Leupold QRW oder normal? - eine Entscheidungshilfe

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Leupold QRW oder normal? - eine Entscheidungshilfe

Beitrag von MeanMachine » Do 10. Jul 2014, 09:47

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt 2-3 unterschiedliche Meinungen gehört habe und hier nicht richtig fündig wurde, dachte ich mir ich frag mal in die Runde.

Wie siehts bei den Leupold QRW-Ringen mit der Wiederherstellgenauigkeit bzw. der generellen Schussfestigkeit aus, im Vergleich zu den normal geschraubten?
Möcht mir Leupold Ringe zum Leupold-Glas auf mein neues Projekt tun, und hab Widersprüchliches über die QRW gehört.

Vielleicht sinds aber auch nur Einzelerfahrungen, also wenn wer was weiß, wär ich um Antworten dankbar.

mfg,
MM.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

buckshot

Re: Leupold QRW oder normal? - eine Entscheidungshilfe

Beitrag von buckshot » Do 10. Jul 2014, 10:58

ich habe/hatte immer wieder QRW im Einsatz und hab des öfteren bewusst die Wiederholgenauigkeit überprüft - war immer gegeben. Klar gibt es besseres (Recknagel....), aber in Summe sind die Leupold QRW wohl die Montageringe mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Würde aber berücksichtigen, ob bei Deinem Projekt ein Werkzeugloser Optikwechsel öfter gegeben/vorgesehen ist - wenn nicht - also wenn eh nur ein Glas fix rauf soll, würde ich zu den PRW greifen - einen Inbus hat man auch schnell zur Hand und die Hebel der QRW könnten ggf. auch störend sein - man bleibt auch gerne mal hängen damit...

Arminius
.50 BMG
.50 BMG

Re: Leupold QRW oder normal? - eine Entscheidungshilfe

Beitrag von Arminius » Di 15. Jul 2014, 22:17

Meine Meinung:

ich wechsle nicht dauernd hin - und her ... aber auf wirklich wichtigen / teuren Jagdtrips hab ich ein Zweitglas, fertig montiert und eingeschossen, dabei!

JEDER hat doch ein Altglas rumliegen ... oder auch mehrere ... kostet also nur die Montage, einen Köcher und das Einschiessen!

Und daher verwende ich QR Weaver / Pica Ringe, zB Warne, CZ, irgendwelche chinesischen ( die sind nicht schlecht!!! ) auf den Jagdgewehren und OA´s, demnächst auch Leupold QRW.

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Antworten