schon nicht gewesen. Wenn man sich die politische Lage in Indonesien ansieht, ist es klar, dass man dort nichts haben sollte.

Hallo liebe Leute,
vielen Dank für Eure Antworten. Es tut mir Leid, wenn meine Frage zu Missverständnissen geführt hat, das lag daran, dass ich nicht die richtigen Begriffe verwendet habe.
Hier zu Eurer Information:
Der Sportschütze, 60 Jahre alt, ist in einem Schützenverein (Olympische Disziplin) auch als Tainer tätig, möchte versuchen Bleikugeln (Diabolos,Projektile) 4,5mm für Druckluftgewehre selber zu machen, damit es billiger wird als Importe aus China.
Er hat eine kleine Hobbywerkstatt und sucht einen Reamer for Cartridge 308+223 Made in Germany, soll der Beste sein und ist dort schwer zu bekommen.
Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.
Vielen Dank Euch Allen und schöne Grüße
Vincent
vielen Dank für Eure Antworten. Es tut mir Leid, wenn meine Frage zu Missverständnissen geführt hat, das lag daran, dass ich nicht die richtigen Begriffe verwendet habe.
Hier zu Eurer Information:
Der Sportschütze, 60 Jahre alt, ist in einem Schützenverein (Olympische Disziplin) auch als Tainer tätig, möchte versuchen Bleikugeln (Diabolos,Projektile) 4,5mm für Druckluftgewehre selber zu machen, damit es billiger wird als Importe aus China.
Er hat eine kleine Hobbywerkstatt und sucht einen Reamer for Cartridge 308+223 Made in Germany, soll der Beste sein und ist dort schwer zu bekommen.
Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.
Vielen Dank Euch Allen und schöne Grüße
Vincent
nun irgendwie kommt mir das spanisch vor...
diabolos in 4,5mm und dann im selben absatz .308 und .223!?
Interessant... Bin gespannt was da rauskommt .
Grüße
diabolos in 4,5mm und dann im selben absatz .308 und .223!?
Interessant... Bin gespannt was da rauskommt .
Grüße
Ein Reamer wird benötigt um ein Patronenlager zu machen.
Und definitiv nicht zum herstellen von Diabolos.
Und definitiv nicht zum herstellen von Diabolos.
und .223 bzw .308 hat mit 4,5mm auch nix am Hut...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ich kenn da einen der züchtet Geranien auf dem Mond... Der bräucht ein paar Kilo Plastiksprengstoff.. Nur damit die Geranien besser wachsen natürlich ...